Astrologie online: Veranstaltungen von SAB und IFAP

Online-Vorträge und Jahrestagung am 15.3.2021 und am 17.4.2021

Der nächste Vortragsabend des SAB findet als Online-Veranstaltung am Montag, den 15. März mit mehreren Kurzvorträgen statt. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Einen Monat später am Samstag, den 17. April lädt der Fachverband IFAP zu seiner Jahrestagung per Zoom, ein.

sab

Zum Vortragsabend des SAB
am Montag, den 15.3. um 19:30 Uhr können Sie sich noch anmelden unter: www.eventbrite.ch

Folgende Themen stehen auf dem Programm

Myrtha Keusch-Schriber: "Chiron, der Wegbegleiter“
Chiron ist nicht nur der verwundete Heiler, sondern er ist auch ein Wegbegleiter. Er konfrontiert uns mit gewissen Schattenseiten des Lebens; mit Themen, die es auszuhalten gilt und die unumstösslich sind. Er weist daraufhin, dass manches seine Zeit zur Verarbeitung braucht und fordert auf, die etwas unangenehmeren Seiten zu akzeptieren.

Konrad Bechter: "Uranus, Neptun, Pluto: Reissleinen deiner Seele"
Unser in der Welt geborenes Licht sollte wieder lernen, von innen zu scheinen und nicht das Licht im Außen zu suchen. Ohne Verbindung zu unserer wahren Natur gelingt das nur sehr schlecht. Unsere persönlichen Planeten werden von den beiden Gesellschaftsplaneten Jupiter und Saturn dermaßen gefordert, dass wir unsere Meinung nicht offen zu sagen getrauen, wir unseren Wert nicht leben und schon gar nicht selbsterfüllt in die Tat schreiten. Kommen wir aber dabei von unserem Seelenweg ab, greifen die transpersonalen Planeten als Reißleinen der Seele ein.

Rahel Amsler: "Die Kraft der Planetenklänge" (mit Live Demonstration)
Alles ist Energie, alles ist Schwingung. Ein einziges falsch gestimmtes Instrument im gesamten Orchester reicht aus, damit die gehörte Musik Dissonanzen hat. Wenn wir als Mensch «verstimmt» sind (Blockaden, Spannungsfelder auf körperlicher oder seelischer Ebene), können wir nicht ganzheitlich in Fülle und Harmonie schwingen. Hier helfen die Planetentöne, um mit den ureigenen archetypischen Kräften in uns in Resonanz zu gehen, damit wir durch diese vollkommen im Einklang mit uns selbst mit-schwingen wie auch uns auf die Außenwelt einstimmen können, mit der Melodie unseres individuellen Seins.

ifap

Am Samstag, den 17. April 2021, um 14.00 Uhr findet die Jahrestagung des IFAP (Internationaler Fachverband für Astrologische Psychologie) als ZOOM Meeting statt.

Dabei stehen ebenfalls drei Referate auf dem Programm

14.30 - 15.15 Uhr Piero Ferrucci: Der Wille – unsere innere Kraft
15:35 – 16:35 Uhr Elke F. Gut: „Die Willensmerkmale im Horoskop entdecken und integrieren.“ Ein Beispielhoroskop und eine Meditation runden den Beitrag ab.
17:00 – 17:30 Uhr Esther Wolf: Quo Vadis Astrologische Psychologie – was wären die „Big 5 for Life“ für die Zukunft der Huber-Methode?
Anschließend Offener Austausch und Abschluss Runde.

Anmeldungen und weitere Informationen unter: www.astrolog-magazin.com

1. Sie kommentieren als Gast, Ihr Kommentar wird daher nicht sofort veröffentlicht werden. Wenn Sie Mitglied sind, geben Sie bitte Ihr Login ein, bevor Sie kommentieren. Ihr Eintrag ist dann sofort freigeschaltet.