Termin-Kalender

Geheimnisse der Märchen aus astrologischer und psychologischer Sicht
von Dr. Hellgard Nitsche Aufrufe : 1322
Mittwoch 05 Februar 2020 , um 08:00am Uhr

Selbsterfahrung, Horizonterweiterung und Erholung auf einer der schönsten Insel der Welt! Tanken Sie Sonne auf und genießen Sie das herrliche Klima und die Landschaft auf La Palma. La Palma ist vulkanischen Ursprungs, liegt weit im Atlantik und hat durch diese besondere Lage eine seit langem bekannte heilende Wirkung für den Menschen. Die Workshops auf der Kanareninsel La Palma sind eine gute Gelegenheit, zu sich selbst zu finden und dabei den Blick zu weiten.

Märchen sind wie Mythen der „mitlaufende Faden des Menschheitsgedächtnisses“. In den Märchen finden wir psychologische, philosophische und astrologische Bezugspunkte. Märchen enthalten archetypische Muster, die wir auch in den Planetenprinzipien und in den Tierkreiszeichen finden. Märchen sind Seelennahrung, haben eine bildhafte Sprache und führen uns, ebenso wie die Deutung des Horoskops, zu Schicksalsthemen. Wir beschäftigen uns im Workshop mit den Märchen der Gebrüder Grimm sowie vergleichend mit Märchen von Bechstein, Hauff und Andersen. Ergänzend betrachten wir Märchen anderer Völker.

Veranstaltungsort* La Palma, Kanarische Inseln, Tazacorte
Email an Dr. Hellgard Nitsche