Stellenausschreibung: Leiter/in der DAV Geschäftsstelle

Stellenausschreibung: Leiter/in der Geschäftsstelle des Deutschen Astrologen-Verbandes

Der Deutsche Astrologen-Verband sucht zum 1. November 2020 einen neuen Leiter / eine neue Leiterin der Geschäftsstelle

Als zentraler Ansprechpartner/Ansprechpartnerin des größten deutschsprachigen Astrologie-Verbandes übernimmt der Leiter/die Leiterin unserer Geschäftsstelle eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe.
Wir erwarten dabei freundliches, professionelles und souveränes Verhalten im Umgang mit den Mitgliedern, Interessenten und Organen des Verbandes. Dazu zählt auch die Fähigkeit zur Teamarbeit Flexibilität und Selbstreflexion.
Gewandtes Auftreten in der direkten, telefonischen und schriftlichen Kommunikation ist ebenso eine Grundvoraussetzung wie gutes Deutsch in Wort und Schrift. Aufgrund unserer internationalen Verflechtungen ist flüssiges Englisch als Fremdsprache erwünscht.
Da die hauptamtliche Stelle nur von einer Person besetzt wird, ist eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Sorgfalt in den Arbeitsabläufen unverzichtbar.

Zu unseren zentralen Aktivitäten zählt die jährliche Organisation eines Kongresses, bei dessen Vorbereitung die neu zu besetzende Stelle eine zentrale Rolle spielt. Erfahrung im Management ist deshalb erforderlich. Das betrifft zum einen die Organisation von Veranstaltungen, bzw. Kongressen, aber auch die Planung, Organisation und Vorbereitung von Vorstandssitzungen sowie die Bereitschaft an Sitzungen und Kongressen teilzunehmen.

Ein sicherer Umgang mit PC- und Internet, mit Clouds und Websites, sowie mit Office-Anwendungen gehören ebenso zum Arbeitsalltag wie gute Kenntnisse in Buchführung und Verwaltung.
Eine Identifikation mit den Zielen des DAV und Ausrichtung des eigenen Arbeitsstils daran sowie grundlegende astrologische Kenntnisse werden erwartet.

Die Mitgliederversammlung 2018 hat beschlossen, die Leitung der Geschäftsstelle nicht länger in dem bisherigen Büro in Heidelberg, sondern als Homeoffice zu organisieren. Beim Standort herrscht also große Flexibilität. Die Arbeitszeit beträgt 25 Stunden in der Woche, die Honorierung ist Verhandlungssache.

Fühlen Sie sich angesprochen und freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem aktuellen Foto und Ihrer Gehaltvorstellung per E-Mail an den DAV Vorstand

Die Übermittlung Ihrer astrologischen Daten ist erwünscht.

Bewerbungsschluss ist der 1. November. Die Bewerbungsgespräche finden am Rande eines Vorstandstreffens vom 29.11. – 01.12.19 in Lippstadt statt.

Klemens Ludwig

Astrologe Klemens Ludwig

Klemens Ludwig

Tel: 07071 / 76 916 oder 0170 / 407 3981
Internet: www.astrologie-ludwig.de

Der Publizist und Tibetkundler Klemens Ludwig, geprüfter Astrologe DAV, wurde am 2. Oktober 2015 zum 1. Vorsitzenden des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Zusammen mit Daniela Weise verfasste Ludwig das „Große Lexikon der Astrologie“, das eine wesentliche Grundlage für AstroWiki bildete. 1995 erhielt er den Journalistenpreis Astrologie des DAV für seine Bemühungen um eine „objektive Darstellung des Themas Astrologie“.