Der *besondere* Termin

VDA Symposium 2021Vereinigung deutschsprachiger Astrologie-Organisationen (VDA) >>>Das Symposium wird auf 2021 verschoben!<<<
VDA Symposium, 19.- 20. Juni 2021, Köln:
„Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang?“
Unser Journal-Artikel zur Ankündigung des Symposiums enthält weitere Informationen. Auf der Internetseite des VDA finden Sie alles zum Programm, den Referenten, für Hotelbuchung, Anreise und Infos und hier für Sie der Flyer sowie die Organisations-Infos zum download.
Anmeldung ab Oktober 2020: DAV-Geschäftsstelle, dav@astrologenverband, Fon 06221 - 18 20 10.

Flat View
Weekly View
Woche
Daily View
Mars und Venus im Horoskop
von Birgit Lummer Aufrufe : 228
Samstag, 12. September 2020 , um 10:00 Uhr

Je nach Corona-Lage findet das Seminar Live oder Online statt. Wer sich die weite Anreise nach Zürich ersparen aber Online dabei sein möchte, meldet sich einfach an.

Mars und Venus im Horoskop
In unseren modernen Zeiten gehören Beziehungskrisen und Trennungen schon fast zum Alltag. Darüber hinaus sind wir umgeben von grenzenlosem Sex und Erotik und gleichzeitig sinkt bei der Mehrheit der Menschen die Zufriedenheit mit dem eigenen Liebesleben. Was ist los? Auch astrologische Berater/innen sind immer mehr gefordert Paare oder auch Einzelpersonen während dieser schwierigen Zeiten professionell zu begleiten.
Aber noch immer spielt die Sexualität in der astrologischen Partnerschaftsberatung eine eher untergeordnete Rolle, obwohl gerade darin eine häufige Ursache für Beziehungskrisen oder schmerhafte Trennungen zu finden ist.
Astrologen schauen zuerst auf Mars und Venus, denn die rein geschlechtlichen Anziehungskräfte manifestieren sich in den zwei Libido-Planeten Mars und Venus. Ein Sprichwort sagt: Sex ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Sex! Aber die Beziehung von Mann und Frau ist viel komplexer und sicherlich nicht nur an zwei Planeten zu definieren.
In diesem Seminar wird Birgit Lummer anhand von Beispielen aus ihrer sexualtherapeutischen Forschung und Praxis interessante Einblicke liefern, die für jede Horoskopberatung wertvolle Erkenntnisse und Tipps beinhaltet.
Sehr wichtig für die Umsetzung in der Praxis ist auch die Frage: Wann und wie kann ich dieses Thema seriös, einfühlsam, angemessen, deutlich, locker - also „richtig" zur Sprache bringen? Und was mache ich als professionelle astrologische Beraterin mit eigenen Hemmungen bei diesen Themen?
Natürlich sind praktische Horoskop-Beispiele von anwesenden und mutigen Teilnehmern/innen herzlich willkommen. Die Reflexion der Teilnehmer/innen über ihre eigene Sexualität und sexuelle Werte sind möglich, aber nicht verpflichtend. Ziel des Seminares ist ein tieferer Einblick in die (astrologische) Sexualität, auch als Ursache für Beziehungskrisen und Trennungen.
Inhalte Seminar:
* Eine tiefgehende Analyse der verschiedenen Definitionen von Mars und Venus.
* Die Sexualität in der astrologischen Beratung.
   Anamnese, Ansprache, Thematisierung, Umgang, Scham und falsche Vorstellungen.
* Hintergründe über die grundsätzlichen Gefahren und Fallen in jeder (sexuellen) Beziehung.
* Therapeutische Hintergründe zu sexuellen Störungen, insbesondere Unlust, schwaches
    Verlangen und Schmerzen beim Sex.
* Die non-verbale Kommunikation über und beim Sex.
* Sex als Spiegel meiner Persönlichkeit
Birgit Lummer arbeitet  als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis und hat sie sich auf die Paar- und Sexualtherapie spezialisiert.
Das Seminar findet statt im IPEI Institut
Sibylle Susler und Dr. Harry Tober
Zürich, Schweiz
Veranstaltungsort* Zürich, Schweiz oder Online
Email an Birgit Lummer
Kontakt : | Tel. 02941/2888220

Ohne PLZ-Bereich

Samstag, 12. September 2020, 10:00 - 17:00

1. Sie kommentieren als Gast, Ihr Kommentar wird daher nicht sofort veröffentlicht werden. Wenn Sie Mitglied sind, geben Sie bitte Ihr Login ein, bevor Sie kommentieren. Ihr Eintrag ist dann sofort freigeschaltet.