Kontaktbild Ausbildungszentrum Bochum Monika Heer
Essener Straße 37
Festnetz:
Website:

Dieses Mitglied hat den Titel "Geprüfte Astrologin DAV" durch das Ablegen einer anspruchsvollen Prüfung erworben und hiermit ihre Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Infos über mein/unser DAV-Ausbildungszentrum

Leitsatz:

Astrologie-Ausbildung im Herzen des Ruhrgebiets

• praxisbezogen
• lebensnah
• erfahrungsorientiert
• schulübergreifend

Das DAV-Ausbildungszentrum in Bochum bietet eine zweijährige Ausbildung in psychologischer Astrologie. Im Verlauf dieser Ausbildung lernen Sie die wichtigsten Methoden zur Deutung eines Horoskops kennen. Gleichzeitig begegnen Sie der Astrologie als ein Instrument zur Selbsterkenntnis und zur Bewusstwerdung der eigenen Potenziale und Lebensthemen.

Im Anschluss an die Grundausbildung können Sie sich in verschiedene Richtungen weiterbilden und zwischen sechs verschiedenen Fortbildungsmöglichkeiten wählen.

Die neue Ausbildungsgruppe beginnt am 12. Januar 2019.

Informationen zur neuen Astrologie-Ausbildung mit allen Terminen finden Sie hier: https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/astrologie-ausbildung-2019-2020/ und auf der Extra-Seite für alle Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote im Ruhrgebiet: https://www.astrologie-ausbildung.org.

Nach der zweijährigen Grundausbildung können Sie ihr Wissen in Aufbaukursen erweitern und vertiefen. Eine Kompaktfortbildung "Heilsame Astrologie" wird angeboten, die "Astrologisches Synthese", dazu kommen das Beratertraining, eine Einführung und ein Aufbaukurs in Stundenastrologie und natürlich darf die Vorbereitung auf die DAV-Prüfung nicht fehlen. Infos zu allen Angeboten finden Sie hier. https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/

Die Fortbildung "Stundenastrologie" beginnt am
19. Januar 2019

In der viertägigen Kompaktfortbildung zur Stundenastrologie lernen Sie die drei großen Bereiche dieser klassischen Disziplin kennen, die Elektionen, Fragehoroskope und Konsultationshoroskope. Sie lernen die wichtigsten Deutungsregeln und üben diese an zahlreichen Fallbeispielen. Im Anschluss an diese Einführung gibt es die Möglichkeit, in einem Aufbaukurs das gelernte Wissen zu vertiefen.

Ausführliche Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf der Homepage https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/stundenastrologie/.

Die Fortbildung "Heilsame Astrologie" beginnt am
11. Mai 2019

Im Verlauf dieser einjährigen Reihe lernen Sie die Grundlagen der Astromedizin kennen. Im Mittelpunkt stehen die Planeten in ihrer Beziehung zum menschlichen Körper und seinen Funktionen sowie als Signaturen der Heilmittel in der Pflanzenkunde und Homöopathie. Ergänzend zu den Inhalten der Ausbildung werden Methoden vermittelt, um Stress abzubauen, gelassen zu reagieren und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Ausführliche Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf der Homepage https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/astromedizin-heilsame-astrologie/

Tages-Seminare und Wochenenden
für Anfänger und
Fortgeschrittene

Seminare und Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen, teils mit bekannten Gastdozenten ergänzen das Ausbildungsangebot. http://www.astrologos.de/astrologie-seminare/

Eine Mappe mit ausführlichen Informationen zur Astrologie-Ausbildung und allen Weiterbildungsangeboten schicken wir Ihnen gerne zu.

Rufen Sie einfach an:
oder schicken Sie eine E-Mail an .

Weitere Infos im Überblick

Leitung:

Monika Heer, Jahrgang 1957, ist Historikerin, Germanistin (M.A.) und seit 1990 gepr. Astrologin DAV. Sie unterrichtet Astrologie seit 1981 und führt als Heilpraktikerin für Psychotherapie eine Beratungspraxis in Bochum. Sie ist Leiterin des DAV-Ausbildungszentrum Ruhrgebiet. Als Autorin schreibt sie regelmäßig für Fachzeitschriften und ihren Astroblog. 2013 erschien ihr erstes Buch "Fabelhafte Astrologie".

Im Astrowiki des Astrodienst in Zürich können Sie die Biografie von Monika Heer in aller Ausführlichkeit nachlesen: Monika Heer