Kontaktbild Ausbildungszentrum Bochum Monika Heer
Hugo-Schultz-Str. 37
Festnetz:
Website:

Dieses Mitglied hat den Titel "Geprüfte Astrologin DAV" durch das Ablegen einer anspruchsvollen Prüfung erworben und hiermit ihre Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Infos über mein/unser DAV-Ausbildungszentrum

Leitsatz:

Astrologie-Ausbildung im Herzen des Ruhrgebiets

• praxisbezogen
• lebensnah
• erfahrungsorientiert
• schulübergreifend

Das DAV-Ausbildungszentrum in Bochum bietet eine zweijährige Ausbildung in psychologischer Astrologie. Im Verlauf dieser Ausbildung lernen Sie die wichtigsten Methoden zur Deutung eines Horoskops kennen. Gleichzeitig begegnen Sie der Astrologie als ein Instrument zur Selbsterkenntnis und zur Bewusstwerdung der eigenen Potenziale und Lebensthemen.

Im Anschluss an die Grundausbildung können Sie sich in verschiedene Richtungen weiterbilden und zwischen sechs verschiedenen Fortbildungsmöglichkeiten wählen.

Die nächste neue Astrologie-Ausbildung beginnt in 2023.

Informationen zur laufenden Astrologie-Ausbildung mit allen Terminen finden Sie hier: https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung-2021-2023/ und auf der Extra-Seite für alle Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote im Ruhrgebiet: https://www.astrologie-ausbildung.org.

Nach der zweijährigen Grundausbildung können Sie ihr Wissen in Aufbaukursen erweitern und vertiefen. Eine Kompaktfortbildung "Heilsame Astrologie" wird angeboten, die "Astrologisches Synthese", dazu kommen das Beratertraining, eine Einführung und ein Aufbaukurs in Stundenastrologie und natürlich darf die Vorbereitung auf die DAV-Prüfung nicht fehlen. Infos zu allen Angeboten finden Sie hier. https://www.astrologos.de

Online-Seminare und Fortbildungen

Regelmäßige Online-Seminare für Anfängerinnen und Fortgeschrittene ergänzen das Präsenzangebot. Die Onlineseminare finden in der Regel abends statt, zu jedem Termin erhalten die Teilnehmer ein Video und in ausführliches Handout. Die Online-Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.astrologos.de/astrologie-seminare-online/

Ab September 2022 wird die beliebte Grundausbildung im Online-Format angeboten. Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie hier: https://astrologos.de/astrologie-ausbildung-online/

Tages-Seminare und Wochenenden

Außerdem werden Seminare und Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen angeboten, teils mit bekannten Gastdozenten. Sie ergänzen einerseits das Ausbildungsangebot, sind aber gleichzeitig offen für alle Interessierten.  http://www.astrologos.de/astrologie-seminare/

Bildungsurlaub Astrologie

Im Herbst 2022 findet erstmals ein fünftägiger Bildungsurlaub Astrologie statt. ArbeitnehmerInnen können für diese Veranstaltung Urlaub beantragen, alle Informationen zu dieser Veranstaltung in Kooperation mit dem freien Bildungswerk Bochum finden Sie unter den folgenden Links:
und https://fbw-bochum.de/bildungsurlaub/

Eine Mappe mit ausführlichen Informationen zur Astrologie-Ausbildung und allen Weiterbildungsangeboten schicken wir Ihnen gerne zu.

Rufen Sie einfach an:
oder schicken Sie eine E-Mail an .

Weitere Infos im Überblick

Leitung:

Monika Heer, Jahrgang 1957, ist Historikerin, Germanistin (M.A.) und seit 1990 gepr. Astrologin DAV. Sie unterrichtet Astrologie seit 1981 und führt als Heilpraktikerin für Psychotherapie eine Beratungspraxis in Bochum. Sie ist Leiterin des DAV-Ausbildungszentrum Ruhrgebiet. Als Autorin schreibt sie regelmäßig für Fachzeitschriften und ihren Astroblog. 2013 erschien ihr erstes Buch "Fabelhafte Astrologie".

Im Astrowiki des Astrodienst in Zürich können Sie die Biografie von Monika Heer in aller Ausführlichkeit nachlesen: Monika Heer