Kontaktbild Ausbildungszentrum Bochum Monika Heer
Essener Straße 37
Festnetz:
Website:

Dieses Mitglied hat den Titel "Geprüfte Astrologin DAV" durch das Ablegen einer anspruchsvollen Prüfung erworben und hiermit ihre Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Infos über mein/unser DAV-Ausbildungszentrum

Leitsatz:

Astrologie-Ausbildung im Herzen des Ruhrgebiets

• praxisbezogen
• lebensnah
• erfahrungsorientiert
• schulübergreifend

Das DAV-Ausbildungszentrum in Bochum bietet eine zweijährige Ausbildung in psychologischer Astrologie. Im Verlauf dieser Ausbildung lernen Sie die wichtigsten Methoden zur Deutung eines Horoskops kennen. Gleichzeitig begegnen Sie der Astrologie als ein Instrument zur Selbsterkenntnis und zur Bewusstwerdung der eigenen Potenziale und Lebensthemen.

Im Anschluss an die Grundausbildung können Sie sich in verschiedene Richtungen weiterbilden und zwischen sechs verschiedenen Fortbildungsmöglichkeiten wählen.

Die nächste Ausbildungsgruppe beginnt im Januar 2021.

Informationen zur laufenden Astrologie-Ausbildung mit allen Terminen finden Sie hier: https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/astrologie-ausbildung-2019-2020/ und auf der Extra-Seite für alle Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote im Ruhrgebiet: https://www.astrologie-ausbildung.org.

Die nächste Grundausbildung beginnt im Januar 2021, die Tremien werden ab Ende 2019 auf der Astrologos-Website verfügbar sein.

Nach der zweijährigen Grundausbildung können Sie ihr Wissen in Aufbaukursen erweitern und vertiefen. Eine Kompaktfortbildung "Heilsame Astrologie" wird angeboten, die "Astrologisches Synthese", dazu kommen das Beratertraining, eine Einführung und ein Aufbaukurs in Stundenastrologie und natürlich darf die Vorbereitung auf die DAV-Prüfung nicht fehlen. Infos zu allen Angeboten finden Sie hier. https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/

Die Fortbildung "Beratertraining" beginnt am
29. August 2020

Das achttägige Beratertraining ist ein Angebot dür angehende Astro-Profis, die astrologische Beratung von Beginn an professionell zu gestalten. Das Setting einer Beratung, der Verlauf des Gesprächs von Anfang bis Ende, die Werbung, das telefonische Vorgespräch sind wichtige Rahmenbedingungen, die von Beginn an sinnvoll geplant werden können. Weitere Schwerpunkte des Trainings sind der professionelle Umgang mit schwierigen Situationen und schwierigen Themen und die Reflektion der eigenen Kommunikationsmuster.

Mit Hilfe von Rollenspielen und Supervision wird die astrologische Beratungsarbeit in einem geschützten Rahmen geübt und professionalisiert.

Die Aussagegrenzen in der astrologischen Beratung und ethische Richtlinien werden thematisiert - und nicht zuletzt die Frage, wie Einnahmen aus der Beratungstätigkeit versteuert werden müssen.

Ausführliche Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf der Astrologos Homepage: https://www.astrologos.de/astrologie-ausbildung/astrologie-beratung/

Tages-Seminare und Wochenenden
für Anfänger und Fortgeschrittene

Seminare und Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen, teils mit bekannten Gastdozenten ergänzen das Ausbildungsangebot. http://www.astrologos.de/astrologie-seminare/

Eine Mappe mit ausführlichen Informationen zur Astrologie-Ausbildung und allen Weiterbildungsangeboten schicken wir Ihnen gerne zu.

Rufen Sie einfach an:
oder schicken Sie eine E-Mail an .

Weitere Infos im Überblick

Leitung:

Monika Heer, Jahrgang 1957, ist Historikerin, Germanistin (M.A.) und seit 1990 gepr. Astrologin DAV. Sie unterrichtet Astrologie seit 1981 und führt als Heilpraktikerin für Psychotherapie eine Beratungspraxis in Bochum. Sie ist Leiterin des DAV-Ausbildungszentrum Ruhrgebiet. Als Autorin schreibt sie regelmäßig für Fachzeitschriften und ihren Astroblog. 2013 erschien ihr erstes Buch "Fabelhafte Astrologie".

Im Astrowiki des Astrodienst in Zürich können Sie die Biografie von Monika Heer in aller Ausführlichkeit nachlesen: Monika Heer