ASTROLOGIE: Astrologische Beratung, Astrologie-Ausbildungen und astrologisches Wissen beim Deutschen Astrologen-Verband e.V.

Tag der Astrologie 2017

zum Widderingress der Sonne am 20.März

Auch in diesem Jahr wird er wieder begangen, der internationale Tag der Astrologie. 1993 in den USA ins Leben gerufen, wurde er auch in Europa von Menschen aus den Reihen des Deutschen Astrologen-Verbandes als wichtige astrologische Veranstaltung bekannt gemacht. Der maßgebliche Zeitpunkt ist stets der Frühlingsanfang, der Widderingress, wenn die Sonne in das Tierkreiszeichen Widder eintritt und damit das neue astrologische Jahr beginnt. Der Termin in 2017 wird der 20. März um 11:29 Uhr MEZ sein.
Wer gerne dabei sein möchte, findet nachfolgend die Veranstaltungen aufgeführt, die innerhalb des Deutschen Astrologen-Verbandes angeboten werden. Schauen Sie gerne im Verlaufe des Monats immer mal wieder herein, die Astrologie-Veranstaltungen welche von unseren Astrologie-Zentren, den Regionalstellen und Mitgliedern des Deutschen Astrologen-Verbandes sowie von befreundeten Verbänden in diesem Rahmen organisiert werden, finden Sie hier unten laufend aktualisiert!

Düsseldorf: Vortrag von Gabriele Vierzig-Rostek, Aktuelle Zeit - Trump, Putin, Erdogan und Co - was nun?
Dienstag, den 21. März, 18:00 – 19:30 Uhr
Astrologie - Astrologische Psychologie - Düsseldorf - DIAP - Gabriele Vierzig-Rostek, Wallstr. 37, 40213 Düsseldorf.
Anmeldung erforderlich:  oder

Hamburg: Workshop Rückgrat und Hoffnung  mit Birgit Böhmig und Kirsten Buchholzer
Montag, den 20. März, 19:30 Uhr
Naturheilpraxis Birgit Böhmig Hamburg, Esplanade 18, 20354 Hamburg-Mitte, Tel. 040 – 64832617,
, Veranstaltungsflyer zum download

Köln: Kurzvorträge von Anita Ferraris, Anne Probst, Christian König, Heidi Treier
Sonntag, den 19. März, 14:00 – 18:30 Uhr
Astrologiezentrum Köln – Heidi Treier, Andreaskloster 16, 50668 Köln, Tel. 02203 – 917726, , Veranstaltungsflyer zum download

Nussloch: Spirituelle Mondtage, ein Abend mit Ritualen zum astrologischen Jahresanfang, von Ute Flörchinger
Montag, den 20. März, 19:30 - 21:00 Uhr
Konrad-Adenauer-Ring 9A, 69226 Heidelberg/Nussloch, Anmeldung: www.astroberatung-heidelberg.de/kontakt/ Informationen auf der Website www.astroberatung-heidelberg.de/seminare/
sowie im DAV-Kalender

Regensburg: Was kann Astrologie heute leisten? AstroTag Regensburg, Vorträge, Workshops, Diskussionsforum
Samstag, den 18. März, 10:00 - 17:30 Uhr
Kolpinghaus Regensburg, Anmeldung bei Angelika Kraft oder Elisabeth Wiesner:www.astrologischepsychologie.com und www.astrologische-interpretation.de/kongress,
Veranstaltungsflyer zum download

Bundesweit: Kostenfreie Kurzberatungen von 30 Minuten am Festnetz, Mobil oder per Skype
mit Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV.
Montag, den 20. März von 11:00 - 13:00 Uhr und von 18:00 - 19:30 Uhr. Drei Anfragen werden ausgelost.
Ausbildungszentrum Hamburg und Ostsee. Mehr erfahren: Astro-Beratung und im DAV-Kalender

Bundesweit: Kostenfreie Schnupper-Beratung am Telefon, von Gabriele Vierzig-Rostek
Dienstag, den 21. März von
14:00 - 16:00 Uhr
Mehr erfahren zu
Beratungen mit Gabriele Vierzig-Rostek auch im DAV-Kalender

Bundesweit: Gratis-Kurzberatung am Telefon, von Daniela Palermo, Uwe Sonnenschein, Thomas Weyer-Eberling
Samstag, den 18. März bis Mittwoch, den 22. März, jeweils 08:00 - 20:00 Uhr
DAV-Regionalstellen Heilbronn, Villingen-Schwenningen und Stockstadt
Gratis-Kurzberatung auf:
https://www.astrologentelefon.de/gratisberatung.html, alle Infos im DAV-Kalender

Webinar: Live und kostenlos, Themen rund um den Tag der Astrologie  von Daniela Palermo
Sonntag, den 19. März, 20.00 - 21:00 Uhr
DAV-Ausbildungszentrum Heilbronn,
Falltorstr. 7, 74078 Heilbronn-Kirchhausen, Tel. 07066 – 912018,
Anmeldung erforderlich: https://www.sofengo.de/w/235674, alle Veranstaltungsinfos finden Sie im DAV-Kalender

Zürich: Zwei Vorträge samt Einladung zum Spaghetti-Plausch, Musik und Tanz
Samstag, den 18. März 2017 um 17:00 Uhr
Restaurant Elefant, Zunftsaal, Witikonerstrasse 279, 8053 Zürich. Anmeldung erforderlich: Beatrice Ganz, Tel.: 044 361 41 42, 079 642 99 68, E-Mail: , Veranstaltungsflyer zum download

Weitere Veranstaltungstermine finden Sie zudem im DAV-Kalender auf unserer Homepage.

Über die Autorin

Astrologin Claudia Schulz

Claudia Schulz

Die Astrologin Claudia Schulz wurde am 3. Oktober 2014 in den Vorstand des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Ihr Schwerpunkt in der Verbandsarbeit sind der Mitgliedersupport und die inhaltliche Ausgestaltung der DAV-Website, sowie die Mitgestaltung des DAV-Mitgliederrundbriefs und des DAV-Newsletters. Sie arbeitet in eigener Beraterpraxis und ist als freie Mitarbeiterin bei einem DAV-Ausbildungszentrum tätig.

Sie kommentieren als Gast.