Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

06. bis 10. August 2014:
Astrologie und Kulturgeschichte: Ernst Ott führt durch Rom

Ewige Stadt - heilige Orte

Roma eterna

„Roma eterna“ – das ewige Rom ist durchdrungen von kosmischen Zeichen – und Ernst Ott (im Bild: auf dem Palatin) weiß sie zu deuten. „Manche sind offensichtlich wie die Himmelskuppel des Pantheon, andere sind vierzig Treppenstufen unter San Clemente versteckt, wie das Mithras-Heiligtum, in welchem einst geheimnisvolle Planeten-Einweihungen stattfanden“, erläutert der Leiter des DAV-Ausbildungszentrums Karlsruhe, der zusammen mit Eva Stangenberg in drei süddeutschen Städten Astrologie-Schüler unterrichtet. Ernst Ott bietet im August 2014 zum dritten und letzten Mal seine astrologisch geführte Rom-Reise an. Dabei gibt er während seiner Stadtführungen astrologische, historische und spirituelle Hintergrundinformationen. Neben den typischen Touristen-Attraktionen – wie Kolosseum, Spanische Treppe, Petersdom – will Ernst Ott bei seiner Reise den Schwerpunkt auf drei historische Persönlichkeiten legen: Auf Hadrian (2. Jahrh.), den Kaiser, Astrologen und Philosophen, Schöpfer des Pantheon, außerdem auf Johanna (9. Jahrh.), die „Ketzerin“ auf dem Papstthron und ihre Legende sowie auf den Schütze-Geborenen Gian Lorenzo Bernini (17. Jahrh.), Künstler und Baumeister des römischen Barock. „Ich habe mit viel Engagement eine Reise organisiert und ein Handout zusammengestellt mit Informationen, Horoskopen, Skizzen und Bildern.“ Ernst Ott will bei seinen Führungen durch die ewige Stadt den Blick auf die Zusammenhänge zwischen Himmel und Erde lenken – „gleichgültig, ob es sich für Sie um eine erste Begegnung mit Rom handelt oder um ein bewusstes Wiedersehen“.

Roma eterna

Ort: Hotel Torino, Via Principe Amedeo 8 in Rom/ Italien
Datum: 6. bis 10. August 2014
Kosten: 816 € im Einzelzimmer (in diesem Gesamtpreis ist enthalten: Übernachtung im 4- Sterne- Hotel, 4 x Frühstücksbuffet, City-Tax, Kurtaxe für 4 Nächte, alle Fahrten und Eintrittsgelder in Rom, Reiserücktritts- und Notfall-Versicherung, Führungen mit Ernst Ott, Handout zum astrologischen und kulturgeschichtlichen Hintergrund der besuchten Stätten)