Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

Mitgliedsbeiträge ab 1.1.2013

Regulärer Mitgliedsbeitrag 150,-- €
Ermäßigter Beitrag (muss jedes Jahr neu beantragt werden außer bei Rentnern)   72,-- €
Beitrag für Mitglieder eines befreundeten Vereins 100,-- €
Web-Eintrag in die Liste der Astrologinnen und Astrologen (Expertenliste) kostenfrei
Jeder zusätzlicher Web-Eintrag in die Expertenliste jeweils   30,-- €
Aufnahmegebühr bei Anmeldung   20,-- €

Bankverbindungen:

EthikBank  Konto Nr. 3184579 - BLZ 83094495
BIC: GENODEF1ESN   IBAN DE88830944950003184579

Hier finden Sie Ihren Aufnahme-Antrag zur DAV-Mitgliedschaft

Der Beitrag ist fällig zum 1. Januar eines jeden Jahres (s.§23derDAV-Satzung). Eine gesonderte Rechnung über den Mitgliedsbeitrag wird nicht verschickt. Der Zahlungseingang wird erwartet bis spätestens zum 31. März. Danach werden ausstehende Beiträge angemahnt. Da dies mit Arbeit und Kosten verbunden ist, werden Mahngebühren berechnet.

Neue Mitglieder, die im Laufe eines Jahres beitreten, zahlen einen anteiligen Jahresbeitrag zuzüglich € 20,-- Aufnahmegebühr. Der Beitritt ist zu Beginn eines jeden Quartals möglich (auch rückwirkend). Der nachfolgenden Tabelle können Sie direkt entnehmen, wie hoch der Beitrag im erstenJahr (also mit Aufnahmegebühr) insgesamt für Sie ist. Den Mitgliedsausweis erhalten Sie nach Eingang Ihrer Zahlung bzw. Abbuchungs-Genehmigung.

Ermäßigungen werden nur auf gesonderten schriftlichen Antrag bewilligt und müssen jedes Jahr neu gestellt werden. Bitte fügen Sie die entsprechenden Unterlagen bei (Arbeitslosengeldbescheid, Studienbescheinigung, Mitgliedsausweis befreund. Verbände etc.). Verschiedene Ermäßigungen addieren sich nicht.

Werbung für beratende Mitglieder beim DAV .Der DAV bietet allen Mitgliedern, die das Berufsgelöbnis unterzeichnet haben, Werbeleistung an (Eintrag in die Expertenliste auf der Webseite des DAV). Einträge werden nach PLZ sortiert.Der Ersteintrag ist kostenlos. Weitere Einträge sind möglich; jeder weitere Eintrag kostet 30,- € pro Jahr.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss gemäß Satzung bis spätestens zum 30.September eines Jahres erfolgen, da sich ansonsten die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängert und auch der Beitrag wieder fällig wird. Di eKündigung wird per Postbestätigt.

In jeder Ausgabe der Fachzeitschrift MERIDIAN werden Neuigkeiten aus dem DAV veröffentlicht.

Da Sie als DAV-Mitglied eine Ermäßigung vom Herausgeber (Jehle & Garms OHG) erhalten, empfiehlt der DAV seinen Mitgliedern ein Abonnement des MERIDIAN.

ErsterEintragindieAstrologen-/Astrologinnen-Liste