Offenes Treffen / Angst im Horoskop

16 November, 11:00 - 17:00

Dieses Präsenz-Treffen dient Astrologinnen als Erfahrungsaustausch und Supervision. Gemeinsam werden Horoskope aus der Beratungspraxis oder spezielle astrologische Themen diskutiert. Teilnehmer/innen aus allen astrologischen Fachrichtungen sind herzlich eingeladen. Einfach mit einer kurzen Mail anmelden: [email protected]

Heute besprechen wir…

Angst im Horoskop
Angst ist ein sehr komplexes seelisches Geschehen. Es handelt sich immer um ein vielschichtiges Geflecht aus Motiven, Wünschen, Erwartungen oder traumatischen Erfahrungen. Das Symptom Angst ist derart vielfältig, dass im Prinzip jeder Planet und jede Planetenkonstellation unter bestimmten Bedingungen Anlass für Angstentwicklungen sein kann.

Natürlich steht ganz besonders der Saturn im Zusammenhang mit der Angst. Aber auch Mars, Neptun, Pluto und Uranus zeigen durch ihre Stellung in Zeichen und Haus und ihre Aspektierung, warum und in welchem Lebensbereich man besonders ängstlich ist, bis hin zu Panikattacken und Phobien. Ausgeprägte Ängste bilden sich ab z.B. in Planetenballungen oder wenn Planeten eine sogenannte „exponierte Stellung“ haben, d.h. in Form von besonderen Stark- oder Schwachstellungen in Zeichen, Haus und Aspektierung. Natürlich werden wir das Thema anhand von praktischen Horoskopen der Teilnehmerinnen behandeln.

Hier mehr Infos…

Datum: