• Diese termin hat bereits stattgefunden.

Mars und Venus – Sexualität im Horoskop

8 Juni, 10:00 - 18:00

Astrologie- und Tarotschule München Sabine Lechleuthner

Präsenz-Seminar und Live-Webinar
Mars und Venus – Sexualität im Horoskop
Referentin Birgit Lummer
08. + 09. Juni 2024

In einer astrologischen Beratung gibt es unzählige Bereiche, die angesprochen und thematisiert werden.

Auch über Mars und Venus im Horoskop reden wir ganz selbstverständlich, solange es nichts mit Sexualität zu tun hat. Obwohl diese für unsere psychische wie physische Gesundheit außerordentlich wichtig ist, scheint dieses Thema noch immer ein großes Tabu und von Scham begleitet zu sein. Wir untersuchen, wo das Thema Sexualität im Horoskop zu finden ist.

Wir blicken dabei zunächst auf Venus und Mars, das 8. und das 5. Haus – und gehen dann zu anderen Faktoren, die ebenfalls eine Rolle spielen.

In einem weiteren Schritt befassen wir uns mit der Beratungssituation in Bezug auf die Sexualität, denn auch in den Horoskopbesprechungen bleibt sie meist unerwähnt. Viele Klienten zögern darüber zu sprechen, und auch die Berater/innen berühren das Thema kaum.

Sehr wichtig für die Umsetzung in der Praxis ist die Frage: Wann und wie kann ich dieses Thema seriös, einfühlsam, angemessen, deutlich, locker ? also „richtig” zur Sprache bringen? Warum Sex ein Tabu ist, welche Wissensgrundlagen vorliegen sollten und wie man damit in der Beratung konstruktiv umgehen kann, wird Ihnen die Astrologin und Sexualtherapeutin Birgit Lummer an anonymisierten Fallbeispielen aus ihrer Praxis auf spannende, humorvolle Art näher bringen.

Datum:
8 Juni