Jana Kubatzki

Sonntag, 22.09.2024 - 10.45 bis 11.45 Uhr

Vortrag
Wie geht Dating im Metaversum? Liebe und andere Unmöglichkeiten im Luftzeitalter
Das Luftzeitalter kündigt sich schon seit Jahren auf verschiedene Weise im Beziehungsbereich an: es werden Dogmen und Grenzen aufgelöst, die für Jahrzehnte und Jahrhunderte bindend waren. Gendern, Homo-Ehe, LTBGQ+, Transmenschen, Tinder, regretting motherhood und Narzissmus sind nur einige Beispiele. Es gibt eine Ent–Bindung von Zuschreibungen des Körpers, der Emotionalität, des Sozialen. Pluto in Wassermann ist auch die Macht der Unabhängikeit, Individualitäts-Zwang. Neptun in Widder der Anbeginn einer Neubesiedlung, vielleicht des Metaversums? Dies deutet auch Uranus in den Zwillingen an. Was passiert mit unserer Bindungsfähigkeit und mit der Liebe im Zeitalter der Avatare, des Metaversums und der VR Brillen?

Kurzvita
Studium in Berlin, Promotion in Musikarchäologie, Psychologische Astrologin (Ausbildung in Astro Praxis Berlin) und systemischer Coach Mitglied im Social Media Teams des DAV, seit 2020 im MDR Sachsenradio mit einer monatlichen astrologischen Vorschau. Juni 2022: Start eines astrologischen Podcasts: Dein Horoskop als Stadt. April 2022: Gründung der DAV-Regionalstelle Astrologie Leipzig.

Jana Kubatzki