Astrologie | Deutscher Astrologenverband e.V.

DAV Geschäftsstelle Telefon: 02941 - 92 49 95 / Bürozeiten: Mo. - Do. 10 bis 12 Uhr
  • START
  • KONGRESS
    • KONGRESS-PROGRAMM
    • INFOS UND TICKETS
    • ONLINE ANMELDUNG
    • REFERIERENDE
    • AUSSTELLUNG
    • KONGRESS IMPRESSIONEN
  • AUSBILDUNG
    • ASTROLOGIE LERNEN
    • AUSBILDUNGSZENTREN
    • DER BERUF DES ASTROLOGEN
    • ASTROLOGIE PRÜFUNG
      • DAS DAV QUALITÄTSSIEGEL
      • ABLAUF
      • TERMINE
      • PRÜFUNGSTEAM
      • MATERIALIEN DOWNLOAD
  • BERATUNG
    • BEI ASTROLOGINNEN UND ASTROLOGEN
    • jetzt! ASTRO-TELEFON
    • BERUFSGELÖBNIS
  • VERBAND
    • ZIELE
    • GREMIEN
    • MITGLIEDSCHAFT VORTEILE
    • MITGLIED WERDEN
    • SATZUNG
    • GESCHICHTE
    • TIERKREIS
    • GOLDENER JUPITER
    • THESENPAPIER
  • KONTAKT
    • SERVICE TEAM
    • AUSBILDUNGSZENTREN
    • REGIONALSTELLEN
    • BEFREUNDETE VERBÄNDE
    • ASTROLOGIE INTERNATIONAL
    • KOOPERATIONSPARTNER
Ernst Ott: Das unterste nach oben holen - Pluto in Wassermann
Montag, 12 Juni 2023 / Published in Literatur zur Astrologie

Buchtipp Ernst Ott: Das Unterste nach oben holen

Ernst Ott: Das unterste nach oben holen - Pluto in Wassermann

astronova Ernst Ott: Das unterste nach oben holen

Ernst Ott: Das Unterste nach oben holen – Pluto im Wassermann 2024 – 2044
astronova, 116 Seiten

Nach dem Buch von Ernst Ott über Pluto im Steinbock war ich sehr gespannt auf sein neues Buch zu der nun aktuell anlaufenden Konstellation Pluto im Wassermann.

Ernst Ott nähert sich der Deutung von Pluto in Wassermann, indem er den mythologischen Hintergrund beleuchtet und dann durch einen fiktiven Dialog zwischen Pluto und Uranus (als Zeichenherrscher von Wassermann) die Charaktere der beiden Archetypen anschaulich und kurzweilig darstellt. Hier spürt man die einmaligen didaktischen Fähigkeiten des erfahrenen Astrologen.

Dann beleuchtet der Autor die vier letzten Zeiträume, in denen Pluto im Wassermann stand, angefangen mit der Zeit von 431 vor Chr., der Zeit Platons, über die Zeit Kaiser Konstantins (um 305 nach Chr.)  und dann zur Reformationszeit (1552) bis zur letzten Pluto in Wassermann-Stellung zur Zeit der französischen Revolution. Das ist eine hervorragende Zusammenstellung, die dem Leser hilft, die jetzt beginnende Epoche entsprechend einzuordnen und zu deuten.

Im zweiten Teil seines Buches werden ausführlich Deutungshilfen zur Konstellation Pluto in Wassermann an die Hand gegeben. Was mir gut gefällt ist, dass Ernst Ott nachvollziehbar darstellt, dass Pluto nicht per se (wie man es bei vielen Plutodeutungen zurzeit lesen kann) der „schlechte“ Planet ist, sondern entsprechend der humanistischen Astrologie ist „alles im Horoskop wertneutral, ist reine Energie, ist potentiales Talent“. Dieses Talent zu entdecken und heben, helfen die Deutungsstichworte des zweiten Teils.

Im dritten Teil geht Ernst Ott auf die Transite Plutos in den nächsten Jahren zu den Planeten und den Eckpunkten in Geburtshoroskopen ein. Es werden keine einfachen Prognosetexte geboten, sondern zu den einzelnen Transiten Gedankenanstöße, die helfen diese als Aufgabenstellung und als Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung zu nutzen.

Das Buch hilft dem Leser, der Leserin zu erkennen, dass in den nächsten Jahren die Chance besteht, neue Ideen für das Leben zu finden und konstruktiv zu nutzen. Mich wird das Buch in den nächsten Jahren begleiten, da ich mit Venus und Jupiter in Wassermann, die kommenden Aspekte mit Spannung erwarte.

Das Buch von Ernst Ott ist sicher das Buch zu unserem diesjährigen Kongress vom 6. bis 8. Oktober in Bonn!  Hier jetzt erhältlich…

von Dr. Wolfgang Steven

Über den Autor

Wolfgang Steven
Dr. Wolfgang Steven ist 2. Vorsitzender des DAV. Er war Apotheker und Dipl. Betriebswirt. Nach leitenden Positionen bei Schering ist er heute Coach und astrologischer Berater. Er ist geprüfter Astrologe des DAV und leitet, gemeinsam mit seiner Frau Damaris, ein DAV Ausbildungszentrum an der Ostsee.

DAV AKTUELL ARCHIV

  • Allgemein
  • Astrologie und Horoskope
  • DAV Kongress
  • DAV und Medien
  • In eigener Sache DAV
  • Literatur zur Astrologie
  • Zwölf Aszendenten
  • Zwölf Mondzeichen
  • Zwölf Sternzeichen

SERVICE

  • Mitglied werden
  • Kongress Anmeldung
  • Coaching für Mitglieder
  • Leitfaden Praxisgründung
  • Terminkalender
  • DAV Berufsgelöbnis

KONTAKT & INFOS

  • Service Team
  • Ausbildungszentren
  • Regionalstellen
  • Befreundete Verbände
  • Astrologie International
  • Kooperationspartner

RECHTLICHES

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kongress AGB
  • GET SOCIAL

© Astrologie | Deutscher Astrologen-Verband e.V.. Alle Rechte vorbehalten.

TOP
Change Location
Find awesome listings near you!
});