
In diesem Seminar geht es darum, die aufbauende Kraft der Tierkreiszeichen, ihrer Planeten und Konstellationen zu entdecken. Das ist sehr wichtig für alle, die sich mit Astrologie beschäftigen. Schließlich hat jede Konstellation ihren Sinn – und wirkt heilsam, wenn wir ihr Potenzial erkennen.
Im Horoskop kann sich eine Konstellation in geschwächter, in übertriebener oder in gesunder Variante zeigen:
Nehmen wir zum Beispiel Aspekte des Mondes: Sie können sich bemerkbar machen durch emotionale Unsicherheit, fehlende Gefühle, wenige seelische Erinnerungen – hier sehen wir dann einen geschwächten Mond. Ist jemand hingegen sehr empathisch, zustimmend, hilfsbereit und mitfühlend, aber auch empfindlich, überemotional, launisch, subjektiv, sehen wir ein übertrieben starkes Mond-Prinzip.
In beiden Fällen besteht oft der Wunsch, das Mond-Thema zu heilen. Hier ist es immer hilfreich, in guter Weise für sich zu sorgen wie eine liebevolle Mutter. Es ist sinnvoll, bewusst auf Gefühle zu achten, mehr auf die innere Stimme zu hören und wahrzunehmen, was uns und andere nährt. Besinnungspausen einerseits und klare Grenzen andererseits können heilsame Orientierung geben. Je nach weiteren Konstellationen des Mondes sehen wir, wo uns das am besten gelingt.
Sinn der Astrologie ist daher, die guten Seiten des jeweiligen Themas herauszuarbeiten. Indem wir uns schließlich auf die gesunde Version fokussieren, entziehen wir nämlich den anderen Versionen Energie. Die haben wir nun zur Verfügung für die angenehmere Variante – sehr wichtig für echte Heilung der Seele, des Körpers und auch des Karmas.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen