anmeldung dav kongress 2021

Der DAV in den Medien

Ein Rückblick

Wir haben bereits in der Dezember-Ausgabe des Newsletters über die große Resonanz auf die „Abrechnung“ der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) mit Jahresprognosen sowie unsere Gegenposition berichtet. Das waren bei weitem nicht die einzigen Medienberichte zur Jahreswende

Einen großen Raum nahm die Prognosen von Ute Flörchinger ein, Mitglied der Prüfungskommission und des erweiterten Vorstands. Sie hatte bereits Ende 2019 eine Prognose für ein Magazin der Tageszeitung „Die Welt“ erstellt und darin einen Lockdown für März angekündigt. Das hat die Redaktion so beeindruckt, dass sie in einem Resümee-Artikel ihre Wertschätzung für Ute Flörchingers astrologische Prognose bekundet hat. Den Beitrag finden Sie hier:

www.welt.de

Das hat das Magazin „Der Stern“ zu einem Podcast mit Ute Flörchinger motiviert:

www.stern.de

Der DAV Vorsitzende Klemens Ludwig hat neben Zeitungsbeiträgen, worüber im folgenden Beitrag zu berichten ist, mehrere Radiointerviews gegeben, die im Deutschlandfund, WDR und rbb sowie Regionalsendern erschienen sind. Hier eine Auswahl:

Mitschnitt Radiosender WDR 5 - Morgenecho vom 31.12.2020

Mitschnitt Radio Oberhausen

1. Sie kommentieren als Gast, Ihr Kommentar wird daher nicht sofort veröffentlicht werden. Wenn Sie Mitglied sind, geben Sie bitte Ihr Login ein, bevor Sie kommentieren. Ihr Eintrag ist dann sofort freigeschaltet.