Online-Vortrag SAB

«Sexualität im Horoskop»

Online-Vortrag des SAB am 14. Juni 2022

Über Mars und Venus im Leben reden wir ganz selbstverständlich, solange es nichts mit Sexualität zu tun hat. Obwohl die Sexualität für unsere psychische und physische Gesundheit ausserordentlich wichtig ist, scheint dieses Thema noch immer ein grosses Tabu und von Scham begleitet zu sein.

Auch in den astrologischen Beratungen, in denen es um Beziehung geht, kommt vieles zur Sprache: individuelle Planetenqualitäten, Horoskopvergleiche, karmische Zusammenhänge und vieles mehr. Aber wie sieht es ganz konkret zum Thema Sex aus?

Dieser Vortrag gibt interessante Einblicke in ursprüngliche Mechanismen, denen wir selbst bei sehr bewusstem Tun noch weitestgehend ausgeliefert sind. Anhand einiger Horoskope aus ihrer Praxis erläutert die Sexualtherapeutin Birgit Lummer Gründe und Hintergründe, warum Sex immer ein Thema ist – selbst wenn man keinen hat.

Online-Vortrag vom SAB:

Dienstag, 14. Juni 2022, 19.30 Uhr

Thema: «Sexualität im Horoskop»

Referentin : Birgit Lummer

Ort: Online-Veranstaltung via Zoom.

Anmeldung: Anmeldung via unserer neuen Website ist für alle Teilnehmenden Pflicht. Du erhältst danach den Zugangscode zum Vortrag.

Zeit: 19.30 Uhr, Öffnung des Zoom-Raumes ab 19.15 Uhr

Kosten: Freier Eintritt für SAB-Mitglieder, CHF 10.- für Astro-Club und SAF-Mitglieder, CHF 20.- für Gäste

Weitere Informationen auch unter: www.astrologenbund.ch

Über die Referentin

Astrologin Birgit Lummer

Birgit Lummer

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet Birgit Lummer in eigener Praxis und leitet die Schule für Astrologie und Psychologie in Lippstadt, Westfahlen (D). Die praktizierende Sexualtherapeutin berät und therapiert im Rahmen von lösungsorientierten Gesprächen bei Themen rund um die eigene Sexualität in Einzel- uns Paarberatungen. Sie bildet Astrolog*innen und Heilpraktiker*innen für Psychotherapie aus, ist Dozentin an verschiedenen Instituten und hält Vorträge rund um die Themen Astrologie und Sexualität.
Website: www.lummer.de