Tag der Astrologie 2019

Tag der Astrologie 2019 im Deutschen Astrologen-Verband

Ein wichtiger Termin im kosmischen Jahreslauf ist der Tag der Astrologie zum Widder-Ingress. 1993 hat der amerikanische Verband AFAN (Association of Astrological Networking, Chicago), den „Internationalen Tag der Astrologie“ ins Leben gerufen. Damit sollte die Vernetzung der astrologischen Gemeinschaft gefördert und die Öffentlichkeit auf die Qualitäten der Astrologie aufmerksam gemacht werden.

Als Termin wurde der Frühlingsanfang gewählt, wenn die Sonne in den Widder tritt, der Beginn des astrologischen Jahres. In vielen alten Kulturen begann das Jahr bei 0° Widder. In diesem Jahr fällt der Frühlingspunkt auf Mittwoch, den 20. März. Um 23.00 Uhr tritt die Sonne in das Zeichen Widder ein, nur knapp vier Stunden später steht ein strahlender Vollmond am Himmel.

Inzwischen finden auch in Deutschland Veranstaltungen zum „Internationalen Tag der Astrologie“ statt.

In diesem Artikel finden Sie die laufend aktualisierten Hinweise auf Veranstaltungen und Angebote, die von den Ausbildungszentren, Regionalstellen und Mitgliedern des Deutschen Astrologen-Verbandes sowie von befreundeten Verbänden anlässlich dieses Tages durchgeführt und initiiert werden. Schauen Sie also im Verlaufe der Zeit bis zum 20.03.2019 gerne immer mal wieder herein und suchen sich die für Sie interessante Veranstaltung oder das zu Ihnen passende Angebot aus.

Seien Sie dabei, wenn auch in diesem Jahr wieder rund um den Zeitpunkt des Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder, der Beginn des neuen astrologischen Jahres in unterschiedlicher Weise gefeiert und begangen wird!

Überregional,
Astrologische Beratung von DAV-Experten!
Astro Telefon
20./21.03. zum Tag der Astrologie,
Schnupper-Angebote vom Berater-Portal der DAV-Astrologen, "Astro-Telefon":

Besuchen Sie unsere Seite "Astrologische Beratung am Telefon", beachten Sie die Profile der Beraterinnen und Berater, in denen Aktionen zum Tag der Astrologie eingetragen sind. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren Termin rechtzeitig!

Weitere Veranstaltungstermine folgen in diesem Artikel und können im Verlaufe der nächsten Tage zudem im DAV-Kalender auf unserer Homepage gefunden werden.

Über die Autorin

Astrologin Claudia Schulz

Claudia Schulz

Die Astrologin Claudia Schulz wurde am 3. Oktober 2014 in den Vorstand des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Ihr Schwerpunkt in der Verbandsarbeit sind der Mitgliedersupport und die inhaltliche Ausgestaltung der DAV-Website, sowie die Mitgestaltung des DAV-Mitgliederrundbriefs und des DAV-Newsletters. Sie ist in eigener Beraterpraxis tätig.