Ingrid Zinnel

Ingrid Zinnel: Familienkonstellationen im Horoskop

Online-Vortrag des SAB

Keinen Menschen gibt es alleine: Jeder hat Eltern und Großeltern, von denen er abstammt. Von ihnen übernimmt er nicht nur das körperliche, sondern auch das seelengeschichtliche Erbgut.

Live-Chat: Astrologie und Ostern

Astrologie und Ostern: Eine alte Tradition

Dass die Astrologie eng mit den wichtigen christlichen Festtagen verbunden ist – und häufig über deren Tradition hinausgeht – liegt auf der Hand. Zu Weihnachten drängt sich diese Verbindung besonders auf. Der Steinbock-Ingress, der tiefste Punkt im Horoskop, entspricht der Geburt Jesu Christ oder der Wiedergeburt des Lichts.

Online-Vorträge beim SAB und IFAP

Astrologie online: Veranstaltungen von SAB und IFAP

Online-Vorträge und Jahrestagung am 15.3.2021 und am 17.4.2021

Der nächste Vortragsabend des SAB findet als Online-Veranstaltung am Montag, den 15. März mit mehreren Kurzvorträgen statt. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Einen Monat später am Samstag, den 17. April lädt der Fachverband IFAP zu seiner Jahrestagung per Zoom, ein.

Online AA Conference 2020

Astrologie-Tagung der Astrological Association

Die jährliche Konferenz der britischen Astrological Association zählt zu den bedeutendsten Zusammenkünften von Astrologen und Astrologinnen weltweit. Auch DAV-Mitglieder sind immer wieder dabei. In diesem Jahr müssen die britischen Astrologen der Corona-Pandemie Tribut zollen.
Die 52. Konferenz findet deshalb online statt, und zwar vom 26. – 28. Juni.

Das VDA Symposium vom 19./20. Juni 2021 in Köln

Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang? VDA Symposium 2021

Das VDA-Symposium „Astrologie und Heilen“, das ursprünglich für den 4./5. Juli 2020 geplant war, wird am 19./20. Juni 2021 in Köln durchgeführt.

Tag der Astrologie 2020

Der Internationale Tag der Astrologie wurde 1993 von der "Association of Astrological Networking“ initiiert und auf den Widder-Ingress gelegt, den Frühlingsbeginn. Seit 2007 wird er auch im deutschsprachigen Raum begangen. In diesem Jahr fällt er auf den 20. März.

Internationaler Astrologie-Kongress 2020 in Zürich

Reset Astrology – ein eindrucksvoller Kongress in Zürich

Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära hieß das Motto eines Astrologie-Kongresses, zu dem verschiedene Schweizer Organisationen exakt zur Saturn/Pluto-Konjunktion am 11./12. Januar 2020 nach Zürich eingeladen hatten. Langer Atem zahlt sich aus, so das Steinbock-Prinzip. Wenn dann das Datum noch so gewählt ist, dass Saturn und Pluto mit der Sonne eine Konjunktion im Steinbock bilden, dann ist ein herausragendes Ereignis zu erwarten – und diese Erwartung wurde eher noch übertroffen.

Das VDA Symposium vom 4./5. Juli 2020 in Köln

VDA Symposium 2020: Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang?

Die VDA, die Vereinigung deutschsprachiger Astrologie-Organisationen, organisiert alle zwei Jahre ein Symposium, das nicht auf ein großes Publikum ausgerichtet ist, sondern tiefere Fragen der Astrologie aufgreift und dabei alle Teilnehmer durch Plenumsdiskussionen viel stärker in die Debatte einbezieht, als es auf großen Kongressen möglich ist. So ging es in den letzten Jahren um die Verbindung von Astronomie und Astrologie oder um das Verhältnis zur Religion. Das nächste Symposium verbindet ein Thema, das viele bewegt und gleichzeitig einen tiefen Einblick in astrologische Zusammenhänge ermöglicht: Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang?

Paradoxe Plausibilität(en), Symposium von DAV und Counterpoint im April 2019

Paradoxe Plausibilität(en): Astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven

Am 13.–14. April 2019 fand in Berlin das Symposium „Paradoxe Plausibilitäten – Astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven“ statt. Die Initiative zu dieser Veranstaltung kam von Professor Kocku von Stuckrad und dem von ihm und Whitney A.Baumann gegründeten Zentrum „Counterpoint“. Organisiert wurde das Symposium zusammen mit dem Deutschen Astrologen-Verband (DAV).

Internationaler Astrologie-Kongress 2020 in Zürich

Astrologie-Kongress 2020 in Zürich:
Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära!

Die Schweizer Astrologenverbände SAB, Astro-Club Zürich und IFAP veranstalten am 11./12. Januar 2020 einen großen Kongress mit internationaler Prominenz. Er steht unter dem Zeichen der Saturn/Pluto-Konjunktion und findet zu deren exaktem Zeitpunkt in Zürich statt.