Symposium Paradoxe Plausibilitäten in Berlin im April 2019

Astrologie-Symposium: Paradoxe Plausibilitäten – Anmeldungen noch möglich!

Bis zum Symposium, "Paradoxe Plausibilitäten - astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven", sind es nur noch wenige Wochen. Der Deutsche Astrologen-Verband und die akademische Vereinigung „Counterpoint Navigating Knowledge“, die von Kocku von Stuckrad initiiert worden ist, veranstalten das Symposium gemeinsam am 13. und 14. April in Berlin.

Tag der Astrologie 2019

Aktionen zum Tag der Astrologie 2019, im Deutschen Astrologen-Verband

Hier finden Sie Hinweise auf Veranstaltungen und Aktionen, die von Mitgliedern des Deutschen Astrologen-Verbandes anlässlich des Tages der Astrologie initiiert werden. Seien Sie dabei, wenn zum Zeitpunkt des Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder, der Beginn des neuen astrologischen Jahres gefeiert wird!

Eine der Veranstaltungen hier als Beispiel und zum Weiterlesen:

Unser Berater-Portal, "Astrologische Beratung von DAV-Experten" bewirbt seine Aktion am 20. / 21.03., mit Schnupper-Angeboten für Sie am "Astro-Telefon"...

Sedna-Seminar mit Alan Clay

Sedna-Seminar

Der neuseeländische Astrologe Alan Clay ist einer der weltweit renommiertesten Experten für Zwergplaneten und Asteroiden. Dabei gilt sein besonderes Interesse dem 2003 entdeckten transneptunischen Himmelskörper Sedna, benannt nach einer Meeresgöttin der Inuit (Eskimos).

Alan Clay hat ein grundlegendes Buch zu Sedna herausgebracht: „Sedna Consciousness, the Soul’s Path of Destiny” (Sedna-Bewusstsein: Der Pfad der Seele zu ihrer Bestimmung). Er beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Astrologie und seit 20 Jahren mit Chiron und den neu entdeckten Zwergplaneten.

Treffen Counterpoint in Berlin und Symposium April 2019

Symposium: Paradoxe Plausibilitäten – astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven

An dieser Stelle möchten wir noch einmal zu dem Symposium „Paradoxe Plausibilitäten – astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven“ einladen. Der DAV und die akademische Vereinigung „Counterpoint Navigating Knowledge“, die von Kocku von Stuckrad initiiert worden ist, veranstalten das Symposium gemeinsam am 13. und 14. April 2019 in Berlin.

Deutscher Astrologen-Verband im Blog von Counterpoint

Im August dieses Jahres hat die wissenschaftliche Initiative Counterpoint: Navigating Knowledge, die von dem Religionswissenschaftler Prof. Kocku von Stuckrat ins Leben gerufen wurde, ihre erste öffentliche Veranstaltung durchgeführt. Kocku von Stuckrat ist es gelungen, ein breites Spektrum von Wissenschaftlern verschiedener Fachbereiche für seine Initiative zu gewinnen. Bewusst geht er jedoch über den rein akademischen Rahmen hinaus und hat auch den Deutschen Astrologen-Verband zur Mitarbeit eingeladen.

Tagung der Kosmobiologischen Akademie

Am 27./28. Oktober 2018 findet in Stuttgart die "Arbeitstagung für kosmobiologische Forschung" statt. Es werden Vorträge geboten zur astrologischen Praxis, wie etwa von Heidi Treier zur heliozentrischen Astrologie, von Claudia Böss zur 45°-Technik und von Werner Popp zu den Horoskopfaktoren für materielles Glück.

Treffen Counterpoint in Berlin und Symposium April 2019

Im vergangenen Jahr hat der Religionswissenschaftler Prof. Kocku von Stuckrad - bekannt nicht zuletzt durch sein Standardwerk zur Geschichte der Astrologie – ein interdisziplinäres Forschungsprojekt „Counterpoint: Navigating Knowledge“ (Kontrapunkt: Wissen navigieren) initiiert, in das nicht nur die klassische Wissenschaft, sondern die Weisheitslehren außereuropäischer Völker sowie alternative Wissenssysteme eingebunden sein sollen. Dazu gehört die Astrologie. Der DAV-Vorsitzende Klemens Ludwig gehört dem Beirat an.

30 Jahre Astrologische Arbeitsgemeinschaft Stuttgart e.V.

Astrologische Arbeitsgemeinschaft Stuttgart e.V. feiert ihren 30. Geburtstag

Die Astrologische Arbeitsgemeinschaft Stuttgart e.V. wurde 2018 dreißig Jahre alt. Um diesen Geburtstag angemessen astrologisch zu feiern, waren zahlreiche Vereinsmitglieder und Interessierte am 14. Februar zu einer Sonderführung im Kepler-Museum in Weil der Stadt eingeladen. Das kleine, hervorragend durch die Kepler-Gesellschaft e. V. ausgestattete Museum, ist zugleich das Geburtshaus des berühmten Astronomen, Naturforscher und Astrologen. Der Rundgang durch die Exponate und durch das Leben Keplers beeindruckte nachhaltig und verdeutlichte, welch unverzichtbare Grundlagen dieser geniale Mensch auch für die Astrologie geschaffen hat.

40 Jahre Astro-Club Zürich

Ein Stelldichein der Astro-Szene

Der Astro-Club Zürich rief, und alle kamen. Am 21. März, beinah passend zum Widder-Ingress, der in diesem Jahr ein paar Stunden früher stattfand, hatte der Astro-Club Zürich zur Feier seines 40. Geburtstags eingeladen. Die Resonanz war großartig. Die wichtigsten Verbände aus dem gesamten deutschsprachigen Raum hatten Vertreter geschickt.

Tag der Astrologie 2018

Zum diesjährigen Frühlingsanfang, am 20. März 2018 um 17:16 Uhr MEZ, wird auch im Deutschen Astrologen-Verband wieder der internationale Tag der Astrologie mit zahlreichen Veranstaltungen begangen. In Europa wurde dieser, bereits 1993 in den USA ins Leben gerufene Tag, von Menschen aus dem Deutschen Astrologenverband bekannt gemacht.
In diesem Artikel finden Sie die laufend aktualisierten Hinweise auf Veranstaltungen und Angebote, die von den Ausbildungszentren, Regionalstellen und Mitgliedern des Deutschen Astrologen-Verbandes sowie von befreundeten Verbänden anlässlich dieses Tages durchgeführt und initiiert werden. Schauen Sie also im Verlaufe der Zeit bis zum 20.03.2018 gerne immer mal wieder herein und suchen sich die für Sie interessante Veranstaltung oder das zu Ihnen passende Angebot aus.

Seien Sie dabei, wenn rund um den Zeitpunkt des Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder, der Beginn des neuen astrologischen Jahres in unterschiedlicher Weise gefeiert und begangen wird!

Berlin: Themenabend Widder, Frühlingserwachen - der Widder im Horoskop.

Dienstag, den 20. März 2018 von 18:30 - 21:30 Uhr
Ilona Clemens, Stresemannstr.76, 10963 Berlin. Anmeldung: ;
Informationen: DAV-Kalender und www.ilonaclemens.de

Düsseldorf: Unter dem Motto ‚astrologischer Frühling‘ ist Astrologin Maria Schlicker zu Gast in der Buchhandlung ‚Bolland&Böttcher‘. Kunden erhalten auf Wunsch kostenlos und unverbindlich eine Beratung zu ihrem Horoskop.
Samstag, den 17. März 2018 von 11:00 - 13:00 Uhr
www.bollandundboettcher.de, auf der Rethelstr. 121, 40237 Düsseldorf.

Hamburg: Vortrag „Einführung in die Chinesische Astrologie - Entdecke Dein Potential“, von Dipl. Psych. Kerstin Röhricht. Unkostenpreis 15 Euro, max. 10 Teilnehmer.
Donnerstag, den 22. März 2018 von 19:00 - 22:00 Uhr
Veranstaltungsort 22587 Hamburg; Anmeldung erbeten unter ; www.fengshuiworks.de - Fengshui Life Balance - Dipl. Psych. Kerstin Röhricht. Informationen im DAV-Kalender.

Köln: Einladung zum „Tag der Astrologie“, mit spannenden Kurzvorträgen von bekannten Referenten und interessanten Gesprächen mit netten Menschen bei Kaffee und Kuchen.
Samstag, den 24. März, 14:30 – 18:30 Uhr
DAV-Astrologiezentrum Köln - Heidi Treier, Andreaskloster 16, 50668 Köln,
Anmeldung: Tel. 02203 – 917726, E-Mail , Veranstaltungsflyer zum download

Regensburg: Leben und Handeln im Einklang mit den Planeten. Vorträge, Workshops, Aufstellung und Diskussionsforum beim AstroTag Regensburg.
Samstag, den 17. März, 10:00 - 17:30 Uhr
Kolpinghaus Regensburg, Anmeldung bei Angelika Kraft oder Julia Loboda sowie Martin Trosbach: www.astrologischepsychologie.com oder www.julialoboda.de oder E-Mail ; Veranstaltungsflyer zum download

Hamburg und Neukirchen-Holstein, überregional und weltweit: Zum Tag der Astrologie schenkt die AstroPraxis Helen Fritsch ein Startguthaben in Höhe von 300,-€ auf eine Ausbildung in psychologischer Astrologie. Diese Ausbildung ist in Seminaren bzw. im Fernkurs möglich. Hier Infos anfordern.
Anmeldungseingang bis Dienstag, den 20. März 2018
DAV-Ausbildungszentrum Hamburg & Ostsee; www.astrologie-ausbildung.eu; E-Mail:

Überregional: Drei kostenfreie Kurzberatungen (jeweils ca. 25 Minuten) am Telefon, von Thomas Bauermeister.
Dienstag, den 20. März von 10:00 - 14:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab und schriftlich, unter E-Mail: ; www.astro-kiel.de.

Überregional und online: Kostenfreier Online-Kongress - 5 Webinare unabhängig voneinander buchbar.
Samstag, den 24. März von 14:00 - 19:00 Uhr
DAV-Regionalstellen Bremen; Heilbronn; Stockstadt; Villingen-Schwenningen - Frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Informationen unter www.astrologie-heilbronn.de und im DAV-Kalender.

Überregional und online: Kostenfreier Vortrag, Fachbereich Astromedizin, "Krankheit - eine Botschaft der Seele".
Dienstag, den 20. März von 19:00 - 21:00 Uhr
Online-Akademie von Heide Trautmann.
Anmeldung, Informationen und Veranstaltungslink: https://www.sofengo.de/w/71906

Überregional,
Beraterinnen und Berater des "Astro-Telefon Deutscher Astrologen-Verband DAV" bieten an
:

Kostenfreie Schnupper-Beratung jeweils ca. 20 Minuten am Telefon, von Gabriele Vierzig-Rostek
Dienstag, den 20. März von 15:00 - 17:00 Uhr
Astrologie Düsseldorf DIAP - Gabriele Vierzig-Rostek, Astrologin API (dipl. API) - www.astrologie-lebensberatung.de
Terminvereinbarung bitte unbedingt vorab: ; Infoflyer zum download

Vier kostenfreie Schnupper-Beratungen jeweils ca. 30-40 Minuten am Telefon, von Alexandra Gravina
Dienstag, den 20. März und Donnerstag, den 22. März jeweils von 10:00 - 17:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte unbedingt vorab: ; www.energy4motion.de

Schnupper-Beratung am Telefon, kostenfrei oder ermäßigt, von Ute Flörchinger
Dienstag, den 20. März von 10:30 - 12:30 Uhr und von 15:30 - 17:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.astroberatung-heidelberg.de

Schnupper-Beratung(en) am Telefon - kostenfrei, jeweils 20 bis 30 Minuten Länge von Katja Graf
Montag, den 19. März und Dienstag, den 20. März, jeweils von 16:00 - 18:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.astroberatung-graf.de

Fünf mal 20 min. Schnupper-Beratung(en) - kostenfrei oder ermäßigt, von Susanne Brinkmeier
Dienstag, den 20. März von 15:00 - 17:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ;

Drei Schnupperberatungen â 20/25 Minuten kostenlos, von Ilona Clemens
Dienstag, den 20. März von 08:00 - 12:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.ilonaclemens.de

Schnupperberatungen, kostenfrei oder ermäßigt, von Anna-Maria Willmeroth
Dienstag, den 20. März von 15:00 - 19:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.astro-energy.de

Drei Schnupperberatung(en) kostenfrei, von Monika Laube
Dienstag, den 20. März nach Vereinbarung
Terminabsprache bitte vorab: ; www.bewusstsein-und-energie.de

Schnupperberatung(en) kostenfrei oder ermäßigt - Dauer jeweils ca. 20 Minuten, von Susanne Budde
Dienstag, den 20. März von 19:00 - 21:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.astrologie-duisburg.de

Schnupperberatungen kostenfrei - Dauer jeweils ca. 20 Minuten, von
Elke Buck
Dienstag, den 20. März von 09:00 - 12:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.elkebuck.de

Chinesische Astrologie – Ihr Schnupper-Horoskop – 15 Min telefonische Schnupperberatung plus Ihrem persönlichen Tageselement per Email – kostenfrei., von Dipl. Psych. Kerstin Röhricht
Dienstag, den 20. März von 18:00 - 20:00 Uhr
Terminvereinbarung bitte vorab: ; www.fengshuiworks.de

Weitere Veranstaltungstermine können Sie zudem finden, im DAV-Kalender auf unserer Homepage.

Über die Autorin

Astrologin Claudia Schulz

Claudia Schulz

Die Astrologin Claudia Schulz wurde am 3. Oktober 2014 in den Vorstand des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Ihr Schwerpunkt in der Verbandsarbeit sind der Mitgliedersupport und die inhaltliche Ausgestaltung der DAV-Website, sowie die Mitgestaltung des DAV-Mitgliederrundbriefs und des DAV-Newsletters. Sie ist in eigener Beraterpraxis tätig.