Online-Vortrag SAB

«Kritische Grade 29° bis 1°: Ambivalente Grenzgebiete im Horoskop»

Start Vortragsreihe 2022 mit neuer Online-Veranstaltung des SAB

Im Januar startet der Schweizer Astrologenbund SAB eine neue Vortragsreihe und es steht wieder ein Online-Vortrag auf dem Programm:

Online-Vortrag SAB

Astrologie online: Saturn/Uranus-Quadrate, fit für das neue Zeitalter?

Abschluß der Online-Veranstaltungen 2021 des SAB

Claude Weiss schließt die Vortragsreihe des SAB im Jahr 2021 mit einem spannenden und aktuellen Thema ab:
Dienstag, 30. November 2021

Astrologie online: Generationsaspekte astrologisch betrachtet

Online-Veranstaltung von SAB und Astro-Club Zürich

Im November steht wieder ein Online-Vortrag des SAB gemeinsam mit dem Astro-Club Zürich auf dem Programm.

Ingrid Zinnel

Ingrid Zinnel: Familienkonstellationen im Horoskop

Online-Vortrag des SAB

Keinen Menschen gibt es alleine: Jeder hat Eltern und Großeltern, von denen er abstammt. Von ihnen übernimmt er nicht nur das körperliche, sondern auch das seelengeschichtliche Erbgut.

Live-Chat: Astrologie und Ostern

Astrologie und Ostern: Eine alte Tradition

Dass die Astrologie eng mit den wichtigen christlichen Festtagen verbunden ist – und häufig über deren Tradition hinausgeht – liegt auf der Hand. Zu Weihnachten drängt sich diese Verbindung besonders auf. Der Steinbock-Ingress, der tiefste Punkt im Horoskop, entspricht der Geburt Jesu Christ oder der Wiedergeburt des Lichts.

Online-Vorträge beim SAB und IFAP

Astrologie online: Veranstaltungen von SAB und IFAP

Online-Vorträge und Jahrestagung am 15.3.2021 und am 17.4.2021

Der nächste Vortragsabend des SAB findet als Online-Veranstaltung am Montag, den 15. März mit mehreren Kurzvorträgen statt. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Einen Monat später am Samstag, den 17. April lädt der Fachverband IFAP zu seiner Jahrestagung per Zoom, ein.

Online AA Conference 2020

Astrologie-Tagung der Astrological Association

Die jährliche Konferenz der britischen Astrological Association zählt zu den bedeutendsten Zusammenkünften von Astrologen und Astrologinnen weltweit. Auch DAV-Mitglieder sind immer wieder dabei. In diesem Jahr müssen die britischen Astrologen der Corona-Pandemie Tribut zollen.
Die 52. Konferenz findet deshalb online statt, und zwar vom 26. – 28. Juni.

Das VDA Symposium vom 19./20. Juni 2021 in Köln

Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang? VDA Symposium 2021

Das VDA-Symposium „Astrologie und Heilen“, das ursprünglich für den 4./5. Juli 2020 geplant war, wird am 19./20. Juni 2021 in Köln durchgeführt.

Tag der Astrologie 2020

Der Internationale Tag der Astrologie wurde 1993 von der "Association of Astrological Networking“ initiiert und auf den Widder-Ingress gelegt, den Frühlingsbeginn. Seit 2007 wird er auch im deutschsprachigen Raum begangen. In diesem Jahr fällt er auf den 20. März.

Internationaler Astrologie-Kongress 2020 in Zürich

Reset Astrology – ein eindrucksvoller Kongress in Zürich

Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära hieß das Motto eines Astrologie-Kongresses, zu dem verschiedene Schweizer Organisationen exakt zur Saturn/Pluto-Konjunktion am 11./12. Januar 2020 nach Zürich eingeladen hatten. Langer Atem zahlt sich aus, so das Steinbock-Prinzip. Wenn dann das Datum noch so gewählt ist, dass Saturn und Pluto mit der Sonne eine Konjunktion im Steinbock bilden, dann ist ein herausragendes Ereignis zu erwarten – und diese Erwartung wurde eher noch übertroffen.