Online AA Conference 2020

Astrologie-Tagung der Astrological Association

Die jährliche Konferenz der britischen Astrological Association zählt zu den bedeutendsten Zusammenkünften von Astrologen und Astrologinnen weltweit. Auch DAV-Mitglieder sind immer wieder dabei. In diesem Jahr müssen die britischen Astrologen der Corona-Pandemie Tribut zollen.
Die 52. Konferenz findet deshalb online statt, und zwar vom 26. – 28. Juni.

Das VDA Symposium vom 19./20. Juni 2021 in Köln

Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang? VDA Symposium 2021

Das VDA-Symposium „Astrologie und Heilen“, das ursprünglich für den 4./5. Juli 2020 geplant war, wird am 19./20. Juni 2021 in Köln durchgeführt.

Tag der Astrologie 2020

Der Internationale Tag der Astrologie wurde 1993 von der "Association of Astrological Networking“ initiiert und auf den Widder-Ingress gelegt, den Frühlingsbeginn. Seit 2007 wird er auch im deutschsprachigen Raum begangen. In diesem Jahr fällt er auf den 20. März.

Internationaler Astrologie-Kongress 2020 in Zürich

Reset Astrology – ein eindrucksvoller Kongress in Zürich

Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära hieß das Motto eines Astrologie-Kongresses, zu dem verschiedene Schweizer Organisationen exakt zur Saturn/Pluto-Konjunktion am 11./12. Januar 2020 nach Zürich eingeladen hatten. Langer Atem zahlt sich aus, so das Steinbock-Prinzip. Wenn dann das Datum noch so gewählt ist, dass Saturn und Pluto mit der Sonne eine Konjunktion im Steinbock bilden, dann ist ein herausragendes Ereignis zu erwarten – und diese Erwartung wurde eher noch übertroffen.

Das VDA Symposium vom 4./5. Juli 2020 in Köln

VDA Symposium 2020: Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang?

Die VDA, die Vereinigung deutschsprachiger Astrologie-Organisationen, organisiert alle zwei Jahre ein Symposium, das nicht auf ein großes Publikum ausgerichtet ist, sondern tiefere Fragen der Astrologie aufgreift und dabei alle Teilnehmer durch Plenumsdiskussionen viel stärker in die Debatte einbezieht, als es auf großen Kongressen möglich ist. So ging es in den letzten Jahren um die Verbindung von Astronomie und Astrologie oder um das Verhältnis zur Religion. Das nächste Symposium verbindet ein Thema, das viele bewegt und gleichzeitig einen tiefen Einblick in astrologische Zusammenhänge ermöglicht: Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang?

Paradoxe Plausibilität(en), Symposium von DAV und Counterpoint im April 2019

Paradoxe Plausibilität(en): Astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven

Am 13.–14. April 2019 fand in Berlin das Symposium „Paradoxe Plausibilitäten – Astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven“ statt. Die Initiative zu dieser Veranstaltung kam von Professor Kocku von Stuckrad und dem von ihm und Whitney A.Baumann gegründeten Zentrum „Counterpoint“. Organisiert wurde das Symposium zusammen mit dem Deutschen Astrologen-Verband (DAV).

Internationaler Astrologie-Kongress 2020 in Zürich

Astrologie-Kongress 2020 in Zürich:
Reset Astrology – Auftakt zu einer neuen Ära!

Die Schweizer Astrologenverbände SAB, Astro-Club Zürich und IFAP veranstalten am 11./12. Januar 2020 einen großen Kongress mit internationaler Prominenz. Er steht unter dem Zeichen der Saturn/Pluto-Konjunktion und findet zu deren exaktem Zeitpunkt in Zürich statt.

Symposium Paradoxe Plausibilitäten in Berlin im April 2019

Astrologie-Symposium: Paradoxe Plausibilitäten – Anmeldungen noch möglich!

Bis zum Symposium, "Paradoxe Plausibilitäten - astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven", sind es nur noch wenige Wochen. Der Deutsche Astrologen-Verband und die akademische Vereinigung „Counterpoint Navigating Knowledge“, die von Kocku von Stuckrad initiiert worden ist, veranstalten das Symposium gemeinsam am 13. und 14. April in Berlin.

Tag der Astrologie 2019

Aktionen zum Tag der Astrologie 2019, im Deutschen Astrologen-Verband

Hier finden Sie Hinweise auf Veranstaltungen und Aktionen, die von Mitgliedern des Deutschen Astrologen-Verbandes anlässlich des Tages der Astrologie initiiert werden. Seien Sie dabei, wenn zum Zeitpunkt des Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder, der Beginn des neuen astrologischen Jahres gefeiert wird!

Eine der Veranstaltungen hier als Beispiel und zum Weiterlesen:
Unser Berater-Portal, "Astrologische Beratung von DAV-Experten" bewirbt seine Aktion am 20. / 21.03., mit Schnupper-Angeboten für Sie am "Astro-Telefon"...

Sedna-Seminar mit Alan Clay

Sedna-Seminar

Der neuseeländische Astrologe Alan Clay ist einer der weltweit renommiertesten Experten für Zwergplaneten und Asteroiden. Dabei gilt sein besonderes Interesse dem 2003 entdeckten transneptunischen Himmelskörper Sedna, benannt nach einer Meeresgöttin der Inuit (Eskimos).

Alan Clay hat ein grundlegendes Buch zu Sedna herausgebracht: „Sedna Consciousness, the Soul’s Path of Destiny” (Sedna-Bewusstsein: Der Pfad der Seele zu ihrer Bestimmung). Er beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Astrologie und seit 20 Jahren mit Chiron und den neu entdeckten Zwergplaneten.