Tagung der Kosmobiologischen Akademie

Am 27./28. Oktober 2018 findet in Stuttgart die "Arbeitstagung für kosmobiologische Forschung" statt. Es werden Vorträge geboten zur astrologischen Praxis, wie etwa von Heidi Treier zur heliozentrischen Astrologie, von Claudia Böss zur 45°-Technik und von Werner Popp zu den Horoskopfaktoren für materielles Glück.

Treffen Counterpoint in Berlin und Symposium April 2019

Im vergangenen Jahr hat der Religionswissenschaftler Prof. Kocku von Stuckrad - bekannt nicht zuletzt durch sein Standardwerk zur Geschichte der Astrologie – ein interdisziplinäres Forschungsprojekt „Counterpoint: Navigating Knowledge“ (Kontrapunkt: Wissen navigieren) initiiert, in das nicht nur die klassische Wissenschaft, sondern die Weisheitslehren außereuropäischer Völker sowie alternative Wissenssysteme eingebunden sein sollen. Dazu gehört die Astrologie. Der DAV-Vorsitzende Klemens Ludwig gehört dem Beirat an.

30 Jahre Astrologische Arbeitsgemeinschaft Stuttgart e.V.

Astrologische Arbeitsgemeinschaft Stuttgart e.V. feiert ihren 30. Geburtstag

Die Astrologische Arbeitsgemeinschaft Stuttgart e.V. wurde 2018 dreißig Jahre alt. Um diesen Geburtstag angemessen astrologisch zu feiern, waren zahlreiche Vereinsmitglieder und Interessierte am 14. Februar zu einer Sonderführung im Kepler-Museum in Weil der Stadt eingeladen. Das kleine, hervorragend durch die Kepler-Gesellschaft e. V. ausgestattete Museum, ist zugleich das Geburtshaus des berühmten Astronomen, Naturforscher und Astrologen. Der Rundgang durch die Exponate und durch das Leben Keplers beeindruckte nachhaltig und verdeutlichte, welch unverzichtbare Grundlagen dieser geniale Mensch auch für die Astrologie geschaffen hat.

40 Jahre Astro-Club Zürich

Ein Stelldichein der Astro-Szene

Der Astro-Club Zürich rief, und alle kamen. Am 21. März, beinah passend zum Widder-Ingress, der in diesem Jahr ein paar Stunden früher stattfand, hatte der Astro-Club Zürich zur Feier seines 40. Geburtstags eingeladen. Die Resonanz war großartig. Die wichtigsten Verbände aus dem gesamten deutschsprachigen Raum hatten Vertreter geschickt.

Tag der Astrologie 2017

zum Widderingress der Sonne am 20.März

Auch in diesem Jahr wird er wieder begangen, der internationale Tag der Astrologie. 1993 in den USA ins Leben gerufen, wurde er auch in Europa von Menschen aus den Reihen des Deutschen Astrologen-Verbandes als wichtige astrologische Veranstaltung bekannt gemacht. Der maßgebliche Zeitpunkt ist stets der Frühlingsanfang, der Widderingress, wenn die Sonne in das Tierkreiszeichen Widder eintritt und damit das neue astrologische Jahr beginnt. Der Termin in 2017 wird der 20. März um 11:29 Uhr MEZ sein.
Wer gerne dabei sein möchte, findet nachfolgend die Veranstaltungen aufgeführt, die innerhalb des Deutschen Astrologen-Verbandes angeboten werden. Schauen Sie gerne im Verlaufe des Monats immer mal wieder herein, die Astrologie-Veranstaltungen welche von unseren Astrologie-Zentren, den Regionalstellen und Mitgliedern des Deutschen Astrologen-Verbandes sowie von befreundeten Verbänden in diesem Rahmen organisiert werden, finden Sie hier unten laufend aktualisiert!

Düsseldorf: Vortrag von Gabriele Vierzig-Rostek, Aktuelle Zeit - Trump, Putin, Erdogan und Co - was nun?
Dienstag, den 21. März, 18:00 – 19:30 Uhr
Astrologie - Astrologische Psychologie - Düsseldorf - DIAP - Gabriele Vierzig-Rostek, Wallstr. 37, 40213 Düsseldorf.
Anmeldung erforderlich:  oder

Hamburg: Workshop Rückgrat und Hoffnung  mit Birgit Böhmig und Kirsten Buchholzer
Montag, den 20. März, 19:30 Uhr
Naturheilpraxis Birgit Böhmig Hamburg, Esplanade 18, 20354 Hamburg-Mitte, Tel. 040 – 64832617,
, Veranstaltungsflyer zum download

Köln: Kurzvorträge von Anita Ferraris, Anne Probst, Christian König, Heidi Treier
Sonntag, den 19. März, 14:00 – 18:30 Uhr
Astrologiezentrum Köln – Heidi Treier, Andreaskloster 16, 50668 Köln, Tel. 02203 – 917726, , Veranstaltungsflyer zum download

Nussloch: Spirituelle Mondtage, ein Abend mit Ritualen zum astrologischen Jahresanfang, von Ute Flörchinger
Montag, den 20. März, 19:30 - 21:00 Uhr
Konrad-Adenauer-Ring 9A, 69226 Heidelberg/Nussloch, Anmeldung: www.astroberatung-heidelberg.de/kontakt/ Informationen auf der Website www.astroberatung-heidelberg.de/seminare/
sowie im DAV-Kalender

Regensburg: Was kann Astrologie heute leisten? AstroTag Regensburg, Vorträge, Workshops, Diskussionsforum
Samstag, den 18. März, 10:00 - 17:30 Uhr
Kolpinghaus Regensburg, Anmeldung bei Angelika Kraft oder Elisabeth Wiesner:www.astrologischepsychologie.com und www.astrologische-interpretation.de/kongress,
Veranstaltungsflyer zum download

Bundesweit: Kostenfreie Kurzberatungen von 30 Minuten am Festnetz, Mobil oder per Skype
mit Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV.
Montag, den 20. März von 11:00 - 13:00 Uhr und von 18:00 - 19:30 Uhr. Drei Anfragen werden ausgelost.
Ausbildungszentrum Hamburg und Ostsee. Mehr erfahren: Astro-Beratung und im DAV-Kalender

Bundesweit: Kostenfreie Schnupper-Beratung am Telefon, von Gabriele Vierzig-Rostek
Dienstag, den 21. März von
14:00 - 16:00 Uhr
Mehr erfahren zu
Beratungen mit Gabriele Vierzig-Rostek auch im DAV-Kalender

Bundesweit: Gratis-Kurzberatung am Telefon, von Daniela Palermo, Uwe Sonnenschein, Thomas Weyer-Eberling
Samstag, den 18. März bis Mittwoch, den 22. März, jeweils 08:00 - 20:00 Uhr
DAV-Regionalstellen Heilbronn, Villingen-Schwenningen und Stockstadt
Gratis-Kurzberatung auf:
https://www.astrologentelefon.de/gratisberatung.html, alle Infos im DAV-Kalender

Webinar: Live und kostenlos, Themen rund um den Tag der Astrologie  von Daniela Palermo
Sonntag, den 19. März, 20.00 - 21:00 Uhr
DAV-Ausbildungszentrum Heilbronn,
Falltorstr. 7, 74078 Heilbronn-Kirchhausen, Tel. 07066 – 912018,
Anmeldung erforderlich: https://www.sofengo.de/w/235674, alle Veranstaltungsinfos finden Sie im DAV-Kalender

Zürich: Zwei Vorträge samt Einladung zum Spaghetti-Plausch, Musik und Tanz
Samstag, den 18. März 2017 um 17:00 Uhr
Restaurant Elefant, Zunftsaal, Witikonerstrasse 279, 8053 Zürich. Anmeldung erforderlich: Beatrice Ganz, Tel.: 044 361 41 42, 079 642 99 68, E-Mail: , Veranstaltungsflyer zum download

Weitere Veranstaltungstermine finden Sie zudem im DAV-Kalender auf unserer Homepage.

Über die Autorin

Astrologin Claudia Schulz

Claudia Schulz

Die Astrologin Claudia Schulz wurde am 3. Oktober 2014 in den Vorstand des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Ihr Schwerpunkt in der Verbandsarbeit sind der Mitgliedersupport und die inhaltliche Ausgestaltung der DAV-Website, sowie die Mitgestaltung des DAV-Mitgliederrundbriefs und des DAV-Newsletters. Sie ist in eigener Beraterpraxis tätig.

Tag der Astrologie 2016

zum Widderingress der Sonne am 20.März

In wenigen Tagen ist es soweit, weltweit feiern Astrologen den Tag der Astrologie. Der Internationale Tag der Astrologie wurde 1993 ins Leben gerufen. Als Termin wurde der Frühlingsanfang gewählt, der Widder-Ingress, der Beginn des astrologischen Jahres. 2016 fällt der Termin auf den 20. März, um 5:30 Uhr. Auch im DAV wird dieser Tag besonders begangen. Folgende Veranstaltungen werden in diesem Rahmen von unseren Ausbildungszentren und Regionalstellen angeboten:

Köln: Kurzvorträge von Anita Ferraris, Monika Heer, Christian König, Heidi Treier
Sonntag, den 20. März, 14 – 18.30 Uhr

Hannover: Vortrag von Annegret Becker-Baumann: "Was bringt das Mars-Jahr 2016?". Unter Berücksichtigung der allgemeinen politischen Lage sowie der Herausforderungen und Möglichkeiten für die 12 Tierkreiszeichen.
Donnerstag, den 24. März 2016 um 19.30 Uhr: Anmeldung erforderlich. Astrologie-Zentrum Hannover, Rühmkorffstr. 5, 30163 Hannover, Tel.: 0511 / 390 6550

Oldenburg: Vortrag von Rafael Gil Brand: „Das Wesen der traditionellen Astrologie“. Dabei wird der philosophische Hintergrund der Astrologie erläutert und die besonderen Vorzüge der vedischen und hermetischen Astrologie hervorgehoben.
Sonntag, den 20. März um 12:30 Uhr, Beratungsmöglichkeit ab 15.00 Uhr, Terminreservierung erwünscht.
Oldenburg, Nadorster Str. 292, Tel. 04951-5450444

Haigerloch: Sechs Kurzvorträge: „Kinder des Mondes“, Klemens Ludwig
„Mit dem Mond bewusster durch den Tag", Karin Hoffmann
„Elemente in der Partnerschaft“, Birgit Gessler
„Mit den Sternen in die Zukunft schauen“, Eva Stangenberg
„Steine und Sterne“, Claudia Stifel
„Im Dialog mit meinen inneren Stimmen“, Astrodrama mit Eva Stangenberg und Vera Beitlich.

Montag, 21. März, 19.30 – 21.30 Uhr
Astrologieschule Eva Stangenberg, Alte Steige 11, Haigerloch-Gruol, Tel. 07474 959015

Zürich: Drei Vorträge: "Die Symbolik in der Ostergeschichte" , Wilfried Schütz
"Astrologie, Kunst und Gesellschaft in der Renaissance" - Welche Rolle die Astrologie gespielt hat, als die Weichen für die Moderne gestellt wurden, Klemens Ludwig
"Musik und Astrologie", Dr. med. Peter Baumann.
Samstag, den 19. März, 17.00 Uhr, Restaurant Elefant, Zunftsaal, Witikonerstrasse 279, 8053 Zürich.
Anmeldung erforderlich: www.astrologische-gesellschaft.ch

Weitere Veranstaltungstermine finden Sie zudem auf unserer Homepage:

Über die Autorin

Astrologin Claudia Schulz