Astrologische Beziehung zwischen Fiktion und Realität

von Bernhard Firgau

Am 11.7.1969, einem Freitag, griff sich der Bankangestellte Theodore Conrad geb. 10.7.1949 Denver/Colorado 215.000 Dollar aus dem Tresorraum seiner Bank in Cleveland und steckte sie in eine braune Papiertüte. Mit seiner Beute im heutigen Wert von über 1 Million Euro spazierte er seelenruhig auf die Straße hinaus und war nicht mehr gesehen.

Jupiter-Ingress in den Widder 2022

Jupiter-Ingress in den Widder – weitere Eskalationen?

von Klemens Ludwig

Am 11. Mai transitierte Jupiter in den Widder. Dazu habe ich im November im Newsletter der Astrologischen Arbeitsgemeinschaft Zürich geschrieben: „Der Widder will immer der Erste sein, der Pionier, der dynamische Kämpfer, der den Wettstreit sucht und gewinnen will. Ich erwarte deshalb für das Frühjahr erheblich verschärfte Auseinandersetzungen“.

Jupiter-Neptun Konjunktion 2022

Jupiter Konjunktion Neptun in den Fischen – und alles wird gut?

von Klemens Ludwig

Die wichtigste kosmische Konstellation für 2022 liegt hinter uns, und wir haben uns viel davon versprochen: die Jupiter/Neptun-Konjunktion auf 23° 58‘ Fische vom 12. April; steht doch Jupiter für Visionen, für alles, was über die Begrenzungen des Alltags hinausgeht und Neptun für Spiritualität, Empathie und Altruismus. Und das auch noch in dem Zeichen, das von beiden Planeten regiert wird.

Astrologischer Blick auf den Krieg in der Ukraine

Publikationen zum Thema

Das derzeit alles beherrschende Thema, der Krieg in der Ukraine, bewegt natürlich auch die Astrolog*innen. Wir veröffentlichen an dieser Stelle keinen eigenen Beitrag, sondern machen sie auf wichtige Publikationen zu dem Thema aufmerksam, die aktuell bereits erschienen sind.

die Ampelkoalition im Multicombin

Astrologen im Kanzleramt?

Bernhard Firgau: Die Ampel und ihre Qualitäten

Die Frauenquote in politischen Gremien beschäftigt die Gesellschaft. Die neue Bundesregierung hat sich nun eine paritätische Besetzung vorgenommen. Interessant ist dabei, wie unabhängig vom biologischen Geschlecht die Sonnenzeichen der neuen Regierungsmitglieder eine fast genaue 50/50 Quote ergeben (siehe Tabelle mit m/w markierte Tierkreiszeichen).

Bundeskanzler Olaf Scholz, astrologische Daten

Astrologische Daten des neuen Kanzlers Olaf Scholz gehören derzeit zu den begehrtesten Informationen der astrologischen Gemeinschaft. Bernhard Firgau gab den Hinweis auf den polnischen Kollegen Piotr Gibaszewski, der eine verlässliche Quelle dazu nennt.

Ruf zum Freitagsgebet vom Kölner Minarett

Horoskopanalyse: Ruf zum Freitagsgebet vom Kölner Minarett

von Bernhard Firgau

Am 8. Oktober erlaubte die Stadt Köln den Ruf des Muezzins von der zentralen DITIB-Moschee. Die DITIB ist aufs Engste mit dem türkischen Religionsministerium verbunden und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan war zur Eröffnung der Moschee am 29. 9. 2018 eigens angereist.

Palandt umbennen, Heidelberg

Bücher und "ihre" Menschen: astrologische Synchronizitäten

Bernhard Firgau: Sturz von Denkmälern aus Papier

Nach den erneuten Unruhen in den USA wegen Polizeigewalt gegen Farbige kam es auch zu Angriffen gegen Denkmäler, die Südstaatengeneräle zeigten. Diese Stein gewordene Diskriminierung der Schwarzen empörte die Menschen. Die Stadt Charlottesville baute am 11.7.2021 die Statuen der Generäle Robert E. Lee und Thomas Jackson ab und verbannte sie in ein Lagerhaus.

Pluto-Return der USA

Der Pluto-Return der USA

von Klemens Ludwig

Wenig beachtet findet gerade ein seltenes astrologisches Ereignis statt, das gleichwohl weltpolitische Bedeutung hat. Der Pluto-Return der USA!

Seilbahnunglück am Monte Mottarone

Gruppenhoroskop: Astrologische Annäherung an eine Tragödie

Bernhard Firgau: Das Seilbahnunglück am Monte Mottarone

Am Pfingstsonntag riss an der Seilbahn, die von Stresa am Lago Maggiore auf den Mottarone führt das Zugseil. Da die automatische Notbremse wegen häufiger Fehlfunktionen manuell außer Kraft gesetzt wurde, sauste die Gondel mit über 100 km/h kurz vor Erreichen der Bergstation wieder zu Tal und krachte auf einen der Masten. Sie stürzte auf die Erde und von den 15 Passagieren überlebte nur ein 5-jähriger Junge schwer verletzt.

Deutschland-Horoskop und Corona

Corona und kein Ende?
Was sagt das Deutschland-Horoskop dazu?

Klemens Ludwig: Eine Bestandsaufnahme

Jedem Astrologen dürfte klar gewesen sein, dass 2020 ein Jahr mit erheblichen Einschränkungen und Dramen werden würde. Die außergewöhnlich starke Betonung von Pluto – zunächst eine Konjunktion mit Saturn am 12. Januar und dann eine dreifache Konjunktion mit Jupiter am 5. April, 30. Juni und 12. November – ließen das erwarten.

Berliner Mietendeckel

Mundanastrologie aktuell: Berliner Mietendeckel

Berlin kriegt vom Bundesverfassungsgericht eins auf den (Mieten)deckel

Die Fachleute haben es geahnt. Es war gut gemeint und schlecht gemacht. Der „Berliner Mietendeckel“, in Kraft ab 1.2.2020. Mieter sollten durch das Berliner Gesetz vor ungebremstem Mietenanstieg geschützt werden.