die Ampelkoalition im Multicombin

Astrologen im Kanzleramt?

Bernhard Firgau: Die Ampel und ihre Qualitäten

Die Frauenquote in politischen Gremien beschäftigt die Gesellschaft. Die neue Bundesregierung hat sich nun eine paritätische Besetzung vorgenommen. Interessant ist dabei, wie unabhängig vom biologischen Geschlecht die Sonnenzeichen der neuen Regierungsmitglieder eine fast genaue 50/50 Quote ergeben (siehe Tabelle mit m/w markierte Tierkreiszeichen).

Bundeskanzler Olaf Scholz, astrologische Daten

Astrologische Daten des neuen Kanzlers Olaf Scholz gehören derzeit zu den begehrtesten Informationen der astrologischen Gemeinschaft. Bernhard Firgau gab den Hinweis auf den polnischen Kollegen Piotr Gibaszewski, der eine verlässliche Quelle dazu nennt.

Ruf zum Freitagsgebet vom Kölner Minarett

Horoskopanalyse: Ruf zum Freitagsgebet vom Kölner Minarett

von Bernhard Firgau

Am 8. Oktober erlaubte die Stadt Köln den Ruf des Muezzins von der zentralen DITIB-Moschee. Die DITIB ist aufs Engste mit dem türkischen Religionsministerium verbunden und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan war zur Eröffnung der Moschee am 29. 9. 2018 eigens angereist.

Palandt umbennen, Heidelberg

Bücher und "ihre" Menschen: astrologische Synchronizitäten

Bernhard Firgau: Sturz von Denkmälern aus Papier

Nach den erneuten Unruhen in den USA wegen Polizeigewalt gegen Farbige kam es auch zu Angriffen gegen Denkmäler, die Südstaatengeneräle zeigten. Diese Stein gewordene Diskriminierung der Schwarzen empörte die Menschen. Die Stadt Charlottesville baute am 11.7.2021 die Statuen der Generäle Robert E. Lee und Thomas Jackson ab und verbannte sie in ein Lagerhaus.

Pluto-Return der USA

Der Pluto-Return der USA

von Klemens Ludwig

Wenig beachtet findet gerade ein seltenes astrologisches Ereignis statt, das gleichwohl weltpolitische Bedeutung hat. Der Pluto-Return der USA!

Seilbahnunglück am Monte Mottarone

Gruppenhoroskop: Astrologische Annäherung an eine Tragödie

Bernhard Firgau: Das Seilbahnunglück am Monte Mottarone

Am Pfingstsonntag riss an der Seilbahn, die von Stresa am Lago Maggiore auf den Mottarone führt das Zugseil. Da die automatische Notbremse wegen häufiger Fehlfunktionen manuell außer Kraft gesetzt wurde, sauste die Gondel mit über 100 km/h kurz vor Erreichen der Bergstation wieder zu Tal und krachte auf einen der Masten. Sie stürzte auf die Erde und von den 15 Passagieren überlebte nur ein 5-jähriger Junge schwer verletzt.

Deutschland-Horoskop und Corona

Corona und kein Ende?
Was sagt das Deutschland-Horoskop dazu?

Klemens Ludwig: Eine Bestandsaufnahme

Jedem Astrologen dürfte klar gewesen sein, dass 2020 ein Jahr mit erheblichen Einschränkungen und Dramen werden würde. Die außergewöhnlich starke Betonung von Pluto – zunächst eine Konjunktion mit Saturn am 12. Januar und dann eine dreifache Konjunktion mit Jupiter am 5. April, 30. Juni und 12. November – ließen das erwarten.

Berliner Mietendeckel

Mundanastrologie aktuell: Berliner Mietendeckel

von Bernhard Firgau

Berlin kriegt vom Bundesverfassungsgericht eins auf den (Mieten)deckel

Die Fachleute haben es geahnt. Es war gut gemeint und schlecht gemacht. Der „Berliner Mietendeckel“, in Kraft ab 1.2.2020. Mieter sollten durch das Berliner Gesetz vor ungebremstem Mietenanstieg geschützt werden.

Jeder Mensch hat das Recht…

Der aktuelle astrologische Blick

Bernhard Firgau: "Jeder Mensch" von Ferdinand von Schirach

"Jeder Mensch hat das Recht…" Mit diesen Worten beginnen die neuen Menschenrechte, die die bisherigen Menschenrechte ergänzen sollen, wenn es nach dem gleichnamigen Projekt „Jeder Mensch“ gehen würde. Initiator ist der Strafverteidiger, Buchautor und Dramatiker Ferdinand von Schirach, geb. 12.5.1964.

Meghan Markle und Prinz Harry (2017)

Meghan und Harry bei Oprah - royale Aufarbeitung im Horoskop

von Bernhard Firgau: Harry und Meghan rechnen mit der „Firma“ ab.

Am Sonntag den 7.März 2021 wurde das Interview des Jahres von CBS ausgestrahlt, so die Wertung der übrigen Medien, die dieses Gespräch auch gerne geführt hätten. Bei der Königin der Talkshows Oprah Winfrey schütteten Meghan und Harry, die ehemaligen Royals des englischen Königshauses, ihr Herz aus.

Börsenastrologie, die GameStop-Aktie

Börsenastrologie und die GameStop-Aktien

von Bernhard Firgau: Davids gegen Goliaths an der Börse.

Nach dem Wirecardskandal gibt es schon wieder ein bis dahin nie gesehenes Spektakel. Astrologisch sehen wir diesmal einen Zwergenaufstand, den Uranus gegen das Establishment der Finanzwelt anführt. Und es wird wohl weitergehen.

Astrologen im Weissen Haus

Astrologen im Weissen Haus?

von Bernhard Firgau.

Amerika hat einen neuen Präsidenten und Millionen konnten Bidens Inauguration, also seine Vereidigung, live im Fernsehen mit verfolgen. Die Verfassung sagt in ihrem 20. Zusatzartikel, dass die Amtszeit eines Präsidenten „at noon“ am 20.Januar nach der Wahl endet und die seines Nachfolgers beginnt. „noon“ wird allgemein als 12:00 Uhr verstanden. Na und? fragt der Leser sich jetzt vielleicht.