ASTROLOGIE: Astrologische Beratung, Astrologie-Ausbildungen und astrologisches Wissen beim Deutschen Astrologen-Verband e.V.

Erfolgreich durch den DAV

hier zur DAV-Info-Mappe als PDF

• Wollen Sie sich selbstständig machen? Wenn Sie in Zukunft als astrologischer Berater arbeiten wollen, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Erfahren Sie mehr zu unserem Angebot unter "Der Beruf des Astrologen" und wenden Sie sich bei Fragen sehr gern an die Geschäftsstelle. E-Mail:

• Wünschen Sie sich als Astrologe ein Gütesiegel? Alle DAV-Mitglieder, die sich auf unserer Homepage als Berater präsentieren, legen ein Berufsgelöbnis ab, durch welches sie sich deutlich positiv von anders arbeitenden Astrologen abheben.

• Möchten Sie die DAV-Prüfung ablegen? Wenn Sie über fundierte Kenntnisse und Kompetenzen verfügen, können Sie die DAV-Prüfung ablegen und fortan den Titel "DAV-geprüfter Astrologe" bzw. "DAV-geprüfte Astrologin" tragen – ein Qualitäts-Siegel, auf das Sie stolz sein können und das weltweit hoch geschätzt wird.

• Möchten Sie eine DAV-Regionalstelle eröffnen? Wenn Sie DAV-Mitglied sind, können Sie eine DAV-Regionalstelle eröffnen. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle, E-Mail:

• Möchten Sie ein DAV-Ausbildungszentrum eröffnen? Wenn Sie die DAV-Prüfung abgelegt und danach fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt haben, können Sie ein DAV-Ausbildungszentrum eröffnen. Hier zur Ordnung der Ausbildungszentren DAV

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad als Astrologe!

• Möchten Sie sich als astrologische/r Berater/in auf der DAV-Homepage vorstellen? Die Astrologen-Liste des Deutschen Astrologen-Verbands wurde rundum erneuert, damit sich alle DAV-Berater dem Publikum noch besser präsentieren können. Alle Mitglieder, die astrologische Beratung anbieten und das DAV-Berufsgelöbnis abgelegt oder die DAV-Prüfung erfolgreich bestanden haben, können sich kostenlos in die Beraterliste eintragen lassen. Zudem bieten wir für unsere Mitglieder eine Plattform für astrologische Beratung, auf der Sie Dienste anbieten können. So werden Sie noch besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Wenn Sie an einem Eintrag auf unserer Website interessiert sind, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle, E-Mail:

• Möchten Sie auf der ersten Seite der DAV-Homepage mit Foto vorgestellt werden? Wir porträtieren DAV-Mitglieder mit Kurz-Interviews. Melden Sie sich bei uns – der Service ist kostenfrei. Schreiben Sie bitte dann an Claudia Schulz, E-Mail:

• Möchten Sie einen Termin veröffentlichen? Unser Veranstaltungskalender präsentiert sich jetzt auf der DAV-Homepage noch übersichtlicher und informativer. Hier findet man auf einen Blick alle Vorträge, Seminare, Webinare und Ausbildungen in Deutschland. Als DAV-Mitglied sind Sie berechtigt, all Ihre Veranstaltungen dort kostenlos einzutragen. So erreichen Sie eine große Öffentlichkeit. Optimale Orientierung bieten Suchfunktionen, mit deren Hilfe man Zeiträume, Themen, Orte oder Umkreissuchen eingrenzen kann. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle, E-Mail:

• Haben Sie etwas veröffentlicht? Ein Buch, eine CD, eine DVD, ein Video, einen Vortrag? Unter „Aktuelles aus dem DAV“ informieren wir sehr gerne über Publikationen von DAV-Mitgliedern. Kontakt: E-Mail:

Weiterbildung auf hohem Niveau

• Brauchen Sie ein Coaching oder eine Supervision? Allen DAV-Mitgliedern steht ein Team von erfahrenen Astrologen zur Verfügung, die ein kostenfreies berufliches Coaching anbieten. Zum kostenfreien Coaching.

• Möchten Sie sich von zu Hause aus weiterbilden? Wir haben demnächst einen neuen Service für unsere Mitglieder eingerichtet. Sie finden auf unserer Homepage Vorträge, die man sich – mit Genehmigung der Vortragenden – kostenfrei anhören kann.

• Wünschen Sie sich einen erfahrenen Paten als Ansprechpartner? Sie haben als neues DAV-Mitglied das Recht, im ersten Jahr Ihrer Mitgliedschaft eine Patenschaft durch eine/n DAV-geprüfte/n Astrologen/Astrologin in der Nähe Ihres Wohnorts in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie zurzeit eine Ausbildung in einem DAV-Ausbildungszentrum absolvieren, gelten die dortigen Ausbilder als Ihre Ansprechpartner. Sie sind ein neues Mitglied, absolvieren aber aktuell keine Ausbildung in einem unserer Ausbildungszentren? Zur Vermittlung einer Patenschaft wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle. E-Mail:

Astrologie verbindet: Zusammen sind wir stärker!

• Wünschen Sie sich mehr Austausch? Sie können sich als DAV-Mitglied mit anderen DAV-Mitgliedern in Online-Foren zu den vielfältigsten astrologischen Fragen austauschen. Zum Forum

• Wollen Sie mit anderen DAV-Mitgliedern direkt kommunizieren? Sie können sich in die Kontaktliste der DAV-Mitglieder eintragen lassen und sich dadurch unkompliziert miteinander vernetzen. Die Daten sind nur für DAV-Mitglieder einsehbar.

• Besuchen Sie den DAV auch auf Facebook!
  • Möchten Sie sich regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen? Wir haben Regionalstellen in ca. 30 Orten in Deutschland. Diese bieten regelmäßig Veranstaltungen an. Nutzen Sie die Chance, andere Astrologen persönlich kennenzulernen.

• Brauchen Sie Support? Sollten Sie auf ein technisches Problem auf der DAV-Website stoßen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Für Support sind Claudia Schulz und Jutta Lindner zuständig. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, es wird Ihnen zügig geholfen.
    Claudia Schulz, Telefon: 06588 / 910 49 24 oder Jutta Lindner, Telefon: 0221 / 99 555 471, E-Mail: .

Miteinander im DAV arbeiten

• Möchten Sie aktiv an der Verbandsarbeit teilnehmen? Sie können sich einer DAV-Arbeitsgruppe anschließen. Die Arbeitsgruppen gestalten das Verbandsleben aktiv mit, arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen und tragen mit ihren Ideen viel zum Erfolg des DAV bei. Hier mehr dazu.

• Wollen Sie sich mit anderen über astrologische Spezialthemen austauschen? Sie können Mitglied einer DAV-Sektion werden. Sektionen können zu bestimmten Themengebieten der Astrologie gebildet werden und dienen dazu, dass sich Astrologen mit Spezial-Wissen untereinander noch besser vernetzen können. Es existieren bereits verschiedene Sektionen, z.B.:
    Hamburger Schule,
    Mundan- und Wirtschaftsastrologie,
    Astrologische Forschung
    etc.
    Wer einer Sektion beitritt, darf sich mit anderen Sektionsmitgliedern im Online-Forum austauschen und/oder an regelmäßigen Treffen teilnehmen. Wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle, E-Mail:

Noch mehr Vorteile des Deutschen Astrologen-Verbandes

• Möchten Sie Horoskope von Prominenten verwenden? Wir sind dabei, Ihnen bald eine Datenbank des DAV kostenlos für Geburtsdaten bekannter Persönlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

• Möchten Sie regelmäßig Neuigkeiten aus dem DAV erfahren? Sie erhalten als DAV-Mitglied kostenlos unseren DAV-Rundbrief per E-Mail, der Sie über die neuesten Verbands-Nachrichten informiert.

• Möchten Sie eine astrologische Fachzeitschrift abonnieren? DAV-Mitglieder erhalten die astrologische Fachzeitschrift „Meridian“, die der Verband als Lektüre empfiehlt, zu einem vergünstigten Preis.

• Möchten Sie am Kongress teilnehmen? Sie sind als DAV-Mitglied berechtigt, zu einem vergünstigten Beitrag an der DAV-Jahrestagung teilzunehmen.
    Bei Fragen wenden Sie sich an die Geschäftsstelle, E-Mail: