Das Social-Media-Team

Ehemals als "Facebook-Admin-Team" gestartet, hält das Team mittlerweile nicht nur die Facebook-Seite des DAV durch Beiträge und Informationen lebendig, sondern engagiert sich auch auf Instagram, Twitter, You-Tube sowie mit dem Talk-Format "Friday Night Talks" und steigert so den Bekanntheitsgrad des DAV in der Welt der neuen Medien. Anfangs erstreckte sich die inhaltliche Betreuung der Facebook-Seite vor allem auf das Anregen von Diskussionen und vereinzelt auch Beantworten von Anfragen. Heute haben die Sozialen Medien des DAV eine große Reichweite und eine stetig wachsende „Fangemeinde“ interessierter Astrologen – auch über den DAV hinaus.

 

Franziska Engel, Astrologin

Gepr. Astrologin DAV

Franziska Engel: "Soziale Medien – dauerpräsent, geliebt und verflucht. Sie bieten tolle Möglichkeiten viele Menschen überregional und zeitlich fast unabhängig zu erreichen. Die andere Seite ist – zur Ruhe kommt diese Dynamik quasi nicht.
Mit einem tollen und engagierten Team freue ich mich, dass wir kontinuierlich viele spannende Angebote liefern und möchte als ein Event gerne den Friday Night Talk herausgreifen und herzlich dazu einladen, die Termine als Gelegenheit zur Live-Interaktion vorzumerken. Und auch sonst ist es belebend und inspirierend, wenn unsere Arbeit dazu führt, wirklich in einen Kontakt, in die Interaktion zu kommen. Also lade ich hier herzlich dazu ein, unseren Kanälen auf Facebook, YouTube, Twitter und Instagram zu folgen und unsere Arbeit durch Diskussionen, Kommentare, Likes und Weiterleitungen zu unterstützen. "

 
Kerstin Röhricht: "Ich freue mich riesig beim Social Media Team dabei zu sein. Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing sind meine Spielplätze, wenn es darum geht die Chinesische Astrologie in die Welt zu bringen. Dabei hat mir meine 1/2 jährige Fortbildung in Digital Marketing sehr geholfen. Ich freue mich sehr darauf meine Erfahrungen im Social Media Marketing hier einfließen zu lassen und weiterzugeben. Gerade Digital Marketing und die sozialen Netzwerke sind in der heutigen Zeit, die Quelle um den DAV bekannter werden zu lassen und mit wertvollem Content und Aktionen weitere Follower zu generieren."

 
Rita Gil Brand: „Das Gestalten der Titel-Grafiken macht mir sehr viel Freude. Gerne gebe ich damit meinen Beitrag für unser öffentliches Erscheinen."

 
Jana Kubatzki: "Schreiben und Denken, das liebe ich, und auch das Netzwerken und Kommunizieren - da bin ich ganz Zwillinge. Hier im Social Media Team kann ich das alles vereinen und immer mal kleinere oder größere astrologische Texte beitragen."

 
Axel Becker, Astrologe

Gepr. Astrologe DAV

Axel Becker: "Den online-Kongress 2021 mit zu moderieren hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich mitzuhelfen, den Astrologenverband im Netz noch präsenter zu machen!"

 
Maria Schlicker: "in den letzten Jahren durfte ich viel über die Gestaltung von Internet-Beiträgen für meine eigene astrologische Praxis lernen. Dieses Wissen möchte ich nun für die Sichtbarkeit des Verbandes nutzen und freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem tollen Team."

 
Amélie Gebhard: "Text folgt."