Dank und alles Gute an Helga Eichner

Neumond- und Vollmondhoroskope

Für ihren langjährigen Einsatz: Dank und alles Gute an Helga Eichner!

Über viele Jahre hat Helga Eichner Astrologie-Interessent*innen via Facebook mit ihren Deutungen zu Neumond und Vollmond beeindruckt. Fundierte astrologische Kenntnisse, eine genaue Beobachtung der gesellschaftlichen Strömungen, ein feines Gespür für Stimmungen sowie Mut, auch unbequeme Positionen auszusprechen, machten ihre zweiwöchigen Texte zu einem der beliebtesten Foren innerhalb unserer Social Media Angebote.

Der Friday Night-Silvester-Talk

Astrologischer Ausblick auf das Jahr 2022

Der Friday Night Talk zu Silvester mit namhaften Astrolog*innen!

In unserem Silvester Special des Friday Night Talks spricht unser Moderatorenteam Franziska Engel und Axel Becker mit vier AstrologInnen über das Neue Jahr: auf was können wir uns 2022 einrichten? Was sind die bestimmenden Themen? Wo sollten wir achtsam sein, worauf können wir uns freuen?

Erlanger Prognostiktage

Eine kleine Nachlese

Vom 15. – 25. Oktober 2021 fand im Umfeld der Universität Erlangen unter dem Motto „Blicke in die Zukunft“ das IKGF Humanities Festival statt.

Wie in früheren Jahren waren neben Wissenschaftlern auch Vertreter der Astrologie eingeladen.

Der DAV auf Instagram!

Der DAV ist ab Januar auch auf Instagram!
Mach mit!

An alle Astrologinnen und Astrologen des Deutschen Astrologen-Verbandes e.V.

Wir – das DAV Social Media Team – bespielen ab sofort auch einen eigenen Instagram Channel für den DAV und wollen Euch als Mitgestalter!

Gebt dem Deutschen Astrologenverband ein Gesicht – Eures!

Friday Night Talk lebt weiter!

Deutscher Astrologen-Verband auf Facebook:
Der Friday Night Talk des DAV lebt weiter!

Entstanden, um die Referent*innen des Online-DAV-Kongresses 2021 vorzustellen, geht der Friday Night Talk auch nach dem Kongress weiter.

Der nächste Termin ist Freitag, der 19. November um 20 Uhr.

30 Jahre DAV-Ausbildungszentren

Jubiläum:
30 Jahre Ausbildungszentren des Deutschen Astrologen-Verbandes!

30 Jahre fundierte astrologische Ausbildung, das ist ein besonderes Jubiläum! Die Ausbildungszentren von Heidi Treier in Köln, Markus Jehle in Berlin, Detlev Hover in Stuttgart sowie von Ernst Ott und Eva Stangenberg in Karlsruhe bzw. Haigerloch feiern in diesem Jahr ein solches Jubiläum.

Ehrenmitglied Heidi Treier

Neues Ehrenmitglied des Deutschen Astrologen-Verbandes: Heidi Treier

Die Mitgliederversammlung vom 23. Oktober hat Heidi Treier einstimmig zum Ehrenmitglied des deutschen Astrologen-Verbandes ernannt. Die Laudatio hielt ihr Schüler Tom Knaup, Mitglied der Kongress- und Schlichtungskommission. Wir dokumentieren seine bewegenden Ausführungen hier:

Wie heißt es in den Statuten? Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um die Astrologie verdient gemacht haben, können zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Friday Night Talk, DAV auf Facebook

Dauerhaftes Format des DAV auf Facebook:

Friday Night Talk

Für den Online-Kongress 2021 des DAV etablierte sich eine zweiwöchig stattfindende Facebook Live Veranstaltung, in der sich die Referent*innen des Kongresses vorstellen konnten.

Nach dem Kongress wurde nun ein dauerhaftes Format daraus.

Gratulation Prüflinge, Herbst 2021

Geprüfte Astrolog*innen DAV,
herzliche Gratulation!

Wir freuen uns sehr, dass die DAV-Prüfung verstärkt aufgegriffen wird. Die grundlegende Überarbeitung der Prüfungsordnung, mit dem stärkeren Gewicht auf der Deutungskompetenz, kommt offensichtlich gut an.

Der DAV bei apai

Internationale Vernetzung für die Astrologie: Der DAV bei apai

Individuelle Mitgliedschaft möglich

1990 wurde die „Association of Professional Astrologers“ (apai) gegründet, um professionelle Astrolog*innen weltweit zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstützen und eine Art Verbandsinteressen auf globaler Ebene zu vertreten. Im Zentrum steht dabei unter anderem ein ethischer Code sowie der Nachweis einer qualifizierten Ausbildung durch die einzelnen Organisationen.

Corona – (K)ein Thema für den DAV?

Gelegentlich steht die Frage im Raum, warum der DAV nicht zur Auseinandersetzung um Corona Stellung bezieht. Der Hinweis darauf, dass der DAV kein politischer Verband ist und ein breites Meinungsspektrum repräsentiert, reicht als Erklärung nicht aus.

Verabschiedung Dominique Tomaszewski

Deutscher Astrologen-Verband: Geschäftsstelle im Wandel

Verabschiedung von Dominique Tomaszewski

Eineinhalb Zeichen fehlten, um den Saturn-Umlauf komplett zu machen; den Saturn-Umlauf unserer Heidelberger Geschäftsstelle unter der Leitung von Dominique Tomaszewski. Bei der Eröffnung im Januar 1996 stand Saturn mitten in den Fischen, derzeit bewegt er sich in den letzten Steinbock-Graden und wird zur Wintersonnenwende auf 0 Grad Wassermann eine Konjunktion mit Jupiter eingehen. Die Zeit des DAV in Heidelberg steht für die besten Seiten von Saturn, der unverzichtbar ist, um Ziele zu erreichen.