Der *besondere* Termin

VDA Symposium 2020Vereinigung deutschsprachiger Astrologie-Organisationen (VDA): VDA Symposium, 04.- 05. Juli 2020, Köln
„Astrologie und Heilen – wie ist der Zusammenhang?“

In unserem Journal-Artikel zur Ankündigung des Symposiums erhalten Sie weitere Informationen. Auf der Internetseite des VDA finden Sie alles zum Programm, den Referenten, für Hotelbuchung, Anreise und Infos.
Anmeldung für DAV-Mitglieder: DAV-Geschäftsstelle, dav@astrologenverband, Fon 06221 - 18 20 10.

Flat View
Weekly View
Woche
Daily View
Sternenwelten: Psychologische Astrologie Wer bin ich?
von Anita Ferraris Aufrufe : 138
Freitag, 13. September 2019 , um 19:00 Uhr

Die Psychologische Astrologie

ist noch relativ jung. In früheren Zeiten ging es ausschließlich darum, Kriege, Naturkatastrophen und andere Bedrohungen berechenbarer zu machen. Heute will die Mehrzahl der Menschen wissen: Wo liegen meine Fähigkeiten und Blockaden? Wie kann ich mich selbst und andere besser verstehen? Neige ich zu bestimmten Krankheiten? Welchen Sinn hat mein Leben?
Die psychologische Astrologie zeigt die seelische Struktur eines Menschen mit allen Möglichkeiten und wahrscheinlichen Grenzen. Das Menschenbild hat sich verändert. Der moderne Mensch gestaltet sein Schicksal zu einem großen Teil selbst und ist ihm nicht blind ausgeliefert. Anders als viele Laien glauben, geht die moderne psychologische Astrologie nicht davon aus, dass die Sterne einen Mensch bei seiner Geburt „prägen“. Es scheint vielmehr ein Phänomen zu geben – Carls Gustav Jung nannte es Synchronizität – wonach gleichzeitig an verschiedenen Orten Situationen mit demselben Symbolgehalt ablaufen. Das würde heißen: ein Mensch mit einem bestimmten Charakter wird zu einem ihm gemäßen Zeitpunkt mit einer zu ihm passenden Planetenkonstellation geboren.
Dem Menschen soll es ermöglicht werden, durch die Betrachtung seines Horoskops

• mit den zwölf  Tierkreiszeichen
  • den zehn Planeten
  • den Aspekten und
  • astrologischen Häusern

seine Anlagen und Fähigkeiten kennen zu lernen und sich nicht nur mit seinen Licht -, sondern auch mit seinen Schattenseiten anzunehmen.

Veranstaltungsort* Oh so pretty / Conceptstore Kapellenstrasse 3, 50997 Rondorf
Email an Anita Ferraris
Kontakt : Anita Ferraris oder 0160-96442348
Vortrag und Präsentation
Anschließende Möglichkeit zum Austusch
Astrologie, Wissenschaft, Glaube oder Kunst

PLZ-Bereich 5

Freitag, 13. September 2019, 19:00 - 21:00

1. Sie kommentieren als Gast, Ihr Kommentar wird daher nicht sofort veröffentlicht werden. Wenn Sie Mitglied sind, geben Sie bitte Ihr Login ein, bevor Sie kommentieren. Ihr Eintrag ist dann sofort freigeschaltet.