Der *besondere* Termin

DAV Astrologie-Kongress 2022DAV Astrologie-Kongress, 23.- 25. September 2022 in Bad Kissingen
„Und sie bewegt sich doch!“ - 75 Jahre DAV

Anmeldung:

Mail: , Fon: 02941-92 49 95 und Online

Holen Sie sich Appetit beim Blick in das Kongressprogramm sowie in die Tagesbeschreibung und lesen Sie immer die aktuellsten Artikel zum Kongress. Hier alle Infos für Sie zur Kongress-Buchung inkl. weiterer Links.

Termin-Kalender

Flat View
Daily View
Einführung in die Traditionelle Astrologie
von Birgit von Borstel Aufrufe : 2499
Donnerstag 21 April 2022 , um 07:30pm Uhr

Vorkenntnisse nicht erforderlich!

In der Einführung geht es um den Aufbau eines traditionellen Horoskops und den Einstieg in wichtige Konzepte der klassischen Astrologie wie bspw. den Tierkreis, Elemente und Qualitäten, Planeten, Häuser, Aspekte, Würden. Ziel der Einführung ist es, erste Schritte bei der Deutung des Aszendenten mit seinem Herrscher zu machen. Besonders ist dabei die Häuserverknüpfung des Aszendentenherrschers zu berücksichtigen - wo steht er, über welches Haus herrscht er noch und was bedeutet das aus traditioneller Sicht?

Das Material beinhaltet ca.10 Stunden Online-Unterricht, viele Beispiele und ein Handout. Kosten: 190 €

Termine: alle 14 Tage donnerstags 19:30-21:30 Uhr (5 Termine)

Aus dem Inhalt:

• Geschichte, Grundannahmen: Freier Wille oder Schicksal? Aufbau des Horoskops. Software: Wie kann ich ohne eigenes Astrologie-Programm online und gratis ein traditionelles Horoskop erstellen?
  • Die sieben klassischen Planetengötter. Mondknoten und Fixsterne.
  • Wie kamen die Tierkreiszeichen zu ihrer Bedeutung? Polarität, Elemente, Qualitäten und Planeten als Hausherrscher. Die Bedeutung der 12 Zeichen.
  • Planeten und ihr Zustand: Tag- und Nachthoroskope. Aspekte. Planetenphasen: Sichtbarkeit und Bewegungsrichtung. Die Würden der Planeten.
  • Häuser: Bedeutung und Funktion. Dominanz im Horoskop: Wie erkenne ich Schwerpunkte im Leben? Wie man einen Lebensbereich beurteilt. Lösungsorientiert beraten mit traditioneller Astrologie.
Veranstaltungsort* online
Email an Birgit von Borstel