Flat View

Stundenastrologie

für Berater:innen

Online-Kurs Stundenastrologie 2021

Lerne, eine der ältesten astrologischen Techniken im modernen Beratungsalltag anzuwenden.

Lass Dich von der verblüffenden Treffsicherheit der Stundenastrologie begeistern. Du bist hier auf jeden Fall richtig, wenn Du ein verkappter Detektiv bist – denn die Arbeit mit einem Stundenhoroskop hat viel von einer Suche nach Geheimnissen und versteckten Zusammenhängen zu tun. Wenn es Dir Spaß macht, nach verborgenen Schlüsseln und Zusammenhängen zu suchen, dann kommst Du hier voll auf Deine Kosten. Und ich freue mich auf den gemeinsamen Spaß und das gemeinsame Lernen!

Die Stundenastrologie ist eine der ältesten Techniken der Astrologie und besteht aus folgenden Techniken:

• Fragehoroskope
  • Begegnungshoroskope
  • Elektionen, d.h. Berechnung von Terminen
    hier in dieser Ausbildung mit dem Schwerpunkt
  • Beratungshoroskope

Bei einer konkreten Fragestellung – unabhängig davon, wann uns die Frage erreicht – finden wir im Fragehoroskop die Antwort. Ein Blick in das Horoskop des Augenblicks, in dem ein Ratsuchender in die Beratung kommt – unabhängig davon, ob das persönlich oder telefonisch erfolgt – ist das Beratungshoroskop und zeigt, welches Anliegen Dein Klient/Deine Klientin im Moment mitbringt. Lerne zu sehen, was im Leben des Fragenden in jüngster Vergangenheit gerade passiert ist und was unmittelbar bevorsteht.

Geht es um eine Beziehung oder eine Begegnung – dann gibt der Blick in das Begegnungshoroskop viel Aufschluss über eben diese. Liegt die Begegnung in der Vergangenheit, kann die Analyse zum Verständnis beitragen. Sollte die Begegnung noch bevorstehen – ein erstes Date ebenso wie eine Besprechung oder ein Termin mit einem Vorgesetzten, so können Sie damit hervorragende Hilfestellung zur Vorbereitung und erfolgreichen Durchführung des Treffens geben. Und so geht es in die nächste “Disziplin” über:

Geht es um die Planung für einen günstigen Zeitpunkt, so wird eine Elektion, also eine Terminwahl nach allen Regeln der Kunst durchgeführt. Hierbei kann es um Termine für geschäftliche Zwecke (Unternehmensgründung, Eröffnung einer neuen Filiale, Fusion, etc.) oder auch private Zwecke (Hochzeit, Umzug, Operationen, etc.) gehen.

Lerne diese faszinierende Methode gründlich kennen und anwenden. In der hier angebotenen Ausbildung liegt neben der Vermittlung der Regeln der wesentliche Fokus auf der praktischen Anwendung mit vielen Übungen.

Darüber hinaus werden die Stundenhoroskope mit den persönlichen Konstellationen Ihrer KlientInnen verbunden und damit die Aussagen noch individualisierter und somit noch konkreter.

Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?

Du bist bereits professionelle BeraterIn, die in ihrem Beratungsalltag mit der Stundenastrologie ein hervorragendes Werkzeug nutzen möchte, um die unmittelbar anstehenden Themen Deiner Klient:innen direkt und ohne Umwege zu erkennen. Dann ist dieser Kurs wie für Dich gemacht, denn sobald Du die genialen Möglichkeiten der Stundenastrologie in Deinen Beratungen erstmal erlebt hast, wirst Du sie nicht mehr missen wollen! Dabei geht es nicht um Wahrsagerei, sondern darum, zuverlässig und zielsicher bereits beim ersten Anruf Deiner Klient:innen ein klares Bild davon zu bekommen, wo sie quasi gerade “stehen”. Und natürlich – wie Du ihnen weiterhelfen kannst!

Gleichermaßen ist die Weiterbildung für Dich geeignet, wenn Du ein astrologisch versierter Laie bist oder in Deiner astrologischen Entwicklung gerade an dem Punkt bist, beratend tätig zu werden. Mit der Stundenastrologie wirst Du für Deine Klient:innen schnell sehr konkrete und solide Hilfestellung bieten können, was ihnen weiterhilft und Dir die Sicherheit gibt, die Dein Selbstbewußtsein stärkt und Dir damit eine noch bessere Ausgangslage zu Deiner eigenen Weiterentwicklung und mehr Erfolg gibt.

In dieser Online-Ausbildung lernst Du folgende Inhalte:

• Einführung in die moderne Stundenastrologie. Grundlagen. Fragen, Begegnungen, Elektionen (Termine).
  • Grundlegende Regeln zur Deutung von Fragehoroskopen: Deutungseinschränkungen, Signifikatoren, die Rolle des Mondverlaufs, Aspektverläufe.
  • Weiterführende Deutungsregeln. Bisheriger und weiterer Verlauf im Horoskop des Augenblicks.
  • Abgeleitete Häuser.
  • Mondknoten-Achse.
  • Abgeleitete Häuser bei Fragen zu anderen Personen. „Drehen“ des Horoskops.
  • Begegnungshoroskope – Regeln. Persönliche Begegnungen, Anrufe, Briefe, Emails. Erstbegegnungen, Besichtigungen bei Wohnungssuche, Beratungen, Gerichtstermine.
  • Unerfreuliche Ereignisse: Konflikte, dramatische Ereignisse wie Unfälle, Erdbeben, etc.
  • Grundlagen für Elektionen – Termine für unterschiedliche Ereignisse. Geschäftsgründungen, Hochzeiten, Operationen, Vertragsunterzeichnungen, Seminarbeginn, etc.
  • Beratungshoroskope – speziell für Berater:innen
  • Stundenastrologie in der Beratung unter Einbeziehung des Klientenhoroskops in Kombination mit dem Fragehoroskop.
  • Viele vertiefende Übungen anhand von Beispielen.

Teilnahmevoraussetzungen:

• solide (Grund-)Kenntnisse in Horoskop-Berechnung und astrologischer Grundlagen (Planeten, Tierkreiszeichen, Aspekte). Ausgiebige Deutungs- oder Beratungserfahrung ist nicht erforderlich.
  • Die Termine finden als Zoom-Meeting, also per Video-Konferenz statt.
  • erforderliche Ausstattung: Computer/Laptop/Tablet/Smartphone mit Lautsprecher und Mikrofon, idealerweise mit Webcam. Internetzugang.

Umfang:

• Beginn: Mittwoch, der 23. Juni 2021 um 19:30 Uhr.
  • gesamt 24 Termine, mittwochs 19:30 Uhr, jeweils 2 Unterrichtsstunden
    aufgeteilt in:
    12 Termine Basiskurs + 12 Trainingstermine zur Anwendungsübung
  • alle Webinar-Termine werden aufgezeichnet und den TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt
  • geschlossenes Facebook-Teilnehmer-Forum zum Diskutieren und Austauschen

Ablauf:

• zu jedem Termin wird eine Theorie-Einheit vermittelt
  • umfangreiche Deutungs- und Anwendungsübungen

Seminargebühr:

Rückmeldungen einiger Teilnehmer:innen aus einem Stundenastrologie-Seminar:

“Liebe Franziska, ja, es war ein wunderbarer und vor allem ein ganz spannender Tag.  Es gab so viele neue Informationen für mich und ich hätte nicht für möglich gehalten, was die Methode der Stundenastrologie und vor allem du als Referentin aus einem Horoskop herausholen kann. Ich bin jetzt noch total begeistert ?.”

“Franziska Engel überzeugt mit Fachkompetenz, Präzision und Klarheit. Das fundierte Wissen vermittelt sie gut verständlich mit Empathie und einem wunderbaren Humor. Ihre Begeisterung für die Astrologie aus unterschiedlichen Bereichen ist ansteckend und mitreißend. Herzlichen Dank für das tolle Seminar über die Stundenastrologie!”

Frau Engel überzeugt mit großer Fachkompetenz, Klarheit und empathischem Verständnis. Ihre Analysen sind präzise und äußerst hilfreich bei Entscheidungsfindungen. Ohne jede Einschränkung empfehlenswert. Herzlichen Dank für die hilfreiche Begleitung bei meinem Anliegen.”

Liebe Franziska, ich fand das Seminar mit dir gestern einfach super!”

>> Hier geht's direkt zur Anmeldung! <<

Veranstaltungsort* Zoom-Meeting
Email an Franziska Engel
Kontakt : Franziska Engel

Ohne PLZ-Bereich

Mittwoch, 24. November 2021, 19:30 - 21:30

1. Sie kommentieren als Gast, Ihr Kommentar wird daher nicht sofort veröffentlicht werden. Wenn Sie Mitglied sind, geben Sie bitte Ihr Login ein, bevor Sie kommentieren. Ihr Eintrag ist dann sofort freigeschaltet.