Termin-Kalender

Online Kurs Einführung in die traditionelle Astrologie
von Birgit von Borstel Aufrufe : 1328
Montag 17 Oktober 2022 , um 07:30pm Uhr

In der Einführung geht es um den Aufbau eines traditionellen Horoskops, der Fokus wird dabei auch auf die Unterschiede zur modernen Astrologie gelegt. Einstieg in wichtige Konzepte wie bspw. den Tierkreis, Elemente und Qualitäten, Planeten, Häuser und die Besonderheiten des Ganzzeichenhaussystems, Aspekte, Würden. Ziel der Einführung ist es, für die Unterschiede der beiden Systeme zu sensibilisieren und erste Schritte bei der Deutung des Aszendenten mit seinem Herrscher zu machen. Besonders ist dabei die Häuserverknüpfung des Aszendentenherrschers zu berücksichtigen - wo steht er, über welches Haus herrscht er noch und was bedeutet das aus traditioneller Sicht?

Ein pragmatischer Einstieg für alle, die in der traditionellen bzw. klassischen Astrologie erste Schritte gehen bzw. in das Thema erstmal "hineinschnuppern" wollen. Im Unterschied zur modernen Astrologie sind in der traditionellen Astrologie konkretere Aussagen möglich, was in manchen Fragen sehr hilfreich sein kann.

Das Material beinhaltet ca.10 Stunden Online-Unterricht, viele Beispiele und ein Handout. Kosten: 190 €

Termine: immer montags 19:30-21:30 Uhr. Im Anschluss startet ein neuer Online Kurs "Traditionelle Radixdeutung" (dann immer donnerstags).

17.10.2022 Geschichte, Grundannahmen: Freier Wille oder Schicksal? Aufbau des Horoskops. Software: Wie kann ich ohne eigenes Astrologie-Programm online und gratis ein traditionelles Horoskop erstellen?

24.10.2022 Die sieben klassischen Planetengötter. Mondknoten und Fixsterne.

31.10.2022 Wie kamen die Tierkreiszeichen zu ihrer Bedeutung? Polarität, Elemente, Qualitäten und Planeten als Hausherrscher. Die Bedeutung der 12 Zeichen.

07.11.2022 Häuser: Bedeutung und Funktion. Dominanz im Horoskop: Wie erkenne ich Schwerpunkte im Leben? Das Ganzzeichenhaussystem und die Verbindungen des Aszendentenherrschers.

14.11.2022 Aspekte. Planetare Würden (Domizil, Erhöhung, Exil, Fall): Welche Aufgabe hat der Planet und wie gut kann er sie erfüllen? Beispielhoroskope.

Technische Voraussetzungen: Internetzugang mit Headset. Der Kurs wird live über eine Webconference Plattform (Zoom) durchgeführt, als Video aufgezeichnet und für Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Alle Termine können so wiederholt oder nachgearbeitet werden. Nachzügler können daher bis Kursende jederzeit einsteigen.

Mehr Info und Anmeldung unter  oder über meine Website.

Veranstaltungsort* online (Zoom)
Email an Birgit von Borstel