Kontaktbild Ausbildungszentrum Köln  Anita Ferraris
Festnetz:
Mobil:
Website:

Dieses Mitglied hat den Titel "Geprüfte Astrologin DAV" durch das Ablegen einer anspruchsvollen Prüfung erworben und hiermit ihre Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Infos über mein/unser DAV-Ausbildungszentrum

Leitsatz:

Ich verbinde in meinem Leben und meiner Arbeit Kunst, Therapie und Spiritualität. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Astrologie nicht nur geistig zu vermitteln, sondern auch fühlbar und sinnlich erlebbar zu machen.

Ausführliche Infos finden Sie auf meiner Webseite: https://anitaferraris.de/portfolio-item/astrologieschule/
Mailto: | tel: 02233 6259342
Schauen Sie sich außerdem das Video an: https://anitaferraris.de/astrologie-lernen/

Seit vielen Jahren arbeite ich im schöpferisch-kreativen Prozess mit Menschen.

Durch 30 Jahre Theaterarbeit als Regisseurin, eine siebenjährige Ausbildung zur psychodynamischen Körpertherapeutin, Weiterbildungen in Energiearbeit (Reiki, Schamanismus, Quantenheilung) und eine gute astrologische Ausbildung (Hermann Meyer Institut München und DAV-Prüfung) verfüge ich über langjährige Erfahrung mit Menschen und arbeite seit 2005 in eigener Praxis (HP Psychotherapie) in Köln.

Mehr Informationen und viel Wissenswertes finden Sie auf meiner Webseite, die sich auf meine drei beruflichen Gebiete Astrologie, tiefenpsychologische Körperherapie und Schauspuelcoaching bezieht.

Für Astrologie: https://anitaferraris.de/portfolio-item/astrologieschule/

und  https://www.anitaferraris.de

Weitere Infos im Überblick

Leitung:

Anita Ferraris

Schwerpunkte in der Ausbildung:

Lebendiger Intensiv-Unterricht in kleinen exklusiven Gruppen

Die Ausbildung wurde 2019 aktualisiert.
Die Grundausbildung zum astrologischen Berater beinhaltet ab jetzt zwei Jahre mit anschließender Abschlußprüfung und Zertifikat.
Das dritte Jahr kann als Weiterbildung anschließend gebucht werden.
Im dritten Jahr kommen dazu weitere sechs Workshops: Vertiefung der Deutungsfähigkeit
und sechs Workshops: Astronomische Kenntnisse und Berechnungen.
Dies dient als Vorbereitung für die Prüfung beim DAV (Deutscher Astrologenverband e.V.).

Ausbildungsinhalte
Die Ausbildung umfasst zwei Jahre. Sie beinhaltet vierundzwanzig ganztägige Wochenend-Workshops. Dazu kommen zusätzlich ausführliche Skripte.
Nach dem ersten Jahr Grundlagenunterricht sowie nach Beendigung des Aufbaustudiums folgt eine abschließende Überprüfung der astrologischen Kenntnisse und Fähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form.  Der schriftliche Teil besteht in der Erstellung eines astrologischen Gutachtens als Vorbereitung zur Durchführung der Beratung. Eine eigenständig durchgeführte astrologische Beratung mit abschließender Supervision durch die Kursleiterin Anita Ferraris folgt als mündlicher Teil.
Am Ende der zweijährigen Ausbildung erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat.

Erstes Jahr
Einführung in die Grundlagen der psychologischen Astrologie. Arbeit mit dem senkrechten Weltbild. Erstes Erlernen von Techniken der Horoskop-Interpretation in Theorie und Praxis. Selbsterfahrung. Zwischenprüfung mit Supervision.

Zweites Jahr
Berufsberatung, Paarberatung, Kinderhoroskope, Prognosetechniken, Geschichte und Schulen der Astrologie. Die Kunst der Deutung wird vertieft und erweitert durch Beratertraining. Die Selbsterfahrung der Teilnehmer wird ergänzt durch astropsychologische Aufstellungen.
Abschlussprüfung: Supervidierte ausführliche Beratung. Detaillierte Nachbesprechung und Abschlussfeier mit feierlicher Überreichung des Zertifikats.

Das dritte Jahr kann als Weiterbildung anschließend gebucht werden.
und sechs Workshops: Astronomische Kenntnisse und Berechnungen.

Individuelle Merkmale des Zentrums:

Psychologische Astrologie nach dem einzigartigen Modell von Hermann Meyer* Esoterische Astrologie * Karmische Astrologie * Horoskopaufstellungen einzeln und in Gruppen * Astrosalon * STERNENPOST *