PLZ-Karte
PLZ2 PLZ0 PLZ4 PLZ5 PLZ3 PLZ6 PLZ9 PLZ1 PLZ7 PLZ8 dohlenburg business communications
Kontaktbild Birgit Geßler
Adresse:
Dorfstr. 24
72275 Alpirsbach-Peterzell
Festnetz:
Mobil:
Website:

Infos zur astrologischen Beratung

Leitsatz:

Es kann kommen was will, wenn wir einen Sinn in den Lebens-Herausforderungen und in unserem Handeln erkennen, dann haben wir eine reelle Chance die schwierigsten Situationen zu meistern und dabei ein erfülltes Leben zu haben.

Deshalb bewegen Sie Ihre eigene Geburtsidee in Ihrem Herzen, geben Sie diese niemals auf, ganz egal wie schwer es manchmal sein wird, denn diese ist Ihre persönliche Kraftquelle! Es ist Ihre Idee - es ist Ihr Leben - es ist Ihre Entscheidung!

In einer entscheidenden Lebensphase lernte ich die Astrologie näher kennen und damit zeigte sich plötzlich der rote Faden in meine Leben. In kurzer Zeit habe ich dadurch sehr viel Selbstverständnis gewonnen und mein ganzes Leben hat sich verändert.

Deshalb ist es mir ein Herzens-Bedürfnis diese Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen und Sie dabei zu unterstützen sich selbst und Ihren Lebensweg besser zu verstehen, diesen in Zukunft leichter zu gehen und die Steine auf dem Weg als Entwicklungshelfer betrachten zu können.

Weitere Infos im Überblick

Qualifikationen Astrologische Ausbildung:

Ausbildung psychologische Astrologie im DAV-Ausbildungszentrum Ernst Ott und Eva Stangenberg in Karlsruhe - Haigerloch - München.

Entwicklungsorientierte Astrologie EOA nach Brigitte Hamann

Psychologische Beratung (SfG) für eine authentische Persönlichkeitsentfaltung

wingwave Lebensbalance-Coaching

freie systemische Aufstellungen

Psych-K-Begleiterin und Health-Kinesiologie

Edelsteinberaterin

Astrologische Spezialgebiete:

Astrologie für das persönliche Wachstum

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist PERSÖNLICHES WACHSTUM. So z.B. mehr Selbstverständnis gewinnen, blinde Flecken entdecken und bewusster damit umgehen, innere Konflikte erkennen und mehr Konfliktstabilität erreichen, mehr Selbstbestimmung - weniger Fremdbestimmung, Authentizität und Autonomie, Selbstwert erhöhen, Selbstbild verbessern, emotionale Sicherheit finden, hemmende oder destruktive Prägungen und Lebensmuster erkennen und verändern.

Dabei unterstützt Sie grundlegend Ihre individuelle Geburtsidee als Ihr Lebensleitfaden (=Ihr Geburtshoroskop) und Ihr Lebensplan mit den jeweils zeitlich aktivierten Entwicklungsthemen und Entwicklungszyklen.

Besonders hilfreich ist es dabei Ihre persönlichen Lebens-Herausforderungen kennen zu lernen und diese bewusst in Ihr Leben zu integrieren. Sowie Prägungen und Lebensmuster, die nicht zu Ihnen passen, zu verabschieden bzw. Potenziale, die Ihnen irgendwann im Laufe des Lebens abtrainiert wurden oder sonst irgendwie abhanden gekommen sind, wieder in Ihr Leben einzuladen.

Im Zuge von Biografie-Arbeit ist es oft auch interessant und lehrreich ganz bestimmte Ereignisse im Nachhinein zu betrachten, um erkennen zu können wozu Sie das erlebt haben, welcher Sinn dahinter steht (= biografische Ereignis-Analysen).

Solch ein Prozess beginnt bereits bei den Kindern. Deshalb beinhaltet mein Schwerpunkt auch Kinder-Horoskope sowie schwierige Eltern-Kind-Beziehungen und belastende Familien-Themen.

Wingwave-Coaching, Kinesiologie, Aufstellungen und Edelsteine können die astrologische Arbeit ideal ergänzen.

Thematische Schwerpunkte in der Beratung:

Allgemein:

• Ihre "individuelle Geburtsidee" als Ihr Lebensleitfaden mit wichtigen Lebensthemen sowie Stärken und Schwächen
  • große Lebens-Herausforderungen
  • inneres Konfliktpotenzial
  • verborgene Talente / Berufung
  • Lebenssinn
  • aktuelle Entwicklungsthemen mit Chancen und Gefahren
  • biografische Ereignis-Analysen
  • Familien-Themen, Eltern-Kind-Beziehungen
  • problematische Partnerschafts-Themen
  • Konflikt- und Krisen-Prävention bzw. Bewältigung

Bei Kinder z.B.:

• Wie können Sie Ihr Kind optimal und individuell fördern, so dass es die besten Voraussetzungen mitbekommt, um sein Leben erfolgreich meistern zu können?
  • Was braucht Ihr Kind um emotional sicher und geborgen aufwachsen zu können?
  • Wo braucht Ihr Kind Freiraum, wo Förderung und wo Struktur/Halt?
  • Welche Schattenthemen der Eltern werden vom Kind getriggert?
  • Welche Familien-Themen herrschen im Hintergrund?