PLZ-Karte
PLZ2 PLZ0 PLZ4 PLZ5 PLZ3 PLZ6 PLZ9 PLZ1 PLZ7 PLZ8 dohlenburg business communications
Kontaktbild Christoph v. Erffa
dav-gepr_m
Adresse:
Schlossstr. 69
64297 Darmstadt
Deutschland
Festnetz:
06151 593601
E-Mail:
Website:

Dieses Mitglied hat den Titel "Geprüfter Astrologe DAV" durch das Ablegen einer anspruchsvollen Prüfung erworben und hiermit seine Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Infos zur astrologischen Beratung

Leitsatz:

Meine Astrologiestudien begann ich als Zweifler. Insofern betrachte ich mich als guten Gesprächspartner auch für Astrologiekritische. Meine Erfahrung ist, dass die Auseinandersetzung mit der Astrologie zu einer ergiebigen Neuorientierung führen kann.

Geboren am 22.11.1954 um 11 h in Coburg. Erste Begegnung mit der Astrologie 1977. Radix-Deutung und Seminare bei Thomas Ring und Peter Niehenke. Nach vielen Jahren mit autodidaktischen Studien und im Austausch mit professionellen Astrologen 2008 DAV-Prüfung mit einer Arbeit über den Komiker Karl Valentin und seine Begegnung mit Bertolt Brecht. Berufstätigkeit als Berater und Coach auf astrologischer und psychologischer Basis. Diplom am Institut für Prozessarbeit in Zürich in Prozessorientierter Psychologie,(www.prozessorientierte-psychologie.de) , einer von Arnold Mindell auf Basis der Tiefenpsychologie C. G. Jungs begründeten psychotherapeutischen Arbeit. Mitgliedschaft in der Fakultät des Züricher Instituts.

Heilpraktiker für Psychotherapie                     

Und: Berufstätigkeit als Violoncellist, konzertierend und als Dozent an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt                                                                                  

Beratungstermine "life" und per skype sind möglich. In einem ausführlichen Vorgespräch haben die Klient*Innen die Gelegenheit, all ihre Fragen zu stellen. Im Folgetermin ein/zwei Wochen danach kommen dann - nach intensiver Vorbereitung - meine Antworten.

 

Weitere Infos im Überblick

Qualifikationen Astrologische Ausbildung:

Christoph v. Erffa

Astrologische Spezialgebiete:

Astrologische Beratung in allen Lebensfragen                                                                                        

Astrologie und Prozessarbeit (nach Arnold Mindell)

Thematische Schwerpunkte in der Beratung:

Psychologische Astrologie, Revidierte Astrologie (Thomas Ring), Prozessorientierte Psychologie