PLZ-Karte
PLZ2 PLZ0 PLZ4 PLZ5 PLZ3 PLZ6 PLZ9 PLZ1 PLZ7 PLZ8 dohlenburg business communications
Kontaktbild Christian König
dav-gepr_m
Adresse:
Alter Fischmarkt 24
48143 Münster
Deutschland
Festnetz:
0251-2463285
E-Mail:
Website:

Dieses Mitglied hat den Titel "Geprüfter Astrologe DAV" durch das Ablegen einer anspruchsvollen Prüfung erworben und hiermit seine Kompetenzen unter Beweis gestellt.

Infos zur astrologischen Beratung

Leitsatz:

Es gibt eine Beziehung, die immer für dich da sein wird: Deine Beziehung zu dir selbst.

Psychologisch-psychotherapeutischer Hintergrund

Meine psychotherapeutische Ausbildung umfasst ein Psychologie-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (1995 Abschluss als Diplom-Psychologe) und eine Qualifikation als approbierter Psychologischer Psychotherapeut (Tiefenpsychologie), wozu auch eine dreijährige Lehranalyse gehörte. 10 Jahre arbeitete ich in unterschiedlichen Fachkliniken - zuletzt als leitender Psychologe. Meine Schwerpunkte sind Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Trauma-Therapie (EMDR-Therapeut), Psychosomatik (v.a. chronischer Schmerz) und Katathym Imaginative Psychotherapie (KIP).

 

Astrologischer Hintergrund

Mit 11 Jahren trat die Astrologie in mein Leben. Ich habe mir alles selbst beigebracht, denn eine Ausbildung an einer Astrologie-Schule könnte ich mir vom Taschengeld nicht leisten.  Seit 1989 bin ich professionell als Astrologe tätig und seit 2007 als „geprüfter Astrologe DAV“ und DAV-Supervisor. 2009 veränderte sich mein astrologisches Verständnis von Grund auf. Waren meine Schwerpunkte bis dahin die Psychologische Astrologie und die Kosmobiologie, entdeckte ich die Babylonische Astrologie, die Fixsterne und die Visual Astrology. Ich lernte bei Dr. Bernadette Brady und Dr. Darrelyn Gunzburg und erhielt das „Diploma in Fixed Stars and Visual Astrology“. Auf meiner mehr als 35-jährigen astrologischen Reise bin ich schließlich bei dem ganzen Sternenhimmel angekommen - den Planeten, Sternen und Sternbildern.

 

Seit 2004 arbeite ich in meiner eigenen astrologischen und psychotherapeutischen Praxis. Inzwischen habe ich über 25.000 Stunden direkt mit Klienten*innen gearbeitet. Ich unterrichte Astrologie auf der ganzen Welt (Europa, Asien, Indien, USA, Südamerika). 2019 erhielt ich auf der „11. Internationalen astrologischen Konferenz“ in Perugia (Italien) den ‚International Jayavidya Award‘.

 

Mehr über mich, meine Arbeit und den Sternenhimmel erfahren Sie auf meiner Homepage www.christiankoenig.eu.

Weitere Infos im Überblick

Qualifikationen Astrologische Ausbildung:
  • Supervisor und geprüfter Astrologe DAV.
  • Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut.
  • 3-jährige tiefenpsychologische Lehranalyse.
  • 2-jährige Ausbildung in Fixstern-Astrologie und Visual Astrology bei Dr. Bernadette Brady und Dr. Darrelyn Gunzburg. Abschluss: „Diploma in Fixed Stars and Visual Astrology“.
Astrologische Spezialgebiete:
  • Visual Astrology - Astrologie mit dem ganzen Sternenhimmel
  • Fixstern-Astrologie
  • Astropsychologische Einzelberatungen
  • Berufsberatung mit Astrologie und psychologischen Testverfahren
  • Paarberatung
Thematische Schwerpunkte in der Beratung:
  • Psychologische Astrologie
  • Klassische Astrologie
  • Visual Astrology & Fixsterne
  • Kosmobiologie