Kontaktbild Gabriele Vierzig-Rostek

Was ist Paypal?

Infos zur astrologischen Beratung

Leitsatz:

Astrologische Psychologie (Huber-Methode) ist eine ganzheitliche Psychologie des Menschen. Alle ausgebildeten API-Berater mit dem Original API-Diplom haben nicht nur eine umfassende Astrologie-Ausbildung sondern gleichzeitig eine professionelle Beraterausbildung abgeschlossen.

Astrologische Psychologie entstand in den 1960iger Jahren, als Bruno und Louise Huber die Astrologie in die Psychologie, insbesondere die Psychosynthese nach R. Assagioli, integriert haben. Eine neue Methode war geboren.

Astrologische Beratung vergrößert die Freiheit des Menschen, seine innere Bestimmung zu leben. Das Geburtshoroskop (Radix) als Abbild der inneren Psychodynamik des Menschen zeigt seine/ihre Charakter-Struktur, die innere Motivation, die sich so gut wie es geht im Leben verwirklichen will. Das Huber-Familienmodell eröffnet einzigartigen Einblick in die Interaktion der Familienmitglieder untereinander. Alte Muster übertragen sich auf die Partnerschaft, wir spiegeln uns unsere Aufgaben. Ein Blick in das Horoskop öffnet Sie für mehr Verständnis und lässt Sie den Partner mit anderen Augen sehen. Eine spannende Reise ins eigene Leben beginnt.

Nutzen Sie das Astro-Telefon, wenn Sie keine Zeit für einen Besuch in meiner Praxis haben!

Seit 1990 hat mich die Astrologische Psychologie fasziniert und nie mehr losgelassen. Astrologische Psychologie ist auch als Huber Methode bekannt. Hier wurde in langjähriger Forschung in den 60-iger Jahren verfeinertes astrologisches Wissen in moderne Entwicklungspsychologie und Psychosynthese integriert. Es entstand eine neue Psychologie, die 1968 Astrologische Psychologie getauft wurde. Zukunftsprognosen sind in der Astrologischen Psychologie unüblich. Das menschliche Dasein ist viel mehr als eine Folge von Ereignissen! Das Ziel ist Persönlichkeitsentwicklung: Stärken bewusst zu machen, was über Selbsterfahrung zu Selbsterkenntnis führt und Schwächen nach und nach in Stärken verwandelt. So werden Stolpersteine zu Treppenstufen! Astrologisch-Psychologische Beratung kann Ihnen bei allen Fragen zu Lebensführung, Beruf, Partnerschaft, Ehe und Familie sowie in Krisensituationen beste Dienste leisten. -Bestimmt haben auch Sie irgendwann im Leben einmal Herausforderungen oder Entscheidungen vor sich, wo ein klärendes Gespräch hilfreich sein kann!- Ich sehe es als meine Aufgabe, Sie dabei zu unterstützen! In einer Beratung können sich neue Perspektiven ergeben, Sie kommen Ihrer inneren Bestimmung ein Stück näher. Das kann bereits in einer umfangreichen Astrologischen Beratung Klarheit schaffen. Meine Astrologie-Schule leistet einen Beitrag zur Volksgesundheit! Die Astrologie-Ausbildung "Astrologische Psychologie" ist intensiver als eine oder mehrere Beratungen: Während Sie astro-psychologische Fein-Deutung von Horoskopen erlernen, begleite ich Sie Schritt für Schritt bei Ihrem Selbsterkenntnis-Prozess. Wir arbeiten immer mit den Horoskopen der Teilnehmer.  Das Grundlagenstudium umfasst ca 180 Unterrichtsstunden. Sie erhalten das Zertifikat: "Astrologische Psychologie zur Selbsterfahrung". Anschließend können Sie das Berater-Studium aufnehmen. Hier erhalten Sie nach ca 170 Unterrichtsstunden und der Abschlussarbeit ebenfalls ein Zertifikat: "Astrologisch-Psychologischer Berater/in" - ein Diplom darf in Deutschland nur eine Hochschule vergeben.

Weitere Infos im Überblick

Qualifikationen Astrologische Ausbildung:

Drei Jahre Studium (Fernstudium und Intensiv-Studium) im Astrologisch Psychologischen Institut - API (Schweiz) mit Diplom-Abschluss: Astrologin, dipl. API (1994). Zwei Jahre Ausbildung an der deutschen Paracelsus-Schule mit Zertifikat-Abschluss: Psychologische Beraterin (1997). Weiterbildung in Therapeutischer Psychosynthese mit David Bach (USA) und Karl-Heinz Reichert (D) beim API (Schweiz) und Weiterbildung zur Lehrerin für Astrologische Psychologie beim API (Schweiz), beides ca drei Jahre (2000-2003). Langjährige Vertrags-Lehrerin beim API (2001-2009)

Professional Mitglied beim Internationalen Fachverband Astrologische Psychologie IFAP.  Ordentliches Mitglied im Deutschen Astrologen-Verband DAV.

2006 Umbenennung meines Instituts von API-Schule Düsseldorf in: Düsseldorfer Institut für Astrologische Psychologie - DIAP.

Mitglied im NAP - Netzwerk für Astrologische Psychologie, ein Zusammenschluss anerkannter Institute mit langjähriger Erfahrung in der Huber Methode.

Astrologische Spezialgebiete:

Astrologische Psychologie

Astrologische Beratung:  Partnerschaft, Ehe, Familie, Erziehung, Berufliche Perspektiven, Sinn-Krisen, Psychosomatik, spirituelle Lebensberatung.

Astrologie-Schule: - Astrologie-Ausbildung für Sie - Schule für Astrologische Psychologie - Huber Methode: Seminare für Einsteiger zur Selbsterfahrung - Professional Ausbildung zum Astrologisch - Psychologischen (Lebens-)Berater. - Seminare für mehr Energie und Gesundheit (Biosynergetik), lernen Sie eigenverantwortlich Ihre Lebensenergie zu steuern.

Thematische Schwerpunkte in der Beratung:

Astrologische Beratung: In meinen Beratungen möchte ich den Blick für die größeren Zusammenhänge in Ihrem Leben öffnen. Ich möchte Sie ermutigen, zu Ihren Gefühlen zu stehen, die Verantwortung für Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu übernehmen und unter Einbezug der Realität Lösungsmöglichkeiten anstoßen. Bei Partnerschaft-Krisen möchte ich Verständnis wecken und zunächst die positiven Bezugspunkte herausstellen, was zu großer Erleichterung beitragen kann, wenn man den Partner/die Partnerin nicht mehr durch die Lupe der eigenen Emotionen sieht, sondern ihn/sie neutraler wahrnehmen kann. Niemand kann dauerhaft über den eigenen Schatten springen. Die Kenntnis der Horoskope unterstützt den Prozess deutlich konstruktiv. Wenn man den/die Menschen versteht, gibt es keine Konflikte mehr, die nicht zu überwinden wären! Das gilt auch für Kollegen, Kinder, Freundschaften und besonders, wenn man jemanden überhaupt nicht mag.

Astrologie - Astrologische Psychologie ist ein wertvolles Medium zur Lebenshilfe, sie schafft Klarheit!