Diese Unterlagen beantworten fast alle Fragen, die sich im Zusammenhang mit der DAV-Prüfung ergeben: Die Checkliste Prüfungsablauf gibt Ihnen einen Überblick über die organisatorischen Abläufe und Fristen. Für die Hausarbeit haben wir den Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit ausgearbeitet. Für die Beratungs-CD gibt es die Kriterien zur Beratungskompetenz. Anhand der Musterklausur sowie den Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung können Sie sich gut auf die Prüfung vorbereiten. Das Formblatt empfehlen wir zum Üben, denn Sie erhalten es auch in der Fachprüfung für den Berechnungsteil ausgehändigt. Grundlage von allem bildet natürlich die Prüfungsordnung. Über die Prüfungsgebühren informiert die Gebührenordnung.

Bitte beachten Sie: Die Prüfungsordnung wurde hinsichtlich des Prüfungsablaufes am 28.9.2018 erheblich geändert. Wir versuchen die Neuerungen so schnell wie möglich einzupflegen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich immer anhand der neuesten Handout-Versionen informieren, vor allem wenn Sie bereits früher einmal Download-Materialien heruntergeladen haben.

Empfohlene Materialien zum Downloaden:

Die Prüfungsordnung des Deutschen Astrologenverbandes e.V.
NEU: Grafik Prüfungsablauf
NEU: Checkliste Prüfungsablauf
NEU: Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit
Checkliste Hausarbeit
NEU: Kriterien zur Beratungskompetenz für die DAV-Prüfung
NEU: Checkliste Beratungskompetenz
NEU: Checkliste Supervision
Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung

Musterklausur
Formblatt für den Berechnungsteil
Literaturempfehlungen zur DAV-Prüfung
NEU: Gebührenordnung DAV-Prüfung

Ergeben sich darüber hinaus weitere Fragen, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail an zu wenden oder telefonisch an Wolfgang Steven, Tel. 03821-7091730.