Diese Unterlagen beantworten fast alle Fragen, die sich im Zusammenhang mit der DAV-Prüfung ergeben: Die Checkliste Prüfungsablauf gibt Ihnen einen Überblick über die organisatorischen Abläufe und Fristen. Für die Hausarbeit haben wir den Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit ausgearbeitet. Für die einzureichende Beratung gibt es die Kriterien zur Beratungskompetenz. Anhand der Musterklausur sowie den Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung können Sie sich gut auf die Prüfung vorbereiten. Das Formblatt empfehlen wir zum Üben, denn Sie erhalten es auch in der Fachprüfung für den Berechnungsteil ausgehändigt. Grundlage von allem bildet natürlich die Prüfungsordnung. Über die Prüfungsgebühren informiert die Gebührenordnung.

Bitte beachten Sie: Die Prüfungsordnung wurde hinsichtlich des Prüfungsablaufes am 28.9.2018 erheblich geändert, und auch sonst werden die Downloadmaterialien bei Bedarf immer wieder aktualisiert. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie sich immer anhand der neuesten Versionen informieren, vor allem wenn Sie bereits früher einmal Download-Materialien heruntergeladen haben.

Empfohlene Materialien zum Downloaden:

NEU: Antrag auf Zulassung zur DAV-Prüfung
Berufsgelöbnis
Grafik Prüfungsablauf
NEU: Checkliste Prüfungsablauf
Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit
Checkliste Hausarbeit
Kriterien zur Beratungskompetenz für die DAV-Prüfung
Checkliste Beratungskompetenz
Checkliste Supervision
Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung
Musterklausur
Formblatt für den Berechnungsteil
Literaturempfehlungen zur DAV-Prüfung
Gebührenordnung DAV-Prüfung
Die Prüfungsordnung des Deutschen Astrologenverbandes e.V.

Ergeben sich darüber hinaus weitere Fragen, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail an pruefung@astrologenverband.de zu wenden oder telefonisch an Wolfgang Steven, Tel. 03821-7091730.