Fixsterne und Sternbilder

Zwei kämpfende Widder

Vergangene Zyklen der Uranus-Konjunktion zum Fixstern Hamal

von Anabela Cudell: Die Prognose der Vergangenheit

Von April 2019 bis April 2022 stand Uranus in Konjunktion (KJ) mit dem Fixstern Hamal 1), Alfa Aries. Schauen wir nun ein paar Etagen zurück in vergangene Jahrhunderte auf zurückliegende Zyklen der UR-KJ-HAM 2) - und ziehen Vergleiche zur gerade endenden KJ von 2019-22.

Zwei kämpfende Widder

Hamal (Widder) in Konjunktion mit Uranus – Ein Beitrag zur Fixsternastrologie

von Anabela Cudell

Am Anfang schien es, dass „5G“ das Gesicht von der Uranus-Konjunktion-Hamal 1) sein würde. 5G – der konzentrierte Hoch-Energie-Strahl, der, wo er auftrifft Zerstörung anrichtet, ob es nun kleine Tiere wie Vögel oder Bienen sind, die getötet werden, oder Menschen die gesundheitliche Schäden erleiden.

Fixsternastrologie: Zurück in die Zukunft

Die Sterne und der ganze Kosmos sind „beseelt“ - jedenfalls für mich und aus diesem Grund behandele ich beide mit Respekt. Ein Respekt, eine Betrachtungsweise, die anerkennt, dass sie einen ganz bestimmten, dreidimensionalen Platz am Firmament haben, und dass sie nicht zweidimensional auf der Ekliptik liegen. Ich weiß, dass die meisten Astrologen die Sterne lieber auf die Ekliptik projizieren (ekliptikale Länge) - wie Schmetterlinge, die auf einem Brett aufgespießt werden (vgl. Abb.).