DAV-Kongress

Jubiläumskongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes, Angebot für junge Astrologinnen und Astrologen

DAV Astrologie-Kongress, U30-Angebot:
für junge Astrologinnen und Astrologen!

DAV Jubiläums-Kongress, 23.-25. September 2022 in Bad Kissingen

Die Astrologie erfreut sich unter jungen Menschen einer wachsenden Wertschätzung. Die Vermittlung und Aneignung der notwendigen Basis geschieht häufig anders als es noch vor ein paar Jahrzehnten der Fall war, auch ist die klassische Anbindung an Verbände nicht unbedingt selbstverständlich.

Susanne Cerncic

DAV-Interview mit Referentin Susanne Cerncic

„Meine Erfahrungen haben mich darin bestärkt, dass hinter allem ein großer Plan steht.“

Susanne Cerncic, geboren am 4. 6. 1966, 14.30 Uhr in Wien, widmet sich seit ihrem 25. Lebensjahr vollständig der Astrologie. Zunächst absolvierte sie eine klassische Ausbildung in Salzburg, die sie durch ein Selbststudium ausbaute. Darauf folgte ein Studium der psychologischen Astrologie in Graz, wo sie heute lebt. Eine weitere Ausbildung in ganzheitlicher Astrologie, schloss sie mit der Prüfung zum Astromaster® ab. Nach einigen Jahren intensiver Forschung, eröffnete sie im Jahr 2001 die Astrologische Schule Graz sowie eine eigene astrologische Beratungspraxis.

Jubiläumskongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes, Frühbucherrabatt verlängert

DAV Astrologie-Kongress
Frühbucherrabatt bis 30.06.2022 verlängert!

DAV Jubiläums-Kongress, 23.-25. September 2022 in Bad Kissingen

Häufig hören wir, dass Kongress-Interessierte vor dem Hintergrund der Corona-Situation unsicher sind, sich bereits jetzt anzumelden.
Wir möchten den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern entgegen kommen.

Oscar Hofman

DAV-Interview mit Referent Oscar Hofman

„Die Mondhäuser geben eine wichtige Orientierung im Leben.“

Oscar Hofman, geb. am 4. Februar 1962 um 9.45 Uhr in Amsterdam, studierte Chemie und Philosophie und arbeitete als Journalist und Übersetzer, bevor er sich vor 15 Jahren ganz der Astrologie widmete. Er praktiziert alle Bereiche der traditionellen Astrologie: Medizinische, Geburts-, Elektions-, Stunden- und Mundan-Astrologie. Dazu hält er Vorträge und Seminare in ganz Europa, schreibt regelmäßig in Fachzeitschriften und er ist zudem Gründer der internationalen Fernschule der klassischen Astrologie, die weltweit Studenten hat, in mehr als 30 Ländern und Kurse in Klassischer Astrologie in sechs Sprachen anbietet.

Alexandra Klinghammer

DAV-Interview mit Referentin Alexandra Klinghammer

„Die günstigen Aspekte von Uranus, Neptun und Pluto können zu einer Wende zum Besseren führen.“

Alexandra Klinghammer, geprägt von einer weltoffenen Sonne in den Zwillingen und einem Mond im Stier, kam bereits als Jugendliche mit der Astrologie in Kontakt. Da sie sich schon früh dafür interessierte, was hinter der Welt der Erscheinungsformen verborgen liegt, hat sie Psychologie an den Universitäten Köln und Zürich studiert und parallel eine Ausbildung zur Astrologin absolviert. Noch heute verbindet sie diese beiden Wissensgebiete.

Anmelden zum Jubiläumskongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes, Anmeldung in Kürze möglich

Jetzt anmelden! zum Astrologie-Kongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes

Nutzen Sie den Frühbucherrabatt bis 30. 06. 2022 und freuen Sie sich auf den Jubiläums-Kongress, mit über 40 hochinteressanten Vorträgen und spannenden Workshops, vom 23. - 25. September 2022 in Bad Kissingen! Nachdem wir im vergangenen Jahr unseren Kongress online abgehalten haben freuen wir uns, Sie im September unter dem Motto "Und sie bewegt sich doch - 75 Jahre DAV!" wieder bei einem Präsenzkongress begrüßen zu dürfen!

Lynn Bell

DAV-Interview mit Referentin Lynn Bell

„Durch die Daimons bekommen diese Häuser für mich eine neue, tiefere Bedeutung“

Lynn Bell, geboren in Chicago unter dem Tierkreiszeichen Zwillinge mit starker Betonung im zwölften Haus, gehört zu den international renommiertesten Astrolog*innen. Zunächst hat sie Soziologie und Literatur studiert. Bereits als junge Frau ist sie nach Paris übergesiedelt, wo sich seitdem ihr Lebensmittelpunkt befindet. Sie ist seit langem eine exponierte Vertreterin der psychologischen und spirituellen Astrologie, hat sich aber auch der Mundanastrologie zugewandt und integriert die Weisheit der antiken Mythologie in ihrer Arbeit.

DAV Jubiläums-Kongress.
Online-Anmeldung ab 01. Februar 2022!

„Und sie bewegt sich doch – 75 Jahre DAV!“ Unter diesem Motto steht unser diesjähriger Jubiläumskongress vom 23. – 25. September 2022. Hierzu laden wir Sie wieder in das Kongress-Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen ein. Möglich ist Ihre Anmeldung ab dem 01. Februar 2022, ganz einfach online, auf der Homepage des DAV. Informieren Sie sich hier.

Erich Bauer

DAV-Interview mit Referent Erich Bauer

„In meinem astrologischen Alltag sind die Familienthemen ins Zentrum gerückt“

Erich Bauer, geboren am 18. 9. 1942 um 15:20 Uhr in Dinkelsbühl, ist im deutschsprachigen Raum einer der bekanntesten Astrologen. Zunächst hat er Klinische Psychologie studiert und 1965 mit dem Diplom abgeschlossen. Danach hat er in Drogenfachkliniken gearbeitet.

Infos zum Kongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes

Der Kongress des Deutschen Astrologen-Verbandes
vom 23. - 25. September 2022 in Bad Kissingen

„Und sie bewegt sich doch“. Jubiläumskongress 75 Jahre DAV

Unter dem Motto: „Und sie bewegt sich doch - 75 Jahre DAV", laden wir vom 23. – 25. September 2022 in das Kongress-Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen ein.

Kongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes

Deutscher Astrologen-Verband:
Astrologie-Kongress 2022 – Programm

vom 23. bis 25. September

„Und sie bewegt sich doch“. Jubiläumskongress 75 Jahre DAV

„Und sie bewegt sich doch“ – Ob das Zitat historisch belegt ist, spielt für seine Aussagekraft keine Rolle. Der Überlieferung nach war es das Schlusswort von Galileo Galilei in seinem Inquisitions-Prozess, als er – wider besseres Wissen, aber um der Folter zu entgehen – bekannte, die Erde sei das fixe Zentrum des Universums, worum sich die Sonne und die Planeten drehten.

Jubiläumskongress 2022 des Deutschen Astrologen-Verbandes

Astrologie-Kongress 2022.
„Und sie bewegt sich doch – 75 Jahre DAV“

Jubiläumskongress des Deutschen Astrologen-Verbandes

23. - 25. September 2022 in Bad Kissingen

Zunächst waren es Ideen, dann Zusammenkünfte zum Brainstorming, dann Aufrufe "safe the date", wobei sich Referentinnen und Referenten mit großartigen Ideen bewerben sollten. Nun steht das Programm für unseren Jubiläumskongress "75 Jahre DAV".