Willkommen in der Welt der Astrologie und im Deutschen Astrologen-Verband.

Hier finden Sie alles rund um die faszinierende Welt  der Sterne, der Planeten, der Horoskope und hier begegnen Sie auch den Menschen, die sich seriös, fundiert, und kompetent damit beschäftigen.
Als größter Astrologenverband im deutschsprachigen Raum, bietet der DAV ein Dach für alle astrologisch interessierten Menschen, ganz gleich ob Hobbyastrologinnen oder Hobbyastrologen, Expertinnen oder Experten oder Lernende.
Und jetzt bereits vormerken und dabei sein: DAV Kongress 06. bis 08. Oktober 2023 in Bonn. Treffen Sie Gleichgesinnte und erleben Sie tolle Vorträge und Workshops.

DAV AKTUELL

Mehr erfahren +14 Dezember 2022 Von Birgit Lummer in In eigener Sache DAV

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden Klemens Ludwig

Nachruf zum Tod unseres ersten Vorsitzenden Klemens Ludwig von Dr. Wolfgang Steven „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“ Albert Schweizer Der Deutsche Astrologen-Verband trauert um seinen ersten Vorsitzenden Klemens Ludwig, der am 12. Dezember 2022 im Alter von 66 Jahren verstarb. Seit 2014 war er Mitglied im
Mehr erfahren +17 Januar 2023 Von Birgit Lummer in In eigener Sache DAV

DAV Prüfung bestanden. Der DAV gratuliert!

Wir gratulieren sehr herzlich zur bestandenen Prüfung: Patrizia Philipp, Annegret Schmidt, Annett Bagdassarov, Ines Badow und Claudia Hoffmann. Im vergangenen November haben sich diese fünf Frauen den Herausforderungen der Prüfung gestellt. Die Prüfung ist ein anerkannter Gradmesser für den persönlichen Einstieg in die Astrologie. Ines Badow hat ihre Erfahrungen und Erlebnisse nachfolgend schriftlich zusammengefasst.  Deshalb
Mehr erfahren +14 Dezember 2022 Von Birgit Lummer in DAV Kongress

DAV Kongress 06.-08.Oktober 2023 in Bonn

Während der eine Kongress gerade vorbei ist, nimmt die Vorbereitung für den nächsten Gestalt an. Wie bereits vor Jahren beschlossen, doch wegen Corona nicht umgesetzt, geht es zurück an einen vertrauten Ort, das Gustav Stresemann Institut in Bonn. Wir wollen nun Erfahrungen sammeln, wie ein jährlicher Wechsel des Veranstaltungsortes angenommen wird. Unter dem Motto „Freiheit.Macht.Zukunft.
Mehr erfahren +14 Dezember 2022 Von Admin in Astrologie und Horoskope

Zeit des Rückzugs: die Rauhnächte und die Astrologie

Die zwölf heiligen Nächte, die sog. Rauhnächte, zählen nicht unmittelbar zum astrologischen Zyklus, doch allein ihre Anzahl deutet auf die Verbindung zum Tierkreis hin. Diese Nächte sind auch als „Zeit zwischen den Jahren“, „Zeit zwischen der Zeit“ oder einfach als „Zeit dazwischen“ bekannt. Heute wird darunter allgemein die Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest verstanden,
Mehr erfahren +14 Dezember 2022 Von Klemens Ludwig in Astrologie und Horoskope