ASTROLOGIE: Astrologische Beratung, Astrologie-Ausbildungen und astrologisches Wissen beim Deutschen Astrologen-Verband e.V.

Die Kongresskommission

Die DAV-Kongresskommission ist für die Planung, Organisation und Weiterentwicklung des jährlich stattfindenden DAV-Kongresses zuständig. Der Kongress bietet die Möglichkeit, dem Austausch der verschiedenen astrologischen Richtungen eine Plattform zu bieten, Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen und sich fortzubilden. Zur Arbeit der Kommission gehört die Themenfindung des Kongresses, die jeweilige besondere Form des Kongresses (Vorträge, Workshops, Ausstellungen usw.) und die Gestaltung des Abendprogramms, die Einladung der Vortragenden und der Presse, die Betreuung und Auswahl der Anträge der Vortragenden, die Reservierung der Räume, die Betreuung der Referenten und Aussteller während des Kongresses und der Programmentwurf. Die Kongresskommission ist Ansprechpartner in allen Organisationsfragen, von der Kaffeepause bis zur Technik. Sie vollbringt alljährlich den kreativen Spagat zwischen ökonomischen Notwendigkeiten und kreativen Herzenswünschen.

Franziska Engel: "Text folgt!"

Gaby Marske-Power: "Text folgt!"

Klemens Ludwig, 1. Vorsitzender
dav-gepr_m

Gepr. Astrologe DAV

Klemens Ludwig: "Die Astrologie hilft den Menschen seit über zweitausend Jahren bei der Suche nach Orientierung und Sinn im Leben. Deshalb gehört die Astrologie mit all ihrer Tiefe auch heute wieder mitten in die Gesellschaft. Der DAV ist das geeignete Organ, um diesen Anspruch umzusetzen. Dafür engagiere ich mich im Vorstand, im Team der Kongresskommission und in der Gruppe Öffentlichkeitsarbeit."

Rafael Gil Brand, stellvertretender Vorsitzender
dav-gepr_m