ASTROLOGIE: Astrologische Beratung, Astrologie-Ausbildungen und astrologisches Wissen beim Deutschen Astrologen-Verband e.V.

Tarot, Kunst und Astrologie in der Toskana

Reiseseminar mit Monika Heer in der Toskana

Monika Heer, DAV-Zentrumsleiterin und Mitglied der Ausbildungskommission, lädt gemeinsam mit der Kunsthistorikerin Astrid Petermeier ein zu einem Reiseseminar, das eine Spanne von der Gotik bis zu den Sternen umfasst. Vom 11. – 17. April 2018 heißt es:

TAROT, KUNST UND ASTROLOGIE IN DER TOSKANA

Ist doch der Frühling in der Toskana genau die richtige Zeit, sich dort mit Tarot, Astrologie und Kunst zu befassen. Wenn die Natur aufbricht, zeigt sich die Toskana großzügig in allen Elementen: im luftigen Duft der Kräuter, im türkisblauen Glanz und der Gischt des Meeres, im ersten Grün auf den Weinhängen, in den Olivenhainen und nicht zuletzt im Feuerwerk ihrer Kunst.

In dem Reiseseminar werden die Teilnehmer das Tarotspiel und seine Bezüge zu Kunst und Astrologie vor Ort kennenlernen. Auf dem Programm steht der Tarotgarten der Künstlerin Niki de Saint Phalle, kunsthistorische Perspektiven im gotischen Siena, sowie zeitgenössische Kunst in dem Künstlergarten Giardino di Daniel Spoerri.

Nähere Informationen und Anmeldung: www.astrologos.de/astrologie-seminare/tarot-kunst-und-astrologie-in-der-toskana/

Astrologe Klemens Ludwig

Klemens Ludwig

Tel: 07071 / 76 916 oder 0170 / 407 3981
Internet: www.astrologie-ludwig.de

Der Publizist und Tibetkundler Klemens Ludwig, geprüfter Astrologe DAV, wurde am 2. Oktober 2015 zum 1. Vorsitzenden des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Zusammen mit Daniela Weise verfasste Ludwig das „Große Lexikon der Astrologie“, das eine wesentliche Grundlage für AstroWiki bildete. 1995 erhielt er den Journalistenpreis Astrologie des DAV für seine Bemühungen um eine „objektive Darstellung des Themas Astrologie“.

Sie kommentieren als Gast.