Unsere Internet-Präsenz (Teil 1/2)

Viele kleine Schritte führten zum Ziel

DAV Website Ranking Ein Erfolg, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten!
Nach den sogenannten Keywords „Astrologie“, „astrologische Beratung“ und „Astrologie-Ausbildung“ steigt nun auch das Kürzel „DAV“ des Deutschen Astrologen-Verbandes im Wettbewerb nach oben!
Sie wissen sicher, dass große Verbände wie der Deutsche Alpenverein oder der Deutsche Anwaltverein das gleiche Kürzel führen. Dennoch behaupten wir uns und sind im Google-Ranking immer häufiger auf der 1. Seite platziert. Wenn also Journalisten und Interessenten „DAV“ bei der Internet-Suche eingeben, sehen sie auf Anhieb, wie präsent und gut platziert wir sind. Dabei existiert unter dem Kürzel DAV in den Google-Suchmaschinen die unglaubliche Trefferzahl von ca. 46.700.000.
Dieser Aufstieg war nur möglich, weil Sie mit Ihren Links dazu beigetragen haben. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Für Sie haben wir weitere folgende Screenshots bei Google mit der Einstellung „Deutschland bundesweiter Durchschnitt“ zusammengefasst. Alle Screenshots wurden am 17.02.15 erstellt. Gerne präsentieren wir sie hier detailliert:

Beim begehrten Keyword „Astrologie“ stehen wir an 3. Stelle auf der 1. Google-Seite:

DAV Website RankingDAV Website RankingWas viele interessiert: Wie steht es um die Keywords „astrologie beratung“? Hier findet man uns ebenso an 1. Stelle nach den Anzeigen auf der 1. Seite, manchmal an 2. oder 3. Stelle, also stabil bei den ersten Anbieter. Natürlich werden die Klienten dadurch nicht gleich vor Ihrer Tür Schlange stehen. Aber es bedeutet, dass sich längerfristig dieser Erfolg auf Ihre Website auswirkt, denn auch sie steigt prozentual mit dem DAV nach oben! Es ist noch gar nicht so lange her, dass die DAV-Website völlig abgefallen war und wir weit davon entfernt waren, auf der 1. Seite zu stehen.
Nicht nur für die DAV-Zentren, sondern für alle diejenigen, die Schüler ausbilden, ein tolles Ergebnis, das sich nicht überbieten lässt: 1.Seite, 1. Stelle nach den Google-Anzeigen für die Keywords „astrologie ausbildung“.
Ähnliche gute Ergebnisse haben wir auch mit den Begriffen „Astrologie Fernkurse oder Online-Kurse“ oder auch „Astrologie Webinare“.

DAV Website Ranking Bei der sogenannten SEO (Suchmaschinenoptimierung) geht es nicht ums „Tricksen“, sondern um Konsequenz, Fleiß und fast tägliche Aufmerksamkeit. Diesen Einsatz schenkt der Vorstand seinen Mitgliedern, im Wissen, dass solche Fakten alleine noch keine Wunder bewirken. Wer momentan eher ruhige Zeiten in seiner Praxis erlebt, sollte sich darüber im Klaren sein: Ohne diesen Einsatz wären die Zeiten noch schwieriger. Bleiben wir aber die nächsten Jahre weiterhin so gut platziert, dann werden die Astrologen erleben, was die Branche optimal hergeben kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lassen Sie uns also weiter fleißig sein und unterstützen Sie uns so, wie Sie es auch jetzt schon tun!