25. bis 31. Januar 2015:
Erholung, Selbsterfahrung und Horizonterweiterung auf La Palma

Rhythmen in der Biografie

Blick auf die Terrasse der Finca el Morro
Blick auf die Terrasse der Finca el Morro.                                                                                                                             Foto: Nitsche

Auf der Sonneninsel La Palma, in der Finca el Morro, bietet Dr. Hellgard Nitsche vom 25. bis 31. Januar 2015 das Seminar „Rhythmen in der Biografie“ an.

„Unsere Biografie wird auch durch die Rhythmen der Planeten bestimmt. Deren Kenntnis ermöglicht Freiheiten und das Wahrnehmen von Chancen, stärkt die Eigenverantwortung. Das Licht auf den Kanaren, mitten im Atlantik, hat eine besondere Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden“, sagt Dr. Hellgard Nitsche. „Deshalb nutzen wir einen Kursteil, um uns mit der Heilkraft der Planetenfarben zu beschäftigen.“ Die Psychologin und Psychotherapeutin arbeitet seit 1990 in eigener Praxis als Astrologin und Lebensberaterin. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Physiker Dr. Michael Nitsche, leitet sie das Institut für Wellenastrologie in Grosselfingen. Was ist Wellenastrologie? „Die Wellenastrologie kann unter anderem das Horoskop in die Spektralfarben umsetzen. Das gibt einen neuen therapeutischen und ästhetischen Ansatz.“ (Mehr dazu: www.wellenastrologie.com) Der Ferien-Kurs auf La Palma befasst sich mit Lebensetappen und –umbrüchen. Hellgard Nitsche: „Bei jedem Menschen gibt es stabile und instabile Zeiten. Wie gehe ich zum Beispiel mit Krisen, mit Schuld und Scheitern um?“ Die Gruppenarbeit findet von 10 bis 13 Uhr und von 17 bis 19 Uhr statt, so dass den Teilnehmern ausreichend Freizeit für eigene Unternehmungen zur Verfügung steht. Außerdem erklärt Dr. Michael Nitsche den Sternenhimmel über La Palma: Hier kann man die nördlichen Sternbilder erkennen, aber auch viele Sternbilder entdecken, die wir in unseren mitteleuropäischen Breiten niemals sehen. Die Veranstalter organisieren auch einen Ausflugstag zur Sternwarte. Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. “.

„Rhythmen in der Biografie“ auf La Palma

Ort: Seminarzentrum Finca el Morro, La Palma (Kanarische Inseln)
Datum: 25. bis 31. Januar 2015
Kosten: Kursgebühr 400 €. Die Preise für Unterkunft im Doppelzimmer und Verpflegung liegen zwischen 53,00 und 58,00 € pro Tag.
Anreise: Flüge können individuell gebucht werden. Sollten damit Probleme verbunden sein, übernimmt der Veranstalter die Buchung.
Internet: www.wellenastrologie.com
Veranstalter: Institut für Wellenastrologie