Termin-Kalender

DAV KalenderAstrologie: Alle Termine auf einen Blick
Der Deutsche Astrologen-Verband e. V. (DAV) ist die Adresse für seriöse Astrologie – ob Ausbildungen in DAV-Zentren oder bei anderen Anbietern, Vorträge, Treffen in Regionalstellen oder in Sektionen, ob Workshops, Webinare oder Tagungen und Kongresse – wir legen höchsten Wert auf Qualität. Unsere Astrologinnen und Astrologen bieten zahlreiche Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum an.

Sie haben eine Frage zur Nutzung des Kalenders und brauchen Hilfe? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit dem Support auf: E-Mail: oder Tel.: 06588 / 910 49 24 und 0221 / 99 555 471.

Hier finden Sie die passenden Filter

Solar - Jahresthemen im Horoskop
von Montag, 24. April 2017 -  19:00
bis Montag, 22. Mai 2017 - 21:00
von Martin Sebastian Moritz Aufrufe : 81

Die Sonne kehrt für jeden von uns einmal im Jahr an ihre exakte Geburtsposition im Tierkreis zurück. Dies geschieht entweder am Geburtstag, einen Tag davor oder danach. Das Horoskop, das entsteht, wenn die Sonne Grad-, Minuten- und Sekundengenau ihre Radixstellung wiederholt, nennt man Solar. Es sind genau genommen die Transite des Tages, eingefroren in einem kosmischen Augenblick. Diese Technik wurde schon in der hellenistischen Astrologie vor Tausenden von Jahren angewendet und erfreut sich immer noch äußerster Beliebtheit. Das Solar sagt etwas darüber aus, welche Themen im neuen Lebensjahr im Fokus stehen werden, mit welchen Herausforderungen wir rechnen müssen und welche Chancen vor uns liegen. Meist machen sich diese Themen bereits ein bis zwei Monate vor dem Geburtstag bemerkbar.
Für sich alleine macht das Solarhoroskop keinen wirklichen Sinn, sondern darf immer nur in Beziehung mit dem Geburtshoroskop interpretiert werden.
Wichtige Konstellationen des Solars sind vor allem:
Solar-Aszendent: Dieser zeigt die Art an, wie man im aktuellen Jahr an die Dinge herangeht.
Solar-MC: Das Ziel des aktuellen Jahres
Folgende Lebensbereiche werden im bevorstehenden Lebensjahr aktiviert:
Das Radixhaus, in welches der Solaraszendent, und das Radixhaus, in welches das Solar-Medium-coeli fällt.
Das Radixhaus und das Solarhaus, in welches der Herrscher des Solar-Aszendenten fällt.
Das Solarhaus, worin die Sonne dieses Jahr steht.
Das Solarhaus, in dem sich drei oder mehr Solarplaneten befinden.
Solar-Planeten mit Achsenberührung sind wichtig, speziell, wenn sie sich in Konjunktion zum Aszendenten befinden
Auch misst man Aspekten im Solar eine wichtige Rolle zu, die schon in der Radix vorkommen. Die Thematik aus der Radix wird dann aufgegriffen und erhält neue Impulse.
In dieser 4-teiligen Webinarreihe wollen wir die Grundlagen der Solar-Deutung üben. Hierbei werden zur Veranschaulichung nicht nur Lebensphasen berühmter Personen herangezogen, sondern auch Beispiel-Jahre aus dem Teilnehmerkreis.

Termine:
Jeweils Montags, von 19:00h bis 21:00h