Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

Diese Unterlagen beantworten fast alle Fragen, die sich im Zusammenhang mit der DAV-Prüfung ergeben: Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick über die organisatorischen Abläufe und Fristen. Anhand der Musterklausur sowie den Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung können Sie sich gut auf die Prüfung vorbereiten. Das Formblatt empfehlen wir zum Üben, denn Sie erhalten es auch in der Fachprüfung für den Berechnungsteil ausgehändigt. Für die Hausarbeit haben wir den Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit ausgearbeitet. Für die Beratungs-CD gibt es die Kriterien zur Beratungskompetenz. Grundlage von allem bildet natürlich die Prüfungsordnung. Über sämtliche Prüfungsgebühren informiert die Gebührenordnung.

Bitte beachten Sie: Die Download-Materialien wurden in letzter Zeit komplett überarbeitet und werden seitdem stetig ergänzt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich immer anhand der neuesten Version informieren, vor allem wenn Sie bereits früher einmal die Download-Materialien heruntergeladen haben und erst jetzt oder in Zukunft mit der Prüfung beginnen möchten.

Empfohlene Materialien zu Downloaden:

Die Prüfungsordnung des DAV
Grafik Prüfungsablauf
Checkliste Prüfungsablauf
Prüfungsthemen der schriftlichen und mündlichen Fachprüfung
Musterklausur
Formblatt für den Berechnungsteil
Leitfaden zur Erstellung der Hausarbeit
Checkliste Hausarbeit
Kriterien zur Beratungskompetenz für die DAV-Prüfung
Checkliste Beratungskompetenz
Literaturempfehlungen zur DAV-Prüfung
Gebührenordnung DAV-Prüfung

Ergeben sich darüber hinaus weitere Fragen, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail an zu wenden oder telefonisch an Petra Dörfert, Tel. 030 - 30 10 24 14.