Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

Stiftung Astrologie und Erkenntnis

Die Stiftung Astrologie und Erkenntnis wurde am 24. Juli 2009 von Volker H. Schendel in Hannover gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere auf dem Gebiet der Astrologischen Erkenntnistheorie. Die Stiftung ist hervorgegangen aus vielfältigen lokalen Aktivitäten in Sachen Astrologie in Hannover. Dem Beirat der Stiftung gehören u. a. an: Verena Bachmann (Zürich), Rolf Baltensperger (Winterthur), Frank Felber (Graz), Reinhardt Stiehle
(Tübingen), Dr. Peter Niehenke (Freiburg). Ziel der Stiftung ist u. a. die Vergabe von Stipendien, Reise- und Druckkostenzuschüssen, die Förderung eines universitären Stiftungslehrstuhls „Astrologie" an einer deutschsprachigen Universität, die Organisation von Tagungen und Kongressen sowie die Herausgabe einer Schriftenreihe zu den verschiedenen Themen des Bereichs „Astrologie und Erkenntnis". Die Stiftung bemüht sich darum, diese Schriften auch über das Fernleihsystem der Universitäts- und Landesbibliotheken zugänglich zu machen.

Stiftung Astrologie und Erkenntnis
Volker H. Schendel, Präsident
Langrederhof 5, D – 30455 Hannover
Tel. 0511 / 215 99 44, E-Mail:
Internet: www.sae.astrologiedhs.de