Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

Kulturgut Astrologie e. V.

Zur Förderung neuer Initiativen in der Astrologiebewegung wurde 1998 der Verein Kulturgut Astrologie e. V. in Freiburg gegründet. Er ist Träger der Astrologieschule WSL-Freiburg und des Instituts für Astrologie Freiburg, Freier Arbeitskreis für Lehre und Forschung. Der Verein verfolgt langfristig das Ziel, eine Stiftung zu schaffen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Forschung und Lehre, Unterricht und Ausbildung. Zweck der Stiftung ist die Förderung und Pflege moderner Astrologiemethoden, aufbauend auf den Grundsätzen der Astrologie Alfred Wittes, Friedrich Sieggrüns und Hermann Lefeldts (bekannt unter „Hamburger Schule" bzw. „Uranian Astrology"). Die bereits vorhandene Bibliothek zählt jetzt schon zu einer der umfangreichsten Astrologie-Bibliotheken: Sie verfügt über ausschließlich deutschsprachige Titel von 1898 bis zur Gegenwart.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Förderung wissenschaftlicher Untersuchungen der verschiedensten anderen Astrologiemethoden, die in Deutschland und allen anderen Ländern der Erde als Kulturgut hervorgegangen sind. Der Verein hat seit seiner Gründung eine größere Summe an Kapital zusammengebracht. Sobald die Kapitalbildung abgeschlossen ist ­– geplant ist dies für das Jahr 2016 - wird die Stiftung gegründet.

Kulturgut Astrologie e. V. für den kollegial geführten Vorstand
Peter Stork
Alemannhof 26, D - 79199 Kirchzarten
Tel: 07661 / 98 92 88, Email:
Internet: http://astrax.de/ Forum: http://astrologiewslforum.siteboard.eu/