Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile durch eine DAV-Mitgliedschaft

Erfolgreich durch den DAV

hier zur DAV-Mappe als PDF

• Wollen Sie sich selbstständig machen? Wenn Sie in Zukunft als astrologischer Berater arbeiten wollen, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

• Wünschen Sie sich als Astrologe ein Gütesiegel? Alle DAV-Mitglieder, die sich auf unserer Homepage als Berater präsentieren, legen ein Berufsgelöbnis ab, durch welches sie sich deutlich positiv von anderenarbeitenden Astrologen abheben.

• Möchten Sie die DAV-Prüfung ablegen? Wenn Sie ausgebildeter Astrologe sind, können Sie die DAV-Prüfung ablegen und fortan den Titel 'DAV-geprüfter Astrologe' bzw. 'DAV geprüfte Astrologin' tragen – ein Qualitäts-Siegel, auf das Sie stolz sein können und weltweit hoch geschätzt wird.

• Möchten Sie eine DAV-Regionalstelle eröffnen? Wenn Sie 'DAV-geprüfter Astrologe' bzw. 'DAV geprüfte Astrologin' sind, können Sie eine DAV-Regionalstelle eröffnen.

• Möchten Sie ein DAV-Ausbildungszentrum eröffnen? Wenn Sie die DAV-Prüfung abgelegt haben und danach fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt haben, können Sie ein DAV-Ausbildungszentrum eröffnen.

Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad!

• Möchten Sie sich als astrologische/r Berater/in auf der DAV-Homepage vorstellen? Die Expertenliste des Deutschen Astrologen-Verbands wurde rundum erneuert, damit sich alle DAV-Berater dem Publikum noch besser präsentieren können. Alle Mitglieder, die ausgebildete Astrologen sind und das DAV-Berufsgelöbnis abgelegt haben oder die DAV-Prüfung erfolgreich bestanden haben, können sich kostenlos in die Beraterliste eintragen lassen. So werden Sie noch besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

• Möchten Sie auf der ersten Seite der DAV-Homepage mit Foto vorgestellt werden? Wir porträtieren im wöchentlichen Wechsel DAV-Mitglieder mit Kurz-Interview. Melden Sie sich bei uns – der Service ist kostenfrei.

• Möchten Sie einen Termin veröffentlichen? Unser Veranstaltungskalender präsentiert sich jetzt auf der DAV-Homepage noch übersichtlicher und informativer. Hier findet man auf einen Blick alle Vorträge, Seminare, Webinare und Ausbildungen in Deutschland. Als DAV-Mitglied sind Sie berechtigt, all Ihre Veranstaltungen dort kostenlos einzutragen. So erreichen Sie eine große Öffentlichkeit. Optimale Orientierung bieten Suchfunktionen, mit deren Hilfe man Zeiträume, Themen, Orte oder Umkreissuchen eingrenzen kann.

• Haben Sie etwas veröffentlicht? Ein Buch, eine CD, eine DVD, ein Video, einen Vortrag? Benachrichtigen Sie uns bitte. Die DAV-Homepage und der DAV-Rundbrief informieren regelmäßig über Publikationen von DAV-Mitgliedern.

Weiterbildung auf hohem Niveau

1. Brauchen Sie ein Coaching oder eine Supervision? Allen DAV-Mitgliedern steht ein Team von erfahrenen Astrologen zur Verfügung, die ein kostenfreies berufliches Coaching anbieten. Schauen Sie öfter mal auf die Website. Jedes Mal, wenn ein DAV-geprüfter Astrologe als Coach für Ihre Fragen zur Verfügung steht, erscheint rechts auf der Startseite die entsprechende Rubrik.

2. Möchten Sie sich von zu Haus aus weiterbilden? Wir haben einen neuen Service für unsere Mitglieder eingerichtet. Sie finden auf unserer Homepage Vorträge, die man sich – mit Genehmigung der Vortragenden – kostenfrei anhören kann.

3. Möchten Sie an Webinaren teilnehmen? DAV-Mitglieder haben die Möglichkeit, kostenfrei oder sehr kostengünstig an Internet-basierten Seminaren (Webinaren) zu bestimmten astrologischen Themen teilzunehmen und damit ihr Spektrum und ihr Wissen zu erweitern. Über diese Webinare informieren wir Sie regelmäßig auf unserer Homepage.

4. Wünschen Sie sich einen erfahrenen Paten als Ansprechpartner? Sie haben als neues DAV-Mitglied das Anrecht, im ersten Jahr Ihrer Mitgliedschaft eine Patenschaft durch eine/n „DAV-geprüften Astrologen/ Astrologin“ in der Nähe Ihres Wohnorts in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie zurzeit eine Ausbildung in einem DAV-Ausbildungszentrum absolvieren, gilt dieses als Ihr Ansprechpartner.

Zusammen sind wir stärker!

1. Wünschen Sie sich mehr Austausch? Sie können sich als DAV-Mitglied mit anderen DAV-Mitgliedern in Online-Foren zu den vielfältigsten astrologischen Fragen austauschen.

2. Wollen Sie mit anderen DAV-Mitgliedern direkt kommunizieren? Sie können sich in die Kontaktliste der DAV-Mitglieder eintragen lassen und sich dadurch unkompliziert miteinander vernetzen, ob telefonisch oder schriftlich, per Brief oder E-Mail. Die Daten sind nur für DAV-Mitglieder einsehbar.

3. Suchen Sie Kontakt über Facebook? Besuchen Sie den DAV auch auf Facebook!

4. Möchten Sie sich regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen? Wir haben Regionalstellen in ca. 30 Orten in Deutschland. Diese bieten regelmäßig Veranstaltungen an. Nutzen Sie die Chance, andere Astrologen persönlich kennen zu lernen.

5. Brauchen Sie Support? Sollten Sie auf ein technisches Problem auf der DAV-Website stoßen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Für Support ist Claudia Schulz zuständig. Rufen Sie uns an, es wird Ihnen zügig geholfen.

Miteinander arbeiten

1. Möchten Sie aktiv an der Verbandsarbeit teilnehmen? Sie können sich einer DAV-Arbeitsgruppe anschließen. Die Arbeitsgruppen gestalten das Verbandsleben aktiv mit, arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen und tragen mit ihren Ideen viel zum Erfolg des DAV bei.

2. Wollen Sie sich mit anderen über astrologische Spezialthemen austauschen? Sie können Mitglied einer DAV-Sektion werden. Sektionen können zu bestimmten Themengebieten der Astrologie gebildet werden und dienen dazu, dass sich Astrologen mit Spezial-Wissen untereinander noch besser vernetzen können. Es existieren bereits verschiedene Sektionen, z.B. zum Thema Hamburger Schule, Mundan- und Wirtschaftsastrologie, Astrologische Forschung etc. Wer einer Sektion beitritt, darf sich mit anderen Sektionsmitgliedern im Online-Forum austauschen und/ oder an regelmäßigen Treffen teilnehmen.