Astrologische Beratung beim Deutschen Astrologen-Verband e.V. | Astrologie | Horoskop | Tierkreiszeichen

Tag der Astrologie 2016

zum Widderingress der Sonne am 20.März

In wenigen Tagen ist es soweit, weltweit feiern Astrologen den Tag der Astrologie. Der Internationale Tag der Astrologie wurde 1993 ins Leben gerufen. Als Termin wurde der Frühlingsanfang gewählt, der Widder-Ingress, der Beginn des astrologischen Jahres. 2016 fällt der Termin auf den 20. März, um 5:30 Uhr. Auch im DAV wird dieser Tag besonders begangen. Folgende Veranstaltungen werden in diesem Rahmen von unseren Ausbildungszentren und Regionalstellen angeboten:

Köln: Kurzvorträge von Anita Ferraris, Monika Heer, Christian König, Heidi Treier
Sonntag, den 20. März, 14 – 18.30 Uhr
Astrologiezentrum Köln – Heidi Treier, Andreaskloster 16, 50668 Köln, Tel. 02203 – 917726

Hannover: Vortrag von Annegret Becker-Baumann: "Was bringt das Mars-Jahr 2016?". Unter Berücksichtigung der allgemeinen politischen Lage sowie der Herausforderungen und Möglichkeiten für die 12 Tierkreiszeichen.
Donnerstag, den 24. März 2016 um 19.30 Uhr: Anmeldung erforderlich. Astrologie-Zentrum Hannover, Rühmkorffstr. 5, 30163 Hannover, Tel.: 0511 / 390 6550

Oldenburg: Vortrag von Rafael Gil Brand: „Das Wesen der traditionellen Astrologie“. Dabei wird der philosophische Hintergrund der Astrologie erläutert und die besonderen Vorzüge der vedischen und hermetischen Astrologie hervorgehoben.
Sonntag, den 20. März um 12:30 Uhr, Beratungsmöglichkeit ab 15.00 Uhr, Terminreservierung erwünscht.
Oldenburg, Nadorster Str. 292, Tel. 04951-5450444

Haigerloch: Sechs Kurzvorträge: „Kinder des Mondes“, Klemens Ludwig
„Mit dem Mond bewusster durch den Tag", Karin Hoffmann
„Elemente in der Partnerschaft“, Birgit Gessler
„Mit den Sternen in die Zukunft schauen“, Eva Stangenberg
„Steine und Sterne“, Claudia Stifel
„Im Dialog mit meinen inneren Stimmen“, Astrodrama mit Eva Stangenberg und Vera Beitlich.

Montag, 21. März, 19.30 – 21.30 Uhr
Astrologieschule Eva Stangenberg, Alte Steige 11, Haigerloch-Gruol, Tel. 07474 959015

Zürich: Drei Vorträge: "Die Symbolik in der Ostergeschichte" , Wilfried Schütz
"Astrologie, Kunst und Gesellschaft in der Renaissance" - Welche Rolle die Astrologie gespielt hat, als die Weichen für die Moderne gestellt wurden, Klemens Ludwig
"Musik und Astrologie", Dr. med. Peter Baumann.
Samstag, den 19. März, 17.00 Uhr, Restaurant Elefant, Zunftsaal, Witikonerstrasse 279, 8053 Zürich.
Anmeldung erforderlich: www.astrologische-gesellschaft.ch

Weitere Veranstaltungstermine finden Sie zudem auf unserer Homepage:

Über die Autorin

Astrologin Claudia Schulz

Claudia Schulz

Die Astrologin Claudia Schulz wurde am 3. Oktober 2014 in den Vorstand des Deutschen Astrologen-Verbandes gewählt. Ihr Schwerpunkt in der Verbandsarbeit sind der Mitgliedersupport und die inhaltliche Ausgestaltung der DAV-Website. Sie arbeitet in eigener Beraterpraxis und ist als freie Mitarbeiterin bei einem DAV-Ausbildungszentrum tätig.